wie lasse ich aufgestaute gefühle gehn?

Sternchen72

Mitglied
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
154
Ort
bei Siegburg
Hallo,
Verarbeitet momentan meine Kindheit.
Wie kann ich diesen"alten"Schmerz,Enttäuschung,
Wut,traurigsein,Unverständnis rauslassen?
Ich weine wieder endlich. ......wie gehts noch?

Gruss Sternchen
 
Werbung:
Liebes Sternchen,

möchtest du ein bißchen mehr erzählen, worums dabei geht - auf welche Art du dich deinen Kindheits-Gefühlen näherst - ob und wie begleitet (therapeutisch oder sonstwie)... denn dann ist es leichter, dir etwas dazu zu sagen... deine Fragen sind etwas allgemein gehalten...

Gruß
Kinny
 
Ja,kann ich.
Ja habe therapeutische Begleitung..
Habe in meiner Kindheit nie meine
Verletzten Gefühle rausgelassen.
nie meine wut rausgelassen über
Die Ungerechtigkeiten.....
Wie soll ich Freude am leben
Geniessen wenn ich noch voll Schmerz bin?
 
Ja,kann ich.
Ja habe therapeutische Begleitung..
Habe in meiner Kindheit nie meine
Verletzten Gefühle rausgelassen.
nie meine wut rausgelassen über
Die Ungerechtigkeiten.....
Wie soll ich Freude am leben
Geniessen wenn ich noch voll Schmerz bin?
 
Sowas dauert, Du hast die Gefühle ja auch eine ganze Weile gesammelt und aufgestaut. Braucht halt eine Weile, bis alles raus ist.

Freude am Leben kannst Du trotzdem haben, eines schließt das andere ja nicht aus, im Gegenteil. Geht halt nur nicht gleichzeitig, aber Du kannst ja auch nicht gleichzeitig schlafen und autofahren, nacheinander aber durchaus.

Wenn die Gefühle raus dürfen, dann ist mehr Lebendigkeit möglich und mehr Freude. Du sorgst also mit dem rauslassen der unangenehmen Gefühle dafür, daß auch mehr schöne rein und raus können, dadurch, daß Du nicht mehr so blockiert bist.


Was ich noch empfehlen kann, wäre aufs Bett hauen oder einen Polster, Sport, schreien, malen, schimpfen, schreiben, Zeitungen zerreissen.
 
Ja,kann ich.
Ja habe therapeutische Begleitung..
Habe in meiner Kindheit nie meine
Verletzten Gefühle rausgelassen.
nie meine wut rausgelassen über
Die Ungerechtigkeiten.....
Wie soll ich Freude am leben
Geniessen wenn ich noch voll Schmerz bin?

Ich denke, weinen ist ein guter Anfang, wichtig ist auch, dass man es gut verarbeitet, ich denke was auch sehr wichtig ist, ist das Verzeihen und loslassen können. Lerne, wenn Du es genügend fest gefühlt hast, auch wieder loszulassen, verzeihe und es wird Dir wieder viel besser gehen.
lg
Cyrill
 
Hallo,
Verarbeitet momentan meine Kindheit.
Wie kann ich diesen"alten"Schmerz,Enttäuschung,
Wut,traurigsein,Unverständnis rauslassen?
Ich weine wieder endlich. ......wie gehts noch?

Gruss Sternchen


Nach deinen Beiträgen kann ich lesen, dass du momentan in einem ganz schönen Prozess steckst. Finde ich erstmal ganz toll, dass du deine Kindheit, deinen Schmerz aufarbeitest.

Es geht nicht von heute auf morgen. Du kannst SEHR VIEL dafür tun, um all das aufzuarbeiten.

Ersten kannst du versuchen, alles niederschrieben, alles aufschreiben, nichts mehr reinfressen. Schreibe deine Gefühle auf oder schreibe ein Märchen darüber... über dich und das was dich bewegt.

Dann kannst du noch versuchen zu malen. Damit kannst du auch sehr viel ausdrücken, wobei, hier kannst du dir auch eine maltherapeutin nehmen.

Dann kannst du tanzen, singen, Musik hören. Dich bewegen. Und in die Natur gehen.

Wenn dich gerade was bedrückt, kannst du es dir auch symbolisch in dir hochholen. Schau es dir an, was für ein Symbol es ist... ist es ein Kreis? Ein Kreuz? ein Stein?... welche Farbe hat es? und wie schwer ist es?

Dann kannst du gedanklich davon runtersteigen, es hinter dich lassen und ins Licht gehn.

glg
 
hallo, klingt trollig ist es aber nicht, bei überschüssiger wut lehne ich mich gerne einmal zurück und baller am rechner in mehrspielerschiessorgien diese von der seele, hilft verlässlich seit 1994

ansonsten sport
 
Werbung:
Zurück
Oben