wie kriegt man Flecken weg??

das mit dem einfärben ist eine interessante Idee. könnt ihr mir bitte sagen wo ich solche Farben finden kann? ist das kompliziert oder eher einfach zu machen..?

danke.

:)

Das Einfärben ist im Prinzip eine einfache Sache, das geht in der Waschmaschine auch, wenn Du mehrere Sachen färben möchtest - die Farben dafür gibts in Drogerien (Reformhäusern) - das Problem, glaube ich, ist das Material - es funktioniert meistens NICHT bei Kunststoffen, die nehmen die Farbe schwer oder gar nicht an. Also vorher genau auf die Gebrauchsanweisung gucken, ob das überhaupt geht.

Möglicherweise gibt es Stofffarben zum Bemalen, die auch auf Kunststoffen haften.

Andere Möglichkeit..Wie wäre es mit einem großen Bügelbild? Vom Internet ein Motiv runterladen, spiegelverkehrt auf Bügelfolie drucken und aufbügeln...

Könnte bei sehr elastischen Stoffen allerdings auch Probleme machen...

Lg
Reinfried
 
Werbung:
das mit dem einfärben ist eine interessante Idee. könnt ihr mir bitte sagen wo ich solche Farben finden kann? ist das kompliziert oder eher einfach zu machen..?

danke.

:)
...im Prinzip ist es einfach, wie Reinfried schon schrieb.
Wenn du schwarz nimmst ist es bei reiner Baumwolle z.B. tiefschwarz und bei Polyester hellgrau oder gar nicht eingefärbt.
Ich befürchte allerdings, dass bei dem Stoff, falls er die Farbe annimmt, die Flecken nachher durchscheinen. Kannst du nicht mit Textilmalfarbe in schwarz Motive draufmalen, da es ja verstreut ist. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht mehr ein.
Viel Erfolg
Eberesche
 
Hi,
ich würde dir empfehlen eine Färbprobe zu machen, vielleicht gibt es die Möglichkeit bei einer Naht einen Teil rauszuschneiden. Da würdest du sehen, ob das Material Farbe annimmt. Bei Chemiefasern ist es meistens vorprogrammiert, dass die Färbung nicht gleichmässig ist.
lg wolky
 
Hallo
Chemiefasern nehmen Farbe besser an, wenn man dem Färbegang etwas Essig beimischt... und Färbung in der Maschine ist nicht so effektiv wie von Hand.

Wenn du sagst, die Flecken sind sehr gestreut und schwarz: Kann es evtl sein daß du das T-Shirt im Urlaub nicht ganz trocken in den Koffer gepackt hast und daß das garnicht von dem Handtuch ist, sondern Stockflecken??? Nur so ein Gedanke, als ich das las, die kriegste nämlich mit nix mehr raus...

Luckysun
 
Werbung:
Hi,

wie wäre es mit Vanish Oxygen (erhältlich bei Bipa, Billa, DM, ...), Flecken ordentlich damit einreiben, heißes Wasser in einen Behälter, noch was rein von dem Vanish, Shirt reinlegen und am nächsten Tag in der Waschmaschine waschen.

Habe ziemlich viele weiße Kleidungsstücke, welche beim Fortgehen all zu oft richtig schmutzig werden, hach, die Leute können einfach nicht aufpassen mit ihren Saftln :stickout2, oder wenn ich wieder auf die Idee komme meine Haare schwarz zu tönen, leiden am Anfang meine Shirts auch, ... wie auch immer, ich mache alle paar Wochen bei meiner Weißwäsche das Vanish Ritual und dann passts auch wieder und sicher 50 % dieser Sachen sind nicht aus Baumwolle. :)

LG
Kira
 
Zurück
Oben