Wie lange seid ihr schon in einer Beziehung?

Wie lange seid ihr schon in einer festen Beziehung?

  • unter einem halben Jahr

    Stimmen: 7 7,9%
  • zwischen einem halben Jahr und zwei Jahren

    Stimmen: 11 12,4%
  • zwischen zwei und fünf Jahren

    Stimmen: 21 23,6%
  • zwischen fünf und zehn Jahren

    Stimmen: 14 15,7%
  • länger als zehn Jahre

    Stimmen: 28 31,5%
  • habe noch nie eine feste Beziehung gehabt

    Stimmen: 8 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich lernte meinen Mann im März 2002 kennen, wir sind ein Paar seit August 2002 und sind seit 2003 verheiratet. :banane:

Wieso möchtest Du das wissen? :rolleyes: *neugierig bin*

Für mich sagt die Länge oder Dauer nichts über eine Beziehung aus. Zum Beispiel davor war ich in einer 5 1/ 2 Jahre dauernden Beziehung und ich wollte nie heiraten oder zusammenziehen. Als ich meinen Mann kennen lernte, machte es einfach *Zack*, und ich wußte einfach daß er es ist, und wir erlebten in der kurzen Zeit wo wir beide zusammen sind mehr Dinge und erleben alles intensiver als ich davor in der anderen Beziehung hatte.

Liebe Grüße :kiss4:
 
Ich würde gerne wissen, wie lange Leute heute so im Durchschnitt zusammen sind (waren). Natürlich kann man die Dauer nicht von der Qualität einer Beziehung abhängig machen. Es kann kurze und supertolle Beziehungen geben, aber auch langjährige und total langweilige. Vielleicht auch länger dauernde und trotzdem schöne Beziehungen. In meinem Bekanntenkreis waren die Leute im Schnitt so zwischen 2 und 10 Jahren zusammen, danach Trennung und dann wieder neue Beziehung. Einige sind aber auch noch zusammen, allerdings viele sind es nicht mehr. Ich habe eine Freundin, die 16 Jahre verheiratet war, danach hat sie lange gebraucht, bis sie wieder für eine neue Partnerschaft offen war, allerdings jetzt ohne Zusammenleben.

LG
Elena
 
Meine erste Beziehung dauerte 13 Jahre.
Meine jetzige 8 Jahre und es scheint so als würde unsere Liebe zueinander noch immer wachsen.

MfG

Olga :daisy:
 
Die längste Beziehung hat 12 Jahre angedauert und diese jetzt 11 und ich hoffe es kommen noch ganz viele Jahre dazu.
Alles Liebe
Elke
 
Ich finde es toll, wenn Paare sich finden, die länger zusammen sind und trotzdem noch glücklich sind. Das Zusammenwachsen ist eine tolle Erfahrung. Das Erleben gemeinsamer Höhen und Tiefen verbindet ungemein.
 
Werbung:
Elena777 schrieb:
Ich finde es toll, wenn Paare sich finden, die länger zusammen sind und trotzdem noch glücklich sind. Das Zusammenwachsen ist eine tolle Erfahrung. Das Erleben gemeinsamer Höhen und Tiefen verbindet ungemein.
Naja nur toll würde ich nicht so ohne weiteres sagen. Wir haben viel erlebt, viele Höhen und Tiefen, das war teilweise ganz schön anstrengend, aber ich finde es lohnt sich.
Alles Liebe
Elke
 
Zurück
Oben