wie lange gebt ihr euch reiki?

susu

Mitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
109
Hallo,
als erstes - ich bin ein blutiger Anfänger. Nun hat mir meine Lehrerin gesagt,
ich solle mir, wenn es geht, jeden Tag selbst Reiki geben.
Hier meine Fragen:
Wie lange gebt ihr euch so Reiki? Und gebt ihr euch das Reiki auf alle 7 Haupt-
chakren? Und sprecht ihr dabei ein Gebet o.ä.??
Tausend Fragen, ich weiss!
Ich kann ja auch meine Lehrerin fragen, aber ich dachte hier kann mir
auch jemand etwas dazu sagen!?
LG,
Susu
 
Werbung:
...genau, das hat mir auch immer gut getan - und wenn´s irgendwo weh tut, vor dem Einschlafen, dann da die Hände drauf.

Morgens den Chakrenausgleich mache ich auch im Bett, heute nicht mehr so regelmäßig, früher gehörte es bei mir zum aufwachen dazu...

...beten tue ich immer, glaube aber nicht, dass das unbedingt notwendig ist. Das ist meine persönliche Entscheidung, ich fühle mich einfach gut damit.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
ich würde auch sagen, mach dir eine selbstbehandlung, wenn möglich jeden tag, bzw. nicht zwingend, so wie du lust hast, wenn mal nicht, dann mach zumindest einen chakrenausgleich... oder auch mal eine pause, ganz nach deinem empfinden

ich weiß nicht, wie sehr du die energie spüren kannst, wenn reiki fliesst; wenn ja, lass solang fliessen bis weniger wird, wenn nicht, mach jede position so ca. 2 min. lang

alles liebe, hoffe ich konnte dir damit helfen!

lg
ingrid
 
Hallo Susu,

gib Dir Reiki so oft du magst.. klar wäre es am Besten, jeden Tag die Energie fließen zu lassen, mach es Dir aber nicht zum Zwang.

Ich habe mir eine Zeit lang fast jeden Tag eine Selbstbehandlung gegönnt,was mich auch sehr viel weiter gebracht hat, nunmehr mache ich gelegentlich einen Chakrenausgleich, oder behandle Stellen, die mir mal weh tun oder gebe meiner Nahrung Reiki bzw. auch Menschen, denen ich damit helfen kann und die mich darum bitten.. also, ganz wie es mir beliebt..

Je öfter Du Dir Reiki gibst, desto mehr wirst Du auch dabei spühren.. ansonsten würde ich Dir empfehlen, je Position mindestens 3 Minuten zu geben. Erst dann ist es mit dem 1. Grad effektiv. Ich habe am Anfang jede Position je nach dem, wie lang ich Zeit hatte 3 - 5 Min. behandelt. Aber Du merkst irgendwann, wann die Energie ausreichend ist. Der Körper nimmt sich ja so viel, wie er benötigt.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deinem Weg.. lass es Dir gut gehen mit Reiki.. :)

Herzliche Grüße
Dajana
 
Hallo susu,

Hallo,
als erstes - ich bin ein blutiger Anfänger. Nun hat mir meine Lehrerin gesagt,
ich solle mir, wenn es geht, jeden Tag selbst Reiki geben.
Hier meine Fragen:
Wie lange gebt ihr euch so Reiki? Und gebt ihr euch das Reiki auf alle 7 Haupt-
chakren? Und sprecht ihr dabei ein Gebet o.ä.??
Tausend Fragen, ich weiss!
Ich kann ja auch meine Lehrerin fragen, aber ich dachte hier kann mir
auch jemand etwas dazu sagen!?
LG,
Susu
sorry dass ich frage aber... wurdest du vielleicht nur eingeweiht?
Die Mindestanforderung, die ich mir an einer Reiki-Ausbildung stelle ist doch
wohl, wie ich mit den Fähigkeiten umzugehen habe. Die Selbstbehandlung
sollte da schon Pflichtprogramm sein...

Wie kommst du eigentlich auf 'Gebet'?

Liebe Grüße,
Jeroen
 
sorry dass ich frage aber... wurdest du vielleicht nur eingeweiht?
Die Mindestanforderung, die ich mir an einer Reiki-Ausbildung stelle ist doch
wohl, wie ich mit den Fähigkeiten umzugehen habe. Die Selbstbehandlung
sollte da schon Pflichtprogramm sein...

Wie kommst du eigentlich auf 'Gebet'?

Hallo Jeroen,

ich habe den 1.Grad im Reiki bekommen.

Und ich habe wegen einem "Gebet" gefragt, weil es ja sein kann,
dass man während dem Reiki um etwas bittet.

Sorry, waren ja nur Fragen.

Susu
 
Hallo susu,

Und ich habe wegen einem "Gebet" gefragt, weil es ja sein kann,
dass man während dem Reiki um etwas bittet.
eine Bitte oder ein Gebet sind für mich schon 2 unterschiedliche Dinge.
Hast du bei deiner Reiki-Ausbildung ein Gebet gelernt?

Sorry, waren ja nur Fragen.
Ich wollte auch nur fragen *gg* Vielleicht hängt es damit zusammen wie du
die Anfangsfrage gestellt hast. Ich hätte es vermutlich so geschrieben:
"ich mache die Ganzbehandlung und gebe bei jeder Position 2 Min. Reiki. Wie
lange gebt ihr euch Reiki? länger, kürzer oder macht ihr die Ganzbehandlung
gar nicht... usw."

Damit ist zumindest einen Wissensstand 'abgeklärt' und können andere darauf
Bezug nehmen. Wenn du aber fragst ob wir Reiki auf die Hauptchakren geben
(meintest du da den Chakrenausgleich?) oder ob wir Gebete benutzen, dann
frage ich mich ob du eine Reiki-Ausbildung bekommen hast oder nur eine
Einweihung ohne Erklärung wie eine Ganzbehandlung funktioniert und was
Sinn und Zweck davon ist.

Aber das ist meine Interpretation.

Um deine Frage zu beantworten: ich gebe mir den ganzen Tag Reiki... mal
intensiver, mal weniger intensiv. Hängt von der Aufmerksamkeit ab.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Hallo Jeroen,

mich würde sehr interessieren, wie Du Dir den ganzen Tag Reiki geben kannst? Ich kanns mir grad gar nicht vorstellen, da Du doch dann die Hände den ganzen Tag irgenwo am Körper haben solltest oder hast Du da irgend ne spezielle Methode??:confused:

Hallo Susu,

hast Du von Deinem/er Reiki-Meister/in bestimmte Behandlungsmethoden oder Positionen mitgeteilt bekommen? Hört sich für mich so an, als hättest Du von ihm/ihr gar nicht so recht Infos erhalten..

Du kannst bevor Du Reiki gibst, gern darum bitten, Reiki-Kanal sein zu dürfen. Ich mach das auch zum Einstimmen auf die Energie.. währenddessen Du Reiki gibst, brauchst Du eigentlich kein Gebet oder weitere Bitten mehr, die Energie fließt..

Liebe Grüße
Dajana
 
Zurück
Oben