wie ist gott entstanden?

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Wenn man die Dinge nicht abwertet, sieht man sie schön, wenn man sie abwertet, wirken sie hässlich.

hast recht ,man sollte eine alte schachtel nie abwerten,denn erst dann wirkt sie haesslich,wenn man sie abwertet.
so aber ist die alte schachtel im auge des naiven betrachters ein traum von einer frau.

das stimmt,wenn ich an den nikolaus ,oder osterhasen glauben will dann existiert er.
so ist ist das mit der schoenheit,ohne brille ist fuer mich jeder schoen.
lg. sigurd

Werbung:
hast recht ,man sollte eine alte schachtel nie abwerten,denn erst dann wirkt sie haesslich,wenn man sie abwertet.
so aber ist die alte schachtel im auge des naiven betrachters ein traum von einer frau.

das stimmt,wenn ich an den nikolaus ,oder osterhasen glauben will dann existiert er.
so ist ist das mit der schoenheit,ohne brille ist fuer mich jeder schoen.
lg. sigurd

Alte Knacker, die andere abwerten, werten sich selbst ab.
Und tschüss!

mir zeigt niemand was von aussen.
fakt ist ich bin innerlich unzufrieden,weil die liebe fehlt und der spiegel nicht das zeigt ,was in mir liebes gefuehle ausloesen koennte.

hast du richtig verstanden,mein spiegelbild sagt mir du bist nicht mehr das was du mit 20 warst.er sagt weiter sigurd du siehst jetzt echt sch........... aus.
da kannst du mir mit den filmschauspielern nicht helfen,die sehen genauso bescheuert aus im alter ,ob das frankiboy ist oder kirk douglas,oder wer auch immer.wenn die sich lieben ,frage ich mich warum,bilden die sich ein noch auf irgend jemanden attraktiv zu wirken.das ausserliche faellt also weg,sie muessten sich also lieben,wegen ihrem charakter,der meist auch nicht vom feinsten ist,oder sie muessten sich lieben ,weil sie das glueck haben mit atthrose,rheuma,falschen zaehnen,gicht,bandscheibe kaputt.kuenstliches kniegelenk und hueftgelenk zu leben,wie bloed ,wie naiv muss man sein sich dann noch selbst zu lieben.denn was ich da aufgezaehlt habe ist ja bei alten leuten,auch schauspielern der normalfall.
bist du jung und schoen ,ist es keine kunst sich selbst zu lieben,

das was ich vorhabe macht mich gluecklich ,oder eben nicht.jedenfalls versuche ich es.
blockaden habe ich keine ,wuesste auch nicht was ich blockieren sollte.
in mir kann ich innen nichts veraendern,weil es nicht um mich geht ,sondern um das haus.um den verkauf des hauses,das hat nichts mit mir zu tun,sondern ganz einfach damit das sich noch kein kaeufer gefunden hat.hoer auf mit universellen gestze ,die sind nicht fuer den hausverkauf zustaendig,sondern die universellen makler.
ich verwehre auch keine liebe,aber diese liebe ist in deutschland um die zu finden ,ist wieder der hausverkauf notwendig.ich rede mir auch nichts schoen ,das ich mich nicht selbst lieben muss.ich bin nur realist.und um andere zu moegen ist es fuer mich nicht notwendig mich zu lieben.da kannst du noch so oft versuchen mir das einzureden. lg. sigurd

Was zeigt dir denn ein Spiegel? Das was du sehen willst um glücklich zu sein oder das was jetzt gerade ist? Der Spiegel zeigt dir stets das was du selbst nicht sehen kannst. Es sind deine Gefühle und Gedanken, die gespiegelt werden und du entscheidest welche Gefühle / Gedanken du "fütterst".

Doch mach ruhig so wie du meinst. Es ist Dein Leben und es sind deine Entscheidungen.
Ich wünsche Dir jedenfalls vom Herzen, dass du das was Dir Erfüllung bringt, finden wirst. :)

liebe Grüße
Alesius

Alte Knacker, die andere abwerten, werten sich selbst ab.
Und tschüss!

liebe nuzubesuch

du brauchst nicht beleidigt sein,wenn ich unsinn lese,habe ich keine andere wahl als mit ironie oder sarkasmus zu antworten.aber die wahrheit verkraftetst du nicht.
ich antworte dir wieder in deinen worten.alte knacker sind schoen,es liegt im auge des betrachters.du sagst weiter alte knacker sollte man nier abwerten,erst dann wirken sie haesslich.das sind deine worte,die habe ich nur ergaenzt mit dem wort alte schatel,und du nun mit alte knacker.dann oh ,warum antwortet der sigurd boesartig,wo ich doch so was tolles gesagt habe???grosses unverstaendnis,total beleidigt.

