Wie krieg ich raus, wem das Haus gehört?

Delphinium

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
4.673
Ort
Bayern
Ich habe kürzlich ein Häuschen gesehen, das mir gefallen würde. Es steht schon seit Monaten leer. Ich würde gerne den Besitzer fragen, ob er es vermietet aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Besitzer ermittle. Nachbarn gibts da nicht (Ein Grund für mein Interesse) und diejenigen in der Nähe, die ich gefragt habe, haben keine Ahnung.
Wen fragt man da? Welches Amt gibt da Auskunft?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Meines Wissens darf das Amt den Namen des Eigentümers nicht herausgeben. Ich hatte das auch einmal und habe bei der Stadt angerufen, mir wurde keine Auskunft erteilt, mit der Begründung man dürfe keine Namen nennen...
 
Mhhh... Du könntest verschiedene Dinge versuchen... Schmeiße doch erstmal einen Brief in den Briefkasten, vielleicht schaut der Besitzer ja zwischendurch noch mal nach Post.

Dann könntest du die Auskunft anrufen und versuchen den (Mieter) auswindig zu machen.

Hast die genaue Adresse?
Steht dort kein Name mehr an der Tür?

Hier ein link:http://www.dialo.de/SearchPerson.do

vieleicht erfähst du dort anhand der Adresse den Eigentümer...


LG Fanta
 
Bei uns in Österreich liegt das Grundbuch beim Bezirksgericht auf. Der Eigentümer einer Liegenschaft ist im "B"-Blatt eingetragen.

Gegen eine Gebühr (es sind ca.8 Euro) kann jeder einen Grundbuchauszug bekommen.

Könnte mir denken, dass es in Bayern ähnlich ist.
 
Oh und schon kommt das Nudelholz :clown: wie süss...

Wen soll er denn ausfindig machen ausser (Mieter) und Eigentümer? Würde ein Name am Briefkasten sein, wäre er sicher selbst schon auf die Idee gekommen über Auskunft etc. den Kontakt herzustellen... :clown:
 
Warum habe ich nur das Gefühl das du ein sehr Frustrierter Mensch bist...???

Ich versuche nur zu helfen. Diese Vorschläge waren nicht für dich bestimmt. Also lasse doch Delphinium entscheiden ob er damit etwas anfangen kann...
 
Auch in Deutschland steht der Eigentümer im Grundbuch, aber normalerweise muss man ein "berechtigtes Interesse" nachweisen um Einsicht nehmen zu können. Aber ich würde es auf jeden Fall mal versuchen mehr als Nein sagen geht ja nicht.
Und wenn es dir ganz wichtig ist, kannst du ja auch eine Announce in die Zeitung schreiben :clown:

Tschü :)
 
Werbung:
Zurück
Oben