wie lebt man bewusst sein leben?

Hallo daria

mandy: wie bekommt man sein ruder wieder zurück? ich glaub ich hab meins vor langer zeit verloren. bin die meiste zeit eigentlich traurig und nicht wirklich da.

Lebe, sonst wirst du gelebt. (Schon wieder so eine Phrase *smile) Ich denke mal, es ist wichtig, die Situation so anzunehmen, wie sie ist (und wenns noch so weh tut)... annehmen und akzeptieren, dass *er* eben jetzt Abstand möchte/braucht... *wissen*, dass die Situation so wie sie ist *richtig* ist... dass darin für euch beide - ihn und dich - die Chance ist, zu wachsen und zu reifen. Es geschieht alles zu euer beider höchstem Wohl, gleich-gültig, wie er sich letztendlich entscheidet. Ständiges grübeln und zweifeln ist da eher hinderlich, das blockiert. Fliessen lassen... geschehen lassen...

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Werbung:
dies ist für mich die Wahrnehmung, man nimmt alles viel mehr wahr - also bewusst wahr und merkt plötzlich - was machen die Leute eigentlich, wovor laufen sie davon, wo laufen sie hin, man erkennt plötzlich die Hintergründe, also auch wo manipuliert wird (da bekommen die meisten große Augen), man geht einfach SEINEN eigenen Weg, man lebt seine eigene Wahrheit (das Halschakra fängt dann an Balast abzuwerfen), man fängt an nicht mehr mit dem Massenkollektiv zu gehen und vor allem nicht mehr danach zu handeln, also es geht einfach total in die Tiefe und das Außen nimmt immer mehr ab, also ein Beispiel: man brauchst nicht mehr das Logo auf der Kleidung, oder einen gewissen Cluburlaub - man kann es sich zwar gönnen, aber ohne ist es einem auch egal. Man fängt an die energetische Seite der Menschen zu sehen, wie ihnen der Frust regelrecht ins Gesicht geschrieben steht und auch die Angst. Man löst sich aus den Verstrickungen; zB des Mitleids (was es ja nicht gibt) und lebt das Mitgefühl, man versteht plötzlich das alles zusammenhängt und wir nicht alleine sind. usw. usf.

:liebe1:
 
vielleicht habt ihr ja einige ratschläge, tipps usw.
hier ein tipp.
schritt eins
nimm dir ne stunde zeit, leg dir ne cd auf die deine lebensgeister weckt, die dich jubeln und träumen lasst, nimm zettel und stift und gestatte dir zu träumen...
schreib alles auf wovon du träumst, für diese stunde gibt es mal keine begrenzungen, stell dir vor es wär alles möglich, alles ist drin.... einfach nur träumen.
schritt zwei
ich hoffe dein zettel ist nun voll geschrieben. nun schreibst du hinter jeden traum warum du ihn heute oder bis heute nicht gelebt hast. geh ganz liebevoll mit dir um und versuche nicht mit schuld zu arbeiten. sei einfach ehrlich zu dir und autentisch.
schritt drei
fang an dir einen wunsch nach dem anderen zu erfüllen, es gibt viele methoden die geistigen, gedanklichen und auch andere hindernisse auszuräumen die für uns jetzt noch so unüberwindlich scheinen.
schritt vier
der erste wunsch den du dir wissentlich (bewusst) erfüllt hast lässt dich plötzlich lebendig werden. du strahlst vor glück.
solltest du freude daran gefunden haben jede deiner taten wissentlich zu bestimmen, beginnst du wissentlich zu leben, zu handeln - bewusst zu leben.
viel spaß beim ausprobieren und bei dem abendteuer LEBEN
 
vielleicht habt ihr ja einige ratschläge, tipps usw.
hier ein tipp.
schritt eins
nimm dir ne stunde zeit, leg dir ne cd auf die deine lebensgeister weckt, die dich jubeln und träumen lasst, nimm zettel und stift und gestatte dir zu träumen...
schreib alles auf wovon du träumst, für diese stunde gibt es mal keine begrenzungen, stell dir vor es wär alles möglich, alles ist drin.... einfach nur träumen.
schritt zwei
ich hoffe dein zettel ist nun voll geschrieben. nun schreibst du hinter jeden traum warum du ihn heute oder bis heute nicht gelebt hast. geh ganz liebevoll mit dir um und versuche nicht mit schuld zu arbeiten. sei einfach ehrlich zu dir und autentisch.
schritt drei
fang an dir einen wunsch nach dem anderen zu erfüllen, es gibt viele methoden die geistigen, gedanklichen und auch andere hindernisse auszuräumen die für uns jetzt noch so unüberwindlich scheinen.
schritt vier
der erste wunsch den du dir wissentlich (bewusst) erfüllt hast lässt dich plötzlich lebendig werden. du strahlst vor glück.
solltest du freude daran gefunden haben jede deiner taten wissentlich zu bestimmen, beginnst du wissentlich zu leben, zu handeln - bewusst zu leben.
viel spaß beim ausprobieren und bei dem abendteuer LEBEN
 
hallo kondorschamanin!

werde es versuchen - obwohl mir ehrlich gesagt kein traum,kein wunsch im moment einfällt. ich habe alles was ich brauche - bis auf eines. und das kann ich mir nicht einfach so erfüllen.

lg
daria
 
hi Daria
es ist winter und ich hab es gar nicht mitgekommen
wie passiert das, es kann wie du sagst am Stadtleben liegen, aber auch in der Stadt geht man mal an Bäumen vorbei, sieht man mal Sträucher oder Blumen, die in ihrer Entwicklung eine ganz bestimmte Jahreszeit zeigen. Nimm dir die Zeit mal bewusst hinzuschauen, dort wo du langläufst.

- - Wenn man auf Zukunft fixiert ist, geht die Gegenwart verloren. - -

Das meint, wenn du morgens zur Arbeit fährst und schon an das denkst was dich auf der Arbeit erwartet, wenn du das erste Halbjahr nur an den Urlaub im Sommer, an den Geburtstag, an Weihnachten oder an dein nächstes Date oder sonst was denkst, dann lebst du nicht bewusst. Es gibt bestimmte Techniken, bei denen man dieses bewusste Leben lernen kann, das ist z.B. die Feldenkrais-Methode dort lernt man seinen Körper und dessen Bewegungen bewusst zu erfahren.

Weisst du, mit welchem Bein du zuerst in eine Hose, einen Strumpf, oder Schuh schlüpfst?? Wahrscheinlich nicht, da dies zu den automatisierten Bewegungsabläufen gehört, also auch kein bewusstes Sein in diesem Augenblick.

LGInti
 
hallo kondorschamanin!

hab nicht aufgegeben - hab ja gesagt werde es ernsthaft versuchen - meinte damit nur, dass ich mir zum glück fast alle wünsche erfüllen konnte. ist ja was schönes, oder?

lg
daria
 
Werbung:
hallo inti!

du hast mein problem genau erkannt: dachte nur an die zukunft und nicht an jetzt!! hast mich auf ein paar gute ideen gebracht :)

vielen dank

lg
daria
 
Zurück
Oben