wie lebt man bewusst sein leben?

Werbung:
Hallo Daria28,

bin die meiste zeit eigentlich traurig und nicht wirklich da.

Bewußt-Sein bedeutet, sich des wahren Selbst, der Seele bewußt zu sein. Im Moment lebst Du nicht wirklich das, wozu Du hier bist, was Deine Seele ist. Deshalb bist Du auch nicht wirklich "hier". Versuche im Augenblick zu leben, im Hier und Jetzt. Versuche zu spüren, was in diesem einen Augenblick für Dich stimmt, ohne darüber nachzudenken, was das "Richtige" ist. Tu das, was Dein Herz Dir sagt. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Mir fällt in dem Zusammenhang das Wort

Achtsamkeit

ein. :)

Ui ja - Achtsamkeit ist ein schönes Wort :)


Ich denk aber noch, man sollte sich keinen Druck machen. Jeder Tag MUSS erfüllt sein, ich MUSS am Ende jeden Tages sagen, wie gut ich ihn gut genützt hab - das erzeugt schon beim Durchlesen Stress.
Ich finde man darf schon auch mal ein bissl durchhängen und den ganzen Tag mit Schokolade auf der Couch rumlungern. Nur genießen sollte man es halt.

Ich persönlich lass mich auch gern manchmal manipulieren - besonders gern in Schuhgeschäften oder in Hutgeschäften .... macht mir gar nix aus manipuliert worden zu sein :clown:



Love
Mandy
 
Hallo Daria28,



Bewußt-Sein bedeutet, sich des wahren Selbst, der Seele bewußt zu sein. Im Moment lebst Du nicht wirklich das, wozu Du hier bist, was Deine Seele ist. Deshalb bist Du auch nicht wirklich "hier". Versuche im Augenblick zu leben, im Hier und Jetzt. Versuche zu spüren, was in diesem einen Augenblick für Dich stimmt, ohne darüber nachzudenken, was das "Richtige" ist. Tu das, was Dein Herz Dir sagt. :)

Liebe Grüße
Gabi


Naja dazu möcht ich schon sagen, dass es nicht schlecht ist auch ein bissl den Verstand zu gebrauchen und zu hinterfragen, was für mich das Richtige ist. Es geht hier ja um "bewusst" leben und nicht nach Lust und Laune und Herz dahinzuleben ohne über die Richtigkeit nachzudenken.
Weil sonst kommt man genau da wieder raus, wo man dann dasteht und sich sagt: "Und jetzt ist plötzlich Winter und ich weiss gar nicht, wo der so plötzlich hergekommen ist"


Love
Mandy
 
Mandy
Ui ja - Achtsamkeit ist ein schönes Wort - Ich denk aber noch, man sollte sich keinen Druck machen. Jeder Tag MUSS erfüllt sein, ich MUSS am Ende jeden Tages sagen, wie gut ich ihn gut genützt hab - das erzeugt schon beim Durchlesen Stress.
ja das wär echt stressig und viele Menschen leben danach völlig unachtsam - denn Achtsamkeit bezeichnet etwas völlig anderes, es heißt einfach nur "bewusst" leben - du kannst auf deiner Couch rumlungern solange du willst und kannst dabei achtsam sein, das fördert höchstens den Genuss der Schokolade. ;)

LGInti
 
Mandy ja das wär echt stressig und viele Menschen leben danach völlig unachtsam - denn Achtsamkeit bezeichnet etwas völlig anderes, es heißt einfach nur "bewusst" leben - du kannst auf deiner Couch rumlungern solange du willst und kannst dabei achtsam sein, das fördert höchstens den Genuss der Schokolade. ;)

LGInti

So so, achtsam im Umgang mit der Schokolade sein ...?!:move1:
 
Mandy ja das wär echt stressig und viele Menschen leben danach völlig unachtsam - denn Achtsamkeit bezeichnet etwas völlig anderes, es heißt einfach nur "bewusst" leben - du kannst auf deiner Couch rumlungern solange du willst und kannst dabei achtsam sein, das fördert höchstens den Genuss der Schokolade. ;)

LGInti



Hast du denn noch nie nach einer anstrengenden Woche mal sonntags bewusst nichts getan???

Dann solltest du das echt mal probieren



Love
Mandy
 
Hallo zusammen
das mit der Schokolade find ich ein gutes Beispiel, ich galube das größte Problem in dieser schnelllebigen Zeit ist, dass wir einfach die meisten Dinge so nebenbei machen und uns so dieser Dinge nicht bewusst sind. ich denke, wenn man anfängt ale Dinge, vor allem die alltägliche bewusst zu erledigen z.B. beim Spülen, die Aufmerksamkeit nur darauf lenken, das Wasser dabei fühlen, das Resultat, dass das Geschirr wieder sauber ist und alles aufgeräumt. Und nicht nebenbei Tv schauen sich unterhalten, schon darüber nachdenken, was man danach noch alles tun will, sondern wirklich im hier und jetzt sein, dann lebt man bewußt.
Versteht ihr wie ich das meine?

In Liebe
Lefay
 
Werbung:
Hallo zusammen
das mit der Schokolade find ich ein gutes Beispiel, ich galube das größte Problem in dieser schnelllebigen Zeit ist, dass wir einfach die meisten Dinge so nebenbei machen und uns so dieser Dinge nicht bewusst sind. ich denke, wenn man anfängt ale Dinge, vor allem die alltägliche bewusst zu erledigen z.B. beim Spülen, die Aufmerksamkeit nur darauf lenken, das Wasser dabei fühlen, das Resultat, dass das Geschirr wieder sauber ist und alles aufgeräumt. Und nicht nebenbei Tv schauen sich unterhalten, schon darüber nachdenken, was man danach noch alles tun will, sondern wirklich im hier und jetzt sein, dann lebt man bewußt.
Versteht ihr wie ich das meine?

In Liebe
Lefay


Ja, das versteh ich gut, da bin ich ganz bei dir :)


Love
Mandy
 
Zurück
Oben