Wie lange kommt ihr mit 100 EUR aus?

Ich würde mit 100,-€ auskommen, wenn ich sie denn für jede Woche hätte.
Mehr als 5,- bis 7,-€ pro Tag für alles, nebst Katzenfutter, Streu,
Haushaltsartikel, Lebensmittel, Streifenkarten und Kleidung habe ich nicht.

@KingOfLions

ich möchte dich rein interessehalber nur fragen,
was du mit "deutschen Mist" in euren Lebensmittelläden meinst?
Mir geht es dabei jetzt nicht um eine Grundsatzdebatte,
nur weiss ich es wirklich nicht, da ich ja hier lebe- was es sein könnte?
Wo ist der Unterschied zu euren Produkten
und haben wir da irgendwo andere/ schlechtere Qualitäten?
Mich interessiert es einfach nur aus Neugier.
Da ich bisher annahm, dass unsere Länder nicht so viel unterscheidet.

LG Sabsy
 
Werbung:
regentropf hat vollkommen recht.

Und wenn es bei mir finanziell haken würde, würde ich penibler Haushaltsbuch führen und quartalsmässig analysieren, ob der Einkauf passt. Unnötige Positionen einfach streichen, der Luxus des Genusses...das ist das Geld,was nicht gebraucht wird und um das darf man sich dann so einiges gönnen, je nach Möglichkeit.

Ich mach das zum Beispiel so, daß ich mir selber Taschengeld gebe und es ist sowas von egal, was ich mit diesem Geld mache und wenn ich es für irgend nen Blödsinn ausgeb...es tut nicht weh^^ Dann geh ich auch noch sehr gern essen und zwar gut essen, fast täglich...das Leben ist viel zu kurz, um es nicht zu geniessen xD
 
Ich komme für Lebensmittel mit 100 € etwa 2-3 Wochen aus.

@Sabsy:

Ich bin zwar nicht @KingOfLions, hoffe trotzdem, du hast nix dagegen, wenn ich mich hier einbringe.

Wenn ich richtig informiert bin, ist es in Deutschland so, dass Produkte mit Gentechnik gekennzeichnet werden müssen, ohne jedoch nicht. Zugegeben, mich stößt das ziemlich sauer auf, wenn ich ein deutsches Produkt kaufe, und dann steht nix drauf, ob Gentechnik oder nicht Gentechnik. Habe bei dm im Onlineshop mal etwas bestellt, das im Shop einen Vermerk "ohne Gentechnik" hatte, als ich es zuhause hatte, war von so einem Vermerk nichts mehr zu sehen. Sorry, ich bin anderes gewöhnt, da kam Unsicherheit auf, weil ich denke, dass man ganz easy "ohne Gentechnik" wo hinschreiben kann, und es kann niemand nachprüfen. Bei uns gibt es eine Plakette "Ohne Gentechnik", die gibt Sicherheit. Gerade was Lebensmittel anlangt... wo wir wissen, dass Futtermittel teilweise (oder auch grossteils - weis nicht, wie es in DE gehandhabt wird) aus GenPflanzen hergestellt werden.

http://www.gentechnikfrei.at/kennzeichnung

M.E. hinkt Deutschland da eindeutig hinterher. Nachdem ich Sicherheit will, bleiben bei mir z.B. deutsche Milchprodukte im Regal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit 100,-€ auskommen, wenn ich sie denn für jede Woche hätte.
Mehr als 5,- bis 7,-€ pro Tag für alles, nebst Katzenfutter, Streu,
Haushaltsartikel, Lebensmittel, Streifenkarten und Kleidung habe ich nicht.

@KingOfLions

ich möchte dich rein interessehalber nur fragen,
was du mit "deutschen Mist" in euren Lebensmittelläden meinst?
Mir geht es dabei jetzt nicht um eine Grundsatzdebatte,
nur weiss ich es wirklich nicht, da ich ja hier lebe- was es sein könnte?
Wo ist der Unterschied zu euren Produkten
und haben wir da irgendwo andere/ schlechtere Qualitäten?
Mich interessiert es einfach nur aus Neugier.
Da ich bisher annahm, dass unsere Länder nicht so viel unterscheidet.

LG Sabsy

Deutschland hat sehr viel billige Massenware. Was mir mal so als prominientes Beispiel einfällt, sind die Bella Produkte bei Hofer. Von Schokolade bis zu den Schnitten ist das Zeug einfach scheußlich (zwar nicht direkt ungenießbar, aber nicht gerade das Gourmetfutter).
Geb#ck und Brot ist low-quality Massenware mit gefärbtem Mehl und jeder Menge Backchemie gemacht. Nachdem ich Hofer schon seit 20 Jahren nicht mehr benutze bin ich da auch nicht mehr so auf dem Laufenden. Die letzten 3 Versuche waren aber allesamt Enttäuschungen, und ich habe mindestens 50% des gekauften wieder weggeschmissen.
 