ein alter knacker ,der es wagt ,deinen unsinn zu kritisieren ,der wertet sich selbst ab.
als ich den thread eroeffnete hatte ich geschrieben das ich auch ironisch und sarkastisch sein kann.bei unsinn,wenn ich lese es liegt im auge des betrachters ,bleibt nur ironie als antwort uebrig.
wenn du jemanden siehst der ein pferdegebiss und glubbschaugen ,sagst du liebe ist kein problem,es liegt im auge des betrachters.
die naive aussage erst wenn man jemanden abwertet wirkt er haesslich,ist unsinn pur,denn das pferdegebiss wirkt natuerlich sofort haesslich und nicht erst wenn man es abwertet.
du solltest mal lernen die wahrheit zu verkraften und nicht beleidigt sein,ich schreibe immer was stimmt,zumindest was logischer weise stimmt.wenn ich mich irre,und ich bin nur ein mensch,darf mir das jeder sagen,und ich werde sehr gruendlich ueberlegen ,ob ich mich irre,also einen fehler gemacht habe.
mit gleicher ironie antworte ich ,wenn jemand behauptet er spricht mit gott,oder ihm reichen zur selbstliebe seine inneren werte.dann mag er innerlich mit seiner selbstliebe gluecklich werden,aber dann duerfte dem jenigen der sich selbst liebt ,wohl auch egal sein ,ob er auf andere sympathisch durch sein aeusseres wirkt,dem reicht ja dann seine innere selbstverliebtheit,wenn so einer dann pott haesslich in den spiegel schaut,der sagt dann selbstverliebt,ach wie bin ich doch schoen.
lg. sigurd

Was zeigt dir denn ein Spiegel? Das was du sehen willst um glücklich zu sein oder das was jetzt gerade ist? Der Spiegel zeigt dir stets das was du selbst nicht sehen kannst. Es sind deine Gefühle und Gedanken, die gespiegelt werden und du entscheidest welche Gefühle / Gedanken du "fütterst".

Doch mach ruhig so wie du meinst. Es ist Dein Leben und es sind deine Entscheidungen.
Ich wünsche Dir jedenfalls vom Herzen, dass du das was Dir Erfüllung bringt, finden wirst. :)

liebe Grüße
Alesius
lieber alesius

ich schaue ja nicht in den spiegel um meinen inneren seelenzustand zu sehen zu ermitteln.
ich schaue in den spiegel um mein aeusseres zu betrachten.wenn ich dann naiv bin,dann sage ich zum spiegel,oh wie schoen ich doch bin,bin ich aber ehrlich zu mir selbst ,dann sage ich zum siegel.spiegel was du mir da zeigst,da ist der lack ab.nun kann ich mir sagen,ist mir egal wie bescheuert ich aussehe ,ich liebe mich selbst,weil ich so ein toller hecht bin,habe erst letzte woche beim aldi grosszuegiger weise einem bettler 10cent spendiert,ach wie bin ich gut,deshalb liebe ich mich so.ob die anderen mich ausserlich nett finden und dadurch sympathisch ,ist mir wurscht,hauptsache ich liebe mich.es ist immer bequem ,angenehm ,wenn jemand all dem was man selbst sagt bedingungslos zustimmt.
es ist schwer zu verkraften,wenn jemand eine andere meinung hat.das zeigt sich auch bei dir deutlich.

ich mag dich trotzdem obwohl du eine andere meinung hast,bin nicht beleidigt,egal wie hart die antworten ausfallen,das ist fuer mich wichtig,andere meinungen zu hoeren,ist es unsinn,kann der jenige seine aussagen nicht ausreichend erklaeren/belegen,sind es fantastereien,so werde ich in der regel ironisch antworten.
jeder darf gerne fantasieren,spekulieren,aber dann muss immer vorne weg stehen ,ich vermute,ich nehme an.sobald es eine behauptung von irgend etwas ist ,benoetige ich eine begruendung,sonst ist es sinnloses spekulieren.

wenn mir jemand sagt er liebt sich selbst wegen seiner inneren werte,sein auesseres ist ihm egal,dann kann mir der jenige eigentlich nur leid tun.
und wenn mir dann noch weiterer unsinn erzaehlt wird,du liebst dich nicht wegen deinem schmerz,oder es wird von blockaden geredet ,ohne zu nennen welche blockaden gemeint sind,dann ist das fuer mich sinnloses gerede.
wie gesagt ,wenn ich von blockaden rede,oder sonst was behaupte muss immer eine begruendung dabei sein,was damit gemeint ist.
lg. sigurd

die naive aussage erst wenn man jemanden abwertet wirkt er haesslich,ist unsinn pur,denn das pferdegebiss wirkt natuerlich sofort haesslich und nicht erst wenn man es abwertet.

