Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie lange bleiben Schreibentwürfe im Forumssystem gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Tugendengel, 18. Juni 2018.

1. Tugendengel

Tugendengel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Liebe Forumsmitglieder,

vielleicht ist dem einen oder anderen von Euch Folgendes auch schon einmal passiert, weshalb ich Euch gerne um Eure Hilfe bitten würde, falls eine solche in technischer Hinsicht überhaupt möglich sein sollte:

Da ich häufiger längere Beiträge verfasse, im Rahmen derer ich jedoch auch immer mal wieder zwischenzeitliche Pausen einlege, um noch einmal über das zuvor von mir Geschriebene nachzudenken und dies ggfs. zu korrigieren oder zu vervollständigen, speichere ich meine angefangenen, aber noch nicht endgültig fertig gestellten Beiträge gerne zwischen.

Eine solche Zwischenspeicherung meiner oft in mehreren Etappen geschriebenen Beiträge hat bislang auch immer ganz gut geklappt - bei einem Beitrag von letzten Samstag, in den ich bereits mehrere Zeitstunden investiert hatte, allerdings nicht.

Am heutigen Montag stellte ich mit Entsetzen fest, dass meine gänzliche bisherige Ausarbeitung, die ich hier im Forum als Entwurf zwischengespeichert hatte, komplett weg ist :eek: :eek: :eek:.

Ich hatte meine bisherigen Ausarbeitungen leider nicht auf meinem Büro-Festplatten-Computer abgespeichert, sondern - über mein nur mit dem Internet verbundenes kleines Tablet ohne eigenes Schreibprogramm - lediglich im Schreibfeld im hiesigen Forum und dort unter dem in der hiesigen Symbolleiste befindlichen Disketten-Zeichen, auf das ich drauf geklickt habe, so dass sich ein neues kleines Fenster öffnet mit dem Menuepunkt "Entwurf speichern", wo ich ebenfalls drauf geklickt habe.

Weiß jemand von Euch eventuell, wie lange hier im Forumssystem angefangene und noch nicht abgeschickte Beiträge zeitlich zwischengespeichert werden? Und ob es eine technische Möglichkeit gibt, meinen leider komplett verschwundenen Beitrag wieder "zurückzuholen"?

Ratlose Grüße!

2. nicolina

nicolina Sehr aktives Mitglied

Liebe @Tugendengel

das ist wirklich ärgerlich und ist mir auch schon passiert.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass maximal 2 Tage meine Entwürfe gespeichert wurden. Danach sind sie weg.

Hoffe, dass man dir weiterhelfen kann und irgendwie deine gelöschten Ausarbeitungen doch noch wieder hergestellt werden können mit Hilfe der Admin´s oder so

Viel Glück :kuesse:

Tugendengel gefällt das.
  3. N8blu_

N8blu_ Sehr aktives Mitglied

Vielleicht wäre mal die Lösung... kürzere Beiträge zu schreiben?

Und die Zeit für was anderes verwenden, auch die der Leser.

Zwar lese ich selber längere Texte selten durch, bloß finden es genug Menschen unhöflich und geben sich Mühe

und investieren wiederum ihre Zeit ins Lesen, Verstehen und Antworten. Meistens sind die formulierten

Inhalte dem, der sie abgefasst hat, am Wichtigsten, er ordnet damit seine Gedanken und vorhandene

Informationen, daher habe ich ü berhaupt kein schlechtes Gewissen wenn ich nicht oder nicht alles lese, was jemand

"zu Papier" bringt und damit (meine) Aufmerksamkeit einfordert.

4. the_pilgrim

the_pilgrim Guest

Ich finde längere Beiträge auch schwer zu lesen und mache mir nur manchmal die Mühe sie zu lesen.

Das weiß ich nicht, ich wusste auch gar nicht, dass man hier Entwürfe zwischenspeichern kann.

Wenn Du keine kürzeren Beiträge schreiben möchtest, könntest Du - bis Du eine Forumslösung gefunden hast - die Texte als Email an Dich selbst schicken.

N8blu_ gefällt das.
  5. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

Lieber @Tugendengel, dass ist sehr ärgerlich.

Ich mache es bei größeren Beiträgen so.

Stelle sie bei mir ins Word und so kann ich immer darüber verfügen.:blume:

6. Aember

Aember Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hol dir solche längeren Beiträge lieber in den Zwischenspeicher (also Text markieren und kopieren - der verschwindet erst, wenn du den PC ausmachst bzw. was anderes kopierst) oder schreib sie gleich woanders und kopiere sie ins Forum rein.

7. Tugendengel

Tugendengel Sehr aktives Mitglied

Herzlichen Dank @the_pilgrim für Deine vorstehend zitierte Idee, die mir auf jeden Fall schon einmal erheblich weiter hilft.

Auf eine Versendung meiner hiesigen Entwürfe an meine eigene E-mail-Adresse bin ich bislang noch gar nicht gekommen. Aber ja, Du hast Recht, so könnte ich auch mittels meines Tablets verfahren, welches - wie gesagt - ja kein eigenes Word- und Speicherprogramm hat, mit welchem ich aber einen Internetzugang habe, womit ich dann wiederum auf mein E-mail-Postfach zurück greifen kann, um meinen Beitrag auch dort noch einmal zur Sicherheit als E-mail-Entwurf abzuspeichern.

Super Idee, nochmals ganz herzlichen Dank!

Liebe @nicolina!

:lachen: :roll:

Ich danke Dir wirklich auf das Allerherzlichste !!! :kiss3:

Die "Lachsalve", die ich angesichts Deiner unübertrefflich köstlichen Kommentare hatte, hätte nicht größer sein können als in Deinem Fußballthread!

Ich freue mich schon auf die nächsten köstlichen Zusammentreffen mit Dir!

Liebe @Hatari!

Auch Dir danke ich sehr für Deine Hilfestellung!

Deine Idee mit der Abspreicherung in Word wird von mir bereits hinsichtlich solcher Beiträge praktiziert, die ich auf meinen großen Büro-Computer mit Word-Programm verfasse.

Zu Hause habe ich jedoch nur ein kleines Tablet mit einem reinen Internetzugang ohne Word- und Speicherprogramm, weshalb ich zu Hause auch nichts in Word abspeichern kann. Dies werde ich zukünftig deshalb über mein E-mail-Postfach managen.

Auch Dir vielen lieben Dank, @Aember. Die beste Lösung scheint mir bislang das von @the_pilgrim vorgeschlagene E-mail-Postfach zu sein.

Damit weiß ich auf jeden Fall schon einmal, wie ich zukünftig besser vorgehen kann, weshalb sich die Eröffnung dieses Threads auf alle Fälle schon einmal gelohnt hat.

Bleibt lediglich noch meine im Eingangspost gestellte Frage:

Darf ich Dich, lieber @Walter, bezüglich meiner vorstehenden Frage bitte mal direkt ansprechen?

Liebe Grüße

nicolina, the_pilgrim und Hatari gefällt das.
  8. nicolina

nicolina Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    sehr gerne und jederzeit wieder!

Und ja, die Freude liegt ganz auf meiner Seite :)

Die Seite wird geladen...