wie lange gebt ihr euch reiki?

Hallo Dajana,

mich würde sehr interessieren, wie Du Dir den ganzen Tag Reiki geben kannst? Ich kanns mir grad gar nicht vorstellen, da Du doch dann die Hände den ganzen Tag irgenwo am Körper haben solltest oder hast Du da irgend ne spezielle Methode??:confused:
*g* ich kanns mir gar nicht vorstellen, dass du dir nicht den ganzen Tag
Reiki geben kannst (vorausgesetzt du bist in Reiki eingeweiht worden
natürlich). Man kann den Kanal nach der Einweihung nicht mehr verschließen.
Somit fließt immer Reiki und da meine Arme nicht lange genug sind um
außerhalb meiner Aura zu kommen, gebe ich mich immer Reiki. Je nach
Aufmerksamkeit fließt da mehr oder weniger. *fg*

Natürlich gebe ich mir selbser auch gezielt Reiki indem ich meine Hände
genau an die Stelle auflege wo ich es brauche und ich mache auch ab und
zu eine Ganzbehandlung... *gg*

Du kannst bevor Du Reiki gibst, gern darum bitten, Reiki-Kanal sein zu dürfen.
Das mache ich auch immer, damit ich klarmache, dass ich 'nur' Kanal bin
und mich selbst mit meinen Wünschen, usw. zurücknehme damit die
göttliche Ordnung sich wieder herstellen kann und nicht "meine" Ordnung...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Hallo Dajana,

eigentlich hatte meine Lehrerin alles ziemlich gut erklärt, aber irgendwie war es alles ein bisschen viel für mich und ich konnte nicht alles aufnehmen. Sie hat ja auch, wie gesagt, angeboten, dass ich sie jeder Zeit fragen kann. Bloss weil ich ja sowieso hier im Forum bin, dachte ich, ich frag hier einfach mal, um Erfahrungen auszutauschen. Ich wollte jetzt nicht dauernd meine Lehrerin anrufen, aber ich werde es die Tage mal machen, um meine Fragen mit ihr zu klären.

Ich wusste jetzt z.B. nicht mehr genau, ob man sich jeden Tag auf alle 7 Chakren Reiki geben sollte, oder nur da wo man grad möchte. Ist klar, dass man nach Gefühl gehen soll doch ich glaube das kommt erst mit der Zeit, zu Anfang ist man halt noch etwas unsicher und möchte einfach gern wissen, wie es andere handhaben.

Das mit dem darum bitten Reiki-Kanal sein zu dürfen finde ich gut, danke für die Anregung!

LG,
Susu
 
Hallo Jeroen,

is ja echt witzig.. darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, dass eigentlich ständig die Energie fließt.. klar doch.. über die Aura :) hätt ich auch von selbst drauf kommen können, danke für den Tipp.. jetzt kann ichs ja noch bewusster jederzeit nutzen.. *g*

Hallo Susu,

ich habe von meiner Reiki-Meisterin so ein kleines Heftchen bekommen, in dem ne Menge über Reiki, Positionen und Behandlungen drin steht. Fand ich ganz toll.. Wir haben uns aber auch viel Zeit genommen und sie wurde für mich zu einer richtig guten Freundin, die ich jederzeit fragen könnte. Schade, dass Du nicht auch etwas schriftliches hast. Aber Du kannst ja, wenn Du Deine Lehrerin nicht anrufen magst, auch - wie Du schon sagst - hier im Forum nachfragen, es gibt hier ne Menge, die in Reiki eingeweiht sind und Dir gern helfen. Oder kannst ja mal im Internet schauen, da findest Du bestimmt auch einiges.

Nicht nur das um die Energie bitten gehört für mich dazu, sondern auch nach einer speziellen Behandlung (also Eigenbehandlung oder Chakrenausgleich etc.) der Dank dafür, Reiki-Kanal sein zu dürfen.

Noch mal darauf zurückzukommen, wie oft Du Dir Reiki geben solltest und wohin..
Selbstbehandlungen (so oft wie möglich) sind natürlich supigut für Dich und Deine Entwicklung, auch Chakrenausgleiche (wenn möglich jeden Tag) bringen Dich in ein schönes Gleichgewicht. Aber wie gesagt, Du solltest Dir Reiki geben, wenn Du magst.

