Wie Kann ich schneller abschalten?

Heldin

Mitglied
Registriert
18. März 2007
Beiträge
324
Hallo....

vielleicht weiss jemand Rat oder hat einen guten Tip?
Wie kann ich abends nach der Arbeit abschalten? Den ganzen Tumult (arbeite mit serh vielen unterschiedlichen Kindern (und deren Eltern :rolleyes: haha) aller Altersstufen, Musikschule) usw hinter mir lassen? Ich kann sehr schwer alles "abstreifen", es dauert of 2,3,4 Stunden, bis das herumgewurschtel in meinem Kopf aufhört. Irgendwie trage ich das ganze Zeugs recht lang mit mir herum, das nervt mich.

Fernsehen funktioniert zwar schon, aber das nervt mich auch und dauert... ich würd gern irgendwas schnelles haben, so dass ich dann nicht allzuviel später schon befreit schlafen gehen kann.
Weiss da jemand irgendwas? (Alkohol ist auch nicht meine Ideallösung...:D)
Meditation zB? Könnte das helfen? (Hab ich keinerlei Erfahrung mit..) Oder was anderes?

Viele Grüsse,
Heldin
 
Werbung:
Zunächsteinmal: vergiss Fernsehen.
Treibst du irgendeinen Sport? Kann auch nur Joggen sein oder so. Das finde ich manchmal recht hilfreich, hab nämlcih auch so Phasen, wo ich nicht "runterkommen" kann und da hilft es nichts, zu Meditieren, da ich vorher ein wenig entspannen können muss.

Aber probier es einfach mal für dich aus.

Grüße
Diana
 
Hallo Diana,

danke für Deine Antwort! Ja, Sport ist schon nicht schlecht. allerdings geht es hier um 5 Tage in der Woche, Mo bis Fr, und ich komm oft erst um 10 Uhr abends nach hause. (recht lange Autofahrt...)
Einmal die Woche geh ich z.B Schlittschuhllaufen (hab mich leider beim letzten mal so böse af den A*** gelegt dass ich seit 2 Wochen gar keinen Sport mehr machen kann...:lachen: )
Und einmal werd ich jetzt auch immer Schwimmen gehn.
(Zum Glück geht das hier in Holland noch um diese Uhrzeit...)

Manchmal bin ich allerdings so spät abends auch einfach körperlich zu müde für sport, und ausserdem bin ich nach dem Sport auch wieder total aufgedreht, da wirds dann auch recht spät bevor ich in der Heia liege...
 
Wie wärs mit einem schönen Bad - mit entspannenden Badezusatz?
Dazu Kerzenschein und einen Entspannungstee?
Gute Musik - oder absolute Stille?
Glg W.:)
 
Ich hab mal das Gerücht gehört das der kauf von Blütenstände verschiedenster Heilpflanzen in NL geduldet wird :thumbup: (verantwortungsvoller Umgang wird vorrausgesetzt)
 
Hallo Heldin !:)

Also Meditation wäre schon ein Weg , aber dafür müsstest Du üben , also das funktioniert nicht sofort!
Ich persönlich , wenn ich nach so einem Tag nachhause komme , ziehe erstmal was bequemes an lege eine ruhige Musik CD ein und zünde ein Teelicht an (kann auch eine normale Kerze sein) , wenn Du willst kannst Du auf Räucherkohle etwas Salbei anzünden , er wirkt reinigend!

Du kannst auch deinen Schutzengel bitten dir bei diesem Ritual zu helfen !
Wenn Du soweit bist, dann fange an mit den Händen von oben nach unten deinen Körper abzustreifen , als würdest Du aus der Dusche kommen und deinen Körper von Überflüssigen Wasser abstreifen , stell Dir vor ,das was Du abstreifst sind negative Energien oder fühle wie dein Körper befreit wird und die Haut wieder atmen kann und jedes mal wenn Du mit den Händen ganz unten angekommen bist , schüttle sie über der Kerze aus , denn die Kerze transformiert diese neg. Energien in pos. Energien wenn Du Dich angenehm fühlst so kannst Du ,damit aufhören !
Abschluss!
Du kannst zum Abschluss auch dieser Kerze oder auch deinen Schutzengel erzählen (laut oder im Gedanken) was Dich am Tag belastet hat (bei der Kerze , schau zu wie deine Worte in der Flamme verschwinden oder wenn Du es deinem Schutzengel erzählst s, bedanke Dich dass Er die ganze Last von Dir nimmt!

Wenn Du es mal eilig hast oder zu müde bist , so mach einfach nur den letzten Absatz , ab Abschluss!

Liebe Grüße Reinhard! :)
 
Werbung:
@Wusel

das klingt an sich suuuuupi!!!! Hab nur leider grad ne winzige Wohnung ohne Badewanna (hihi, der Tippfehler gefällt mir :)). Trotzdem hast du mich auf ne tolle Idee gebracht: nälich abendliches Duschritual bei Kerzenschein und Duftlämpchen oder so... (Morgens duschen mag ich eigentlcih eh net, warum tu ichs dann?? )
DANKE!!!!!!!! *Knutsch ab*... Werd ausprobieren ob's hilft (und freu mich schon drauf... hehe :baden: )


@PsiSnake

haha, du wirst lachen (oder weinen??), aber das mach ich manchmal!! Aber das mag ich nimmer, find PC spiele irgendwie öde...
:computer: (<-- Scherz) Trotzdem dank Dir für deine Idee!


@Calumet

Wo du recht hast hast du recht :jump20:
Hup naar de coffieshop en lekker eentje roken! :lachen:


@Reinib

Danke für deine Idee! Das werd ich auch mal ausprobieren! Hab schonmal was von jemand gehört, dass man "unsichtbaren ballast" abstreifen könne.
Bin gespannt ob es hilft!
 
Zurück
Oben