wie kriegt man Flecken weg??

thesophia

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2006
Beiträge
226
Ort
Linz
hallo!

Hier mal eine unesoterische Frage:weihna1

hab mir heute auf meinen schönem Oberteil (Aerobic-Top) Flecken geholt, dadurch dass ich am schwarzen Handtuch gelegen bin. wie dumm, ich weiß. habs bereits mit Chlor probiert.. hat nicht funktioniert ausserdem soll man das Teil nicht(habs später gelesen) mit Chlor behandeln. Weder in der WaMa noch per Hand hat es was gebracht. Das Problem ist, ich brauche es, es gefällt mir und es ist neu, außerdem habe ich keine Kohle für ein anderes neues..

wie kriege ich die Flecken raus????

es ist Polyamid/Elasthan 90/10 und die Flecken schwarz und ziemlich zerstreut. hilfe!!


danke schon mal!

lieben gruß
 
Werbung:
Also hast Du Dein Top schon artig gewaschen?! So sind ja durch die Temperatur der Waschmaschine die Flecken mit Sicherheit fixiert ( eingebrannt)

Das schwarze Handtuch solltest Du reklamieren...wenn solch hartnäckige Flecken abgehen, dann kann die Farbe nur reines "Gift" sein...


Ich kenne noch den Vorgang:

2 Tüten Backpulver auf 8l Wasser gut handwarm - Achtung: Es schäumt!!!

Lass es über Nacht stehen, wenn Du Glück hast...ansonsten kannst Du es ja noch schwarz einfärben :weihna1
 
Hi,
ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber bei dem Material würde ich sagen gar nicht mehr.
Was ist mit Reklamation bezüglich des Handtuchs? Handtücher färben normalerweise nicht ab, dann haben sie ihren Sinn verfehlt.
LG Eberesche
 
Hallo!

Ein großes :danke: an euch!

Das Handtuch kann ich nicht reklamieren. Es ist eigentlich ein Strandtuch.. dass ich im Urlaub erworben habe..

den Tip mit Backpulver werde ich noch ausprobieren..
aber Fleckenschere :escape: :cry:
 
was vielleicht noch im letzten fall helfen würde ist, dass du das top einfach in einer schönen farbe einfärbst.

mach ein neues lieblingstop daraus, mit einfach einer andren farbe ;)
 
was vielleicht noch im letzten fall helfen würde ist, dass du das top einfach in einer schönen farbe einfärbst.

mach ein neues lieblingstop daraus, mit einfach einer andren farbe ;)
...ja, das wäre auch mein Tipp. Du musst jedoch aufpassen, bei dem Material wird die Farbe meist nicht so voll angenommen.
LG Eberesche
 
Werbung:
das mit dem einfärben ist eine interessante Idee. könnt ihr mir bitte sagen wo ich solche Farben finden kann? ist das kompliziert oder eher einfach zu machen..?

danke.

:)
 
Zurück
Oben