Hier noch was schönes:
Wenn Du Dich z. B. mal ausgepowert fühlst, kannst Du Dir auch einfach eine Hand auf Dein Solar-Plexus-Chakra legen und die andere auf das darunterliegende, das Sexual-Chakra. So für 10 Minuten, das gibt schön Energie ;)


Alles Liebe Euch beiden
Dajana
 
Hier meine Fragen:
Wie lange gebt ihr euch so Reiki? Und gebt ihr euch das Reiki auf alle 7 Haupt-
chakren? Und sprecht ihr dabei ein Gebet o.ä.??
Tausend Fragen, ich weiss!

Hallo Susu,

ich kann mich den Worten Deiner Reikilehrerin anschließen. :) Wende Reiki jeden Tag an. Sicherlich hast Du ausführliche Unterlagen bekommen und auch im Seminar wurde Dir gezeigt, wie eine Ganzbehandlung aussieht. Jede Position 3 - 5 Minuten. Mit den 7 Hauptchakren meinst Du wohl einen Chakrenausgleich? Klar, den kannst Du auch jeden Tag machen. Vielleicht morgens, damit Du munter wirst und im Einklang. Abends dann die Ganzbehandlung. Wenn Du eine Zeitlang regelmässig Reiki ausgeübt hast, dann stellt sich ganz automtisch ein eigener Rhythmus ein. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hey Susu..

wollt mich nur mal erkundigen, ob Du mittlerweile schon mal so ne kleine Reiki-Behandlung an Dir vorgenommen hast? Kannst ja mal erzählen, wenn Du magst.. würd mich freuen.

Ich sende Dir Licht und Liebe
Dajana
 
Hallo Scheckchen,
mit den 7 Hauptchakren meinte ich eigentlich nicht den Chakrenausgleich, den muss man doch nicht jedesmal machen, oder? Ich meinte ob ihr euch jedesmal auf alle Hauptchakren einzeln Reiki gebt, oder nur dort hin, wo ihr meint das es grad nötig ist. Was meinst du z.B. mit Ganzbehandlung? Ach man hört mittlerweile so viele verschiedene Meinungen, muss wohl wirklich jeder selber rausfinden!? :confused:

Hallo Dajana,
ja ich versuche mir so oft es geht eine Reikibehandlung zu geben. Ich schaffe es bisher mehrmals die Woche. Dann gebe ich mir erst einzeln auf alle Hauptchakren ca. 2-5 Minuten Reiki und dann noch mal dort wo ich meine das es nötig ist.
Ehrlich gesagt merke ich noch nicht sooo viel, aber das wird schon noch kommen!;)

Liebe Grüße an euch!
Susu
 
Werbung:
Liebe Susu,

es scheint mir, als hätte Deine Reiki-Lehrerin Dir gar nicht so recht erzählt, was eine Ganzbehandlung ist bzw. sie durchgeführt wird.. hmm..:confused4

Das ist eine Ganz-Körper-Behandlung. Ich betrachte sie als ziemlich wichtig. Du kannst sie - so wie jede Behandlung mit Reiki - an Dir oder an anderen Menschen durchführen. Dazu gibt es diverse Handpositionen am ganzen Körper, angefangen am Kopf mit der Vorderseite des Körpers bis zur Rückseite zu den Füßen. Wenn Du magst, kann ich Dir ja gern mal meine Unterlagen zur Ganzkörperbehandlung raussuchen, kopieren und zusenden.. möchte Dir gern helfen..:) Sag einfach bescheid.

Mir haben die Ganzkörperbehandlungen (fast täglich) sehr weitergeholfen. Mein Leben hat sich durch Reiki komplett positiv gewandelt! Chakren-Ausgleiche solltest Du schon so machen, dass Du alle 7 Hauptchakren mit einbeziehst. Klar kannst Du Dir Reiki auf einzelne Chakren geben, aber damit erzielst Du wohl keinen richtigen Chakren-Ausgleich.

Dass Du beim Reiki-Geben noch nicht so viel spürst ist völlig ok.. das ist bei vielen so. Die Wahrnehmung verfeinert sich mit der Zeit, je häufiger Du Reiki gibst, desto besser. Sei Dir aber immer bewusst, auch wenn Du nichts fühlst, fließt die Energie! Warte nicht darauf, dass Du dabei was spürst. Das kommt von ganz allein!! Reiki wirkt Wunder! Aber alles zu seiner Zeit ;)

Meld Dich einfach, falls ich Dir wegen der Unterlagen helfen kann.

Alles Liebe für Dich
Dajana

P.S. Hier mal ein Link, da kannst Du mal schauen, wie man einen Teil der Körper-Vorderseite behandelt http://www.reiki-sein.de/reikiposter.htm
 
Zurück
Oben