da irrst Du Dich.
Die Bewertung ist es, die Bewertungshaltung, dir mit dem Bewusstsein zu tun hat, denn man kann Menschen auch begegnen ohne sie äußerlich zu bewerten, resp. ohne an ihrem äußeren, an der Oberfläche stehen zu bleiben...
das kannst Du nicht nachvollziehen, weil Du es anders erlebst, aber nur weil Du etwas anders wahrnimmst ist das nicht DIE Wahrheit aller, sondern einfach Deine eigene, das ist ok, aber Du darfst sie nicht der Allgemeinheit überstülpen, weil sie nur für Dich gilt.

liebe nuzubesuch

du brauchst nicht beleidigt sein,wenn ich unsinn lese,habe ich keine andere wahl als mit ironie oder sarkasmus zu antworten.aber die wahrheit verkraftetst du nicht.

weshalb hast Du dann keine Wahl mehr?

ich antworte dir wieder in deinen worten.alte knacker sind schoen,es liegt im auge des betrachters.du sagst weiter alte knacker sollte man nier abwerten,erst dann wirken sie haesslich.das sind deine worte,die habe ich nur ergaenzt mit dem wort alte schatel,und du nun mit alte knacker.dann oh ,warum antwortet der sigurd boesartig,wo ich doch so was tolles gesagt habe???grosses unverstaendnis,total beleidigt.

ein alter knacker ,der es wagt ,deinen unsinn zu kritisieren ,der wertet sich selbst ab.
als ich den thread eroeffnete hatte ich geschrieben das ich auch ironisch und sarkastisch sein kann.bei unsinn,wenn ich lese es liegt im auge des betrachters ,bleibt nur ironie als antwort uebrig.
wenn du jemanden siehst der ein pferdegebiss und glubbschaugen ,sagst du liebe ist kein problem,es liegt im auge des betrachters.
du solltest mal lernen die wahrheit zu verkraften und nicht beleidigt sein,ich schreibe immer was stimmt,zumindest was logischer weise stimmt.wenn ich mich irre,und ich bin nur ein mensch,darf mir das jeder sagen,und ich werde sehr gruendlich ueberlegen ,ob ich mich irre,also einen fehler gemacht habe.
mit gleicher ironie antworte ich ,wenn jemand behauptet er spricht mit gott,oder ihm reichen zur selbstliebe seine inneren werte.dann mag er innerlich mit seiner selbstliebe gluecklich werden,aber dann duerfte dem jenigen der sich selbst liebt ,wohl auch egal sein ,ob er auf andere sympathisch durch sein aeusseres wirkt,dem reicht ja dann seine innere selbstverliebtheit,wenn so einer dann pott haesslich in den spiegel schaut,der sagt dann selbstverliebt,ach wie bin ich doch schoen.
lg. sigurd

diese Worte reden von Dir, Du redest mit Dir.

lieber alesius

ich schaue ja nicht in den spiegel um meinen inneren seelenzustand zu sehen zu ermitteln.
ich schaue in den spiegel um mein aeusseres zu betrachten.wenn ich dann naiv bin,dann sage ich zum spiegel,oh wie schoen ich doch bin,bin ich aber ehrlich zu mir selbst ,dann sage ich zum siegel.spiegel was du mir da zeigst,da ist der lack ab.nun kann ich mir sagen,ist mir egal wie bescheuert ich aussehe ,ich liebe mich selbst,weil ich so ein toller hecht bin,habe erst letzte woche beim aldi grosszuegiger weise einem bettler 10cent spendiert,ach wie bin ich gut,deshalb liebe ich mich so.ob die anderen mich ausserlich nett finden und dadurch sympathisch ,ist mir wurscht,hauptsache ich liebe mich.es ist immer bequem ,angenehm ,wenn jemand all dem was man selbst sagt bedingungslos zustimmt.
es ist schwer zu verkraften,wenn jemand eine andere meinung hat.das zeigt sich auch bei dir deutlich.

ich mag dich trotzdem obwohl du eine andere meinung hast,bin nicht beleidigt,egal wie hart die antworten ausfallen,das ist fuer mich wichtig,andere meinungen zu hoeren,ist es unsinn,kann der jenige seine aussagen nicht ausreichend erklaeren/belegen,sind es fantastereien,so werde ich in der regel ironisch antworten.
jeder darf gerne fantasieren,spekulieren,aber dann muss immer vorne weg stehen ,ich