Wie lernen (Skatkarten)??

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Hallo liebe Kartenleger/innen!

Ich bin leidenschaftliche Kartenlegerin, mache es für mich und für Kollegen/Freunde/Familie seit 4Jahren.
Noch nicht allzu lange, aber in den letzten 2Jahren intensiv und mit Erfolg :)

Meine Frage ist, wie man sich selbst die Skatkarten näher bringen kann?
Ich habe ein Deutungsbuch, welches mir allerdings nach genauerer Betrachtung absolut nicht zusagt weil fast alle Karten komplett anders gedeutet werden als ich es kannte.
Aus dem Internet kenne ich viele Deutungen, aber es verwirrt mich zu sehr!

Wie deutet ihr die Skatkarten?
Welche Hilfsmittel nehmt ihr??

Alles Liebe und Dankeschön!
 
Werbung:
bei den skatkarten is wichtig: zuerst mal EIN system nehmen, das gefällt. also bei dir vielleicht so, wie du es kennst....dann mal jede karte einprägen.

anschließend mal kombinieren, sozu zweit oder dritt.... und dann wie bei jedem andren kartenlegen auch, auslegen und üben üben üben....
und auf eigenen kombis draufkommen

lg
Kriss!
 
Dankeschön Kriss!

Welche Bedeutung hat für dich persönlich Pik Bube / Pik Dame ?
Für mich waren diese beide immer negative Personen, viel Falschheit und Lügen...
In meinem Buch werden diese Karten allerdings als total positiv (Neubeginn, Kind, usw.) angepriesen! :confused:

LG Silesia
 
bitteschön


also, ich habe verschiedene decks und da bedeuten die dann immer was andres... und manchmal mischen sich die bedeutungen

das problem bei den pik karten ist, dass sie manchmal auch mit den kreuz karten wechseln, d.h pik dame ist manchmal die gute freundin, kollegin auch schwester, dann mal böse frau, falschheit, ungute person....
daselbe ist auch bei den kreuzkarten, kreuzdame ist manchmal die alte frau, die mutter, die gute weise freundin, dann mal die böse schwiedermutter und die frau, vor der man aufpassen sollte...

wie gesagt, nimm das system, was für dich passt, wenn die pikkarten bzw die personenkarten der pikfamilie für dich negativ sind, dann ist das absolut ok!!!!
gundsätzlich isses dann auch so, dass dann der rest der pikfamilie auch neagtiver ist. d.h. in einigen system ist die pikfamilie die der hoffnung, des glaubens, der freundschaft - dann sind auch die personenkarten so.
in manchen systemen ist die pikfamile das sysmbol des todes, des leidens, der tränen (also auch wegen dem piksymbol - es sieht aus wie ein umgedrehtes schwarzs herz, bzw ein auge mit träne)
ok!? :)

die symbolik der kreuzkarten ist entweder ein symbol der trauer, ein "kreuz" mit sich tragen, schwere, durchkreuzung oder es ist ein symbol der hoffnung, des glaubens, der befreiung....
also, wie gesagt, jeder deutet so, wie er es versteht.
und darauf sind auch die verschiedenen systeme aufgebaut. und wenn dir keines recht passt, dann machst dein eigenens...die karten sind dir net bös' ! :)))


wenn du das ganze noch erschweren willst *fg* dann ist zb die pikdame eine mischung. also zb eine freundin vor der man sich hüten soll oder eine alte böse frau... :) oder sie verändert ihre symbolik aufgrund ihres platzes mal zur guten, mal zur schlechten frau... also, was weiss ich, wenn viele schwarze karten rumliegen, dann ist sie bös, wenn herzkarten dabei, dann "gut" etc etc....

die buben, die lasse ich hier mal weg, weil die haben auch ebenso unterscheidliche grundsätze....


lg alles alles gute
Kriss!
 
Danke dir nochmal Kriss für diese ausführliche Antwort! :)

Du hast recht, man kanns drehn wie man will.
Pik war für mich immer negativ behaftet, ich kann mir auch ganz schwer vorstellen, wie man beim Pik-Symbol auf was positives kommen kann..

Auch lustig finde ich, dass in meinem Deutungsbuch (welches ich jetzt zur Seite legen werde) Pik As und Herz As die (männliche/weibliche) Hauptperson darstellen!!

Dir auch alles Gute,
LG Silesia
 
jep, das kommt wahrscheinlich vom lenormand system, wo herz as die männliche hauptperson ist und pik dame die weibliche.
es gibt eben auch bei den personenkarten ganz verschiedene anführungen, wo man die findet...also entweder bei den personenkarten selbst (auch hier gibt es unterschiedliche ansätze) als auch bei den zahlenkarten...
oder auch gar net *ggg*

bei den karten ist alles möglich.

lg
Kriss!:foto:
 
Werbung:
hi wollt nur was zur kombi was sagen.
also der pik bube is eine kindskarte also eine personenkarte. meistens steht er für den sohn.als eigenschaftskarte, steht er auch für familiär. herz bube is auch eine kindskarte. steht aber meistens für die tochter.als eigenschaftskarte steht er für jung, temperamentvoll, und auch für eine sehr wilde art.
die pik dame, is eine personenkarte und steht für eine dunkelhaarige frau.síe kann als ex stehn, als dunkelhaarige freundin, oder als schwägerin, cousine,aber auch manchmal die schwester. als eigenschaftskarte,bedeutet sie naiv.

ich möchte dich dadurch auf gar keinen fall verunsichern und deswegen sage ich dir bewusst nicht, was diese kombi bedeutet, da für mich der pik bube auch eher eine gute karte ist.
viel spaß beim Üben!:)
 
Zurück
Oben