Wie Kinderaugen sehen

SoulOfACat

Mitglied
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
224
Hallo an alle.

Ich finde es einfach nur schön, wie viele tolle Geschichten es von unseren Kindern gibt, die mit ihren Kinderaugen noch so viel mehr sehen als wir. Noch nicht beeinflusst von dem, was die Menschen "Realität" nennen, und noch so rein im Herzen..

Was habt ihr mit euren Kindern schon alles erlebt. Sehen sie auch Engel, und sprechen mit Verstorbenen? Und wie geht ihr damit um - zeigt ihr ihnen auch, das es nichts falsches ist, was sie wahrnehmen ?
Oder bekommt ihr es mit der Angst zu tun?

Liebe Grüße
SoulofACat
 
Werbung:
ich habe keine kinder, dafür bin ich noch zu jung. aber ich hab zwei jüngere cousinen, die beide naja nicht solche sachen sehen. eine ist ziehmlich arogannt und die andere so gewalttätig, dass ich manchmal denke, sie wäre der auf erden wandelnde Luzifer....und das ist manchmal garnicht so abwegig. Ich habe auch noch nie kinder getroffen, die so waren.
 
Hallo an alle.

Ich finde es einfach nur schön, wie viele tolle Geschichten es von unseren Kindern gibt, die mit ihren Kinderaugen noch so viel mehr sehen als wir. Noch nicht beeinflusst von dem, was die Menschen "Realität" nennen, und noch so rein im Herzen..

Was habt ihr mit euren Kindern schon alles erlebt. Sehen sie auch Engel, und sprechen mit Verstorbenen? Und wie geht ihr damit um - zeigt ihr ihnen auch, das es nichts falsches ist, was sie wahrnehmen ?
Oder bekommt ihr es mit der Angst zu tun?

Liebe Grüße
SoulofACat

Sehen Kinder wirklich etwas? - eher nicht würd ich sagen!
Meistens wollen nur die Eltern das Ihre Kinder angeblich etwas sehen!
 
ich glaube, hier wird etwas in Kinderaugen hinein intgerpretiert, was nicht da ist. Meine Meinung!
Klar ist jedenfalls, dass ihre Gedanken noch vollkommen rein und unverbraucht sind. Daher sehen sie vielleicht vieles klarer als wir.
 
Vermutlich sollte man sehr vorsichtig sein, was Kinder "angeblich" sehen.

Ich habe es einige Male in meinem Bekanntenkreis erlebt, dass einigen Kindern die Phantasie durchgeht. Sie können nicht mehr zwischen Relaität und Phantasie unterscheiden. Außerdem erhalten sie Aufmerksamkeiten, wenn sie "gewisse Dinge" sehen und fühlen sich sehr wichtig. Wenn man der Sache dann nachgeht, wie es eine Bekannte von mir mit ihren Kindern getan hat, dann hat sich herausgestellt, dass alles nur ein Spiel war.
 
Vermutlich sollte man sehr vorsichtig sein, was Kinder "angeblich" sehen.

Ich habe es einige Male in meinem Bekanntenkreis erlebt, dass einigen Kindern die Phantasie durchgeht. Sie können nicht mehr zwischen Relaität und Phantasie unterscheiden. Außerdem erhalten sie Aufmerksamkeiten, wenn sie "gewisse Dinge" sehen und fühlen sich sehr wichtig. Wenn man der Sache dann nachgeht, wie es eine Bekannte von mir mit ihren Kindern getan hat, dann hat sich herausgestellt, dass alles nur ein Spiel war.

Und wie haben sie das rausgefunden das alles nur ein Spiel war?
Haben sie "das" nicht gesehen was das Kind sah?

Klar haben Kinder eine blühende Fantasie, ist das nicht schön wie sie mit Leichtigkeit durchs leben gehen?

Aber schlussendlich sind genau "wir" schuld, die Kinder zu "verderben" in dem wir ihnen sagen das stimmt nicht was du siehst ect.

Ein Kind hat meines Wissens nach nicht das bedürfnis sich wichtig zu fühlen wie du es nennst.

Aufmerksamkeiten erzeugen Kinder eigendlich auch nicht im normalfall in dem sie "Dinge sehen". Wenn sie aufmerksamkeit haben wollen, dann machen sie andere dinge. Stellen blödsinn an usw.

So sehe ich das jedenfalls.

Lg Narlassa
 
Sehen Kinder wirklich etwas? - eher nicht würd ich sagen!
Meistens wollen nur die Eltern das Ihre Kinder angeblich etwas sehen!

Bin vom Gegenteil überzeugt.

Da Kinder noch diese Kanäle rein haben und nicht blockieren sehen sie meiner Meinung nach viele Dinge. Sie wissen auch Dinge die sie eigendlich nicht wissen "könnten". Sie sind auch sehr feinfüllig begabt. Ich mach mal das Beispiel mit den Steinen, Kinder spüren ganz genau welchen Stein sie wollen und brauchen. Die Erwachsenen zwingen ihnen dan eher einen anderen Stein auf mit Worten wie "findest du diesen nicht viel schöner" und so..

Meistens sind es die Eltern meiner Meinung nach, die eben NICHT wollen das die Kinder solche Dinge sehen. Sie sagen ihnen dan das sie sich alles einbilden, das sie Hirngespenste haben und solche Dinge.

So habe ich jedenfalls meine Erfahrung gemacht!
 
Meine persönliche Erfahrung war folgende: ich habe als Kind so Manches gefühlt und gesehen, sowohl im Wachleben als auch in Träumen. Ich war der Meinung und wahrscheinlich verhielt es sich tatsächlich so - es gäbe keinen, mit dem ich darüber reden konnte. Diese "Phantasien" bereiteten mir viel Angst und Unwohlsein, vor allem dann, wenn ich irgendwann feststellte, dass eben diese Phantasien wahr wurden.

Es dauerte sehr, sehr lange bis ich auf jene Menschen traf, denen es ebenso erging bzw. mit denen ich zumindest offen darüber sprechen konnte. Ebenso lange war ich der Ansicht, ich sei verrückt. Heute sehe ich es anders!

Egal, ob ein Kind nun "sieht" oder nur phantasiert: wir sollten ihm Beachtung schenken, nicht selten erfahren wir auf diesem Wege, was ihr Herz bewegt! Kann es überhaupt falsch sein, unseren Kindern Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken? Wann dann, wenn nicht jetzt? Wer dann, wenn nicht wir?

Herzliche Grüße, hoizhex
 
Werbung:
Unser Kleiner (damals 9) hat ein Erlebnis gehabt von dem er mir erzählte, jedoch nicht seinem Papa. Er berichtete dass er gesehen habe wie seine kleine Schwester wie "von einer unsichtbaren Hand abgehalten wurde", gegen die Heizung mit dem Hinterkopf aufzuschlagen als sie rückwärts stolperte. Er war ersichtlich aufgewühlt als er mir davon erzählte. LG
 
Zurück
Oben