Wie kann ich selbst festgelegte Muster lösen?

Hmmm,
heißt das wenn ich angegriffen werde, das man sich das gefallen lassen muß?
ja ist man dann auch wertvoll. Muß ich mir auch merken. Ich falle aus der Masse der Leute auf der Arbeit raus. Bin anders.

Liebe Grüße Luna8:banane:

Hallo liebe Luna

Nein wie Believe es schon sagt, du musst dir nichts gefallen lassen, es kommt vielleicht auf die Art an wie man Grenzen steckt. Wenn man angegriffen wird, und reagiert, hat diese Sache einen Ursprung in dir, d.h. du fühlst dich angegriffen, und dein unterbewusstes Gefühl wird verstärkt. Wenn du aber denkst das das was du sagst und tust für dich das richtige ist, und dich nicht angegriffen fühlst, hat es keinen Ursprung in dir! Du bist so wie du bist ok.

Ich bin auch anders als die anderen, wurde angegriffen und wehrte mich. Dann versuchte ich so zu sein wie sie, wurde wieder angegriffen, nur von anderen Menschen, und reagierte. Jetzt bin ich der der ich bin, und habe auf allen Seiten Grenzen gesteckt, ich verlange Respektvollen Umgang. Und siehe da, ich fühle mich nicht angegriffen. Was mir gefehlt hat, was ich dank Believe und den Anderen wie Loge gefunden habe ist, das ich trotz allem wertvoll und ok bin. Ich habe Angst aufzufallen, nicht in einer Gruppe zu gehören. Besser zu sein als die anderen, Angst von ihnen gemieden zu werden, oder wieder angegriffen werden. Auch wenn das geschied, bin ich ok. Bin stark genug reinzuhören und zu schauen das es keinen Ursprung in mir hat, sondern ich spiegel den anderen was, und es ihr Problem!

Ich hoffe du verstehst mich, und ich habe das richtig gesagt!

Alles liebe Pia

Werbung:
Hi, Luna8!

Natürlich brauchst du es dir nicht gefallen zu lassen!
Es geht nur darum, sich zuzugestehen, dass man trotzdem okay ist!

Liebe Grüße

believe

Ja liebe Believe das ist wohl das schwerste, wenn man angegriffen wird fühlt man sich in Frage gestellt. Wenn man sich aber trotzdem als ok sieht, hilft es mir eine bessere Entscheidung zutreffen, und nicht gekränkt zusein!

liebe Grüsse Pia

Zadorra125,
doch verstehe schon. Warscheinlich bin ich in meiner Lage auch angreifbar, weil mir grade Stärke und Kraft fehlt.
Ja ich spiegel es Ihnen, ich denke einfach auch zuviel.

Liebe Grüße und danke

Werbung:
Wieso bist du denn überhaupt der Meinung, dass du besser bist als die Anderen?
[B

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben das ich nicht besser sein darf als andere, und das ich Angst hatte besser zuwerden!

]Wie würdest du jemandem begegnen, der behauptet besser als du zu sein?[/B]

Ich würde mich freuen, und von ihm lernen wenn er es wäre.

lg Pia

Zurück
Oben