Wie kann ich jemanden der im Koma liegt helfen?

badeperle

Neues Mitglied
Registriert
29. August 2010
Beiträge
6
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend hilfe
Ein bekannter von mir liegt nach einem Autounfall im Koma und es sieht sehr schlecht mit ihm aus!
Ich versuche seit einer woche ihm über meditationen zu helfen.
Leider bin ich noch anfänger und versuchte erst so auf die art licht zu der person zu schicken. Kennt irgendjemand eine Technik mit der ich der Person helfen kann, ihr Kraft schicken kann und sie unterstützen kann?
Danke Danke :danke:
 
Werbung:
Ich denke der persönliche Kontakt ist auch wichtig, mit ihm reden, kommunizieren. Als wäre er "da".
 
Es gibt doch sicher ein Wesen mit dem verbunden bist.
Wenn du in der Meditation bist, würde ich in dem Fall an dieses Wesen denken, das kann Budha,gott, Jesus, ein Engel etc. sein, das was für dich wichtig ist.
Dann stelle dir den Komapatienten vor, umhülle ihn mit einem Licht oder ich z.b. binde immer ein goldenes Band um diese Person. Dann bitte das Wesen um Energie und Heilung für diesen Menschen , du empfängst diese Energie und leitest sie dann weiter.
Als Tip: öffne bewusst dein Kopfchakra und lasse das Licht in dich fließen.

Alles Gute für deinen Bekannten.
lg von Lia
 
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend hilfe
Ein bekannter von mir liegt nach einem Autounfall im Koma und es sieht sehr schlecht mit ihm aus!
Ich versuche seit einer woche ihm über meditationen zu helfen.
Leider bin ich noch anfänger und versuchte erst so auf die art licht zu der person zu schicken. Kennt irgendjemand eine Technik mit der ich der Person helfen kann, ihr Kraft schicken kann und sie unterstützen kann?
Danke Danke :danke:
Im tib. Buddhismus gibt es eine Meditationsform, die nennt sich "Tonglen". Du findest nähere Infos beispielsweise im Buch "Das tibetische Buch vom Leben und Sterben" von Sogyal Rinpoche. Auch auf dem Internet findest du verschiedene Beschreibungen dieser Technik. Diese Technik kann von jedermann ausgeführt werden, und es bedarf keiner grossen Meisterschaft darin. Sie ist gleichzeitig sehr wirkungsvoll. Es gibt verschiedene Varianten, die alle leicht unterschiedlich sind. Such dir die Variante aus, die dir am besten passt. Du kannst diese Meditation überall anwenden, es ist nicht nötig, dass du physisch vor Ort bist, obschon das den Effekt noch einmal verstärkt.

1. Stelle dir vor, wie du mit jedem Ausatmen all dein Mitgefühl, deine Liebe und alles, was du an Positivem in dir besitzt in Form von heilendem weissem/goldenem Licht ausatmest. Dieser Atem schwebt zu deiner bekannten Person hin und taucht in sie ein. Du schenkst dieser Person alles Gute, was du besitzt. Dadurch wird die Person immer mehr und mehr in heilendes, weisses/goldenes Licht eingehüllt.

2. Stelle dir vor, wie du mit jedem Einatmen alles Negative, alles Leidvolle und Mühsame der Person in Form von dunklem, schwarem Rauchn einatmest. Du nimmst der Person alles Schlechte ab, was sie hat. Stelle dir vor, wie der Rauch in dir nach und nach all deine eigene Negativität verbrennt. Dadurch kommt immer stärker und stärker in dir selbst das weisse, goldene Licht hervor, bis ihr beide irgendwann in weisses, heilendes Licht gehüllt seid.

3. Kombiniere 1) und 2).
 
Ich denke der persönliche Kontakt ist auch wichtig, mit ihm reden, kommunizieren. Als wäre er "da".

genau, denn er ist 'da', die seele bekommt alles mit, sie hört auch alles was wir zu diesem menschen sprechen
Als Tip: öffne bewusst dein Kopfchakra und lasse das Licht in dich fließen.
... und öffne dein herzchakra um es wieder rausfliessen zu lassen zu dem menschen - es ist dann das weisse licht und unsere liebesenergie

lg
 
bei forschungen an komatösen patienten konnte mit bildgebenden verfahren gezeigt werden, dass musiktherapie die körper- und hirnfunktionen anregt.
langzeitstudien gibt es leider noch keine...

mfg
 
Werbung:
Das ist das wichtigste,nicht MEDITIEREN...da sein,ihm dich fühlen lassen,hören lassen..lese etwas vor,singe oder Spiel sein Lieblingslied..einfach da sein..
 
Zurück
Oben