M.E. hinkt Deutschland da eindeutig hinterher. Nachdem ich Sicherheit will, bleiben bei mir z.B. deutsche Milchprodukte im Regal stehen.
und wenn Du Bio- Milch/produkte kaufst? gibt es doch auch im Supermarkt.
@all
kaufe das Eßbare aus dem Supermarkt fast alles in Bio- Qualität. Billigfleisch würd ich selber allerdings dort nicht kaufen oder normale Eier...
Putzmittel, Hygieneartikel und co kaufe ich auch dort und nicht aus dem Bio- Laden, bin leider kein Krösus...
 
und wenn Du Bio- Milch/produkte kaufst? gibt es doch auch im Supermarkt.
@all
kaufe das Eßbare aus dem Supermarkt fast alles in Bio- Qualität. Billigfleisch würd ich selber allerdings dort nicht kaufen oder normale Eier...
Putzmittel, Hygieneartikel und co kaufe ich auch dort und nicht aus dem Bio- Laden, bin leider kein Krösus...

Kaufe ich ohnehin... österreichische Produkte. :)
 
Deutschland hat sehr viel billige Massenware. Was mir mal so als prominientes Beispiel einfällt, sind die Bella Produkte bei Hofer. Von Schokolade bis zu den Schnitten ist das Zeug einfach scheußlich (zwar nicht direkt ungenießbar, aber nicht gerade das Gourmetfutter).
Geb#ck und Brot ist low-quality Massenware mit gefärbtem Mehl und jeder Menge Backchemie gemacht. Nachdem ich Hofer schon seit 20 Jahren nicht mehr benutze bin ich da auch nicht mehr so auf dem Laufenden. Die letzten 3 Versuche waren aber allesamt Enttäuschungen, und ich habe mindestens 50% des gekauften wieder weggeschmissen.
Das klingt ja wirklich schrecklich :X3:
Ich weiss nicht, ob diese Ware die wir selbst hier auch haben- damit gemeint ist,
aber natürlich gibt es auch hier Qualitätsunterschiede, auch Billig- Marken...
allerdings gibt es oft sogar Markenprodukte dahinter- eben bei manchen Firmen.
Es wird doch aber genauso von euch auch (nehme ich an) Billigmarken geben,
haben die dann eine so viel bessere, oder andere Qualität?
Wieso wird dann überhaupt von Österreich Ware aus Deutschland geordert?
Kapiere ich irgendwie wirklich nicht...
ich habe nie bewusst gesehen, dass wir aus Österreich beziehen
und wenn es Aktion mit Produkten aus Österreich gäbe,
würde ich niemals denken, was haben die denn für einen Scheiss...
denn dann kommt es doch immer auf den Hersteller und auch das Preisleistungsverhältnis an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Land in unserem Raum
bewusst noch schlimmeres herstellt für ein anderes Land.
Irgendwie kann ich es nicht gut ausdrücken- mich beschäftigt aber die Aussage sehr.
Ich habe das/ sowas auch bisher hier im Forum von niemandem gehört/ gelesen,
dass Österreich so schlimme Produkte von Deutschland bezieht.
Wobei mich selbst auch die diversen Billig- Massenwaren stören,
weil sie eben das "Normale" kaputt machen...
aber um so ärmer auch hier die Menschen werden
um so eher sehen sie eben auch in den 1,-€ Geschäften sich um.
 
Das kommt ganz gut hin mit den 100-120 Euro - im Sommer
Im Sommer fahre ich mitm Rad zum Dienst, und auch sonst mehr Rad, da spare ich das Tanken.
Fleisch fällt bei uns weg, Gemüse hole ich 2 mal die Woche auf dem Markt, Brot bei Fahrland oder im Bioladen.
Wir trinken nur das Wasser von Aldi,keine Säfte etc.
Putzmittel,Waschmittel gibt es preisgünstig und umweltschonend bei dm, teilweise auch das Katerfutter.Streu kann ich sparen, da er ein Draußen - Pinkler unso is.;-)
Das Katzenfutter aus den Futterhäusern kaufe ich auch ab und an. Dazu kommen noch die Impfungen, Wurmkur vierteljährlich. ...naja, manchmal wird es schon etwas mehr. .;-)
Das wirklich teure ist meine Kosmetik, denn meine exaltierte Haut verträgt nur jene, die Apotheken verkaufen.
 
Fleisch, Brot, Käse, Milch, Kartoffel - Gemüse auch je nach Saison kauf ich direkt beim Bauern oder beim Regionalvermarkter. Das ist auch erheblich billiger als im Supermarkt.

Ich kann gar nicht sagen, wieviel ich in der Woche ausgebe. Ich kauf beim Bauern wenn geschlachtet wird ja gleich mehr Fleisch ein, das ich dann einfriere. Außerdem ist das bei uns auch sehr verschieden. Oft ess ich die ganze Woche kein Abendessen, dann ist es natürlich weniger. Am Wochenende essen wir schon eher sehr exquisit, schon beim Frühstück.
Wenn wir am Donnerstagabend fürs Wochenende einkaufen ist ein 100er locker weg ...

:barefoot:
Zippe
 
Werbung:
Mit 100 Euro komme ich für mich und meine beiden Miezen im Schnitt eine Woche aus.
Da ist aber dann auch alles an Hygieneartikeln und Katzenbedarf dabei.
Auto hab ich keines.
Je nachdem, was grad anfällt, komme ich manchmal mit 70 Euro die Woche aus, ein andermal ists dann wieder mehr.
Ich esse kein Fleisch, aber ich achte bei Gemüse, Brot, Eiern usw. auf Bio-Qualität aus der Region, soweit es möglich ist. Das darf dann auch etwas mehr kosten.
 
Zurück
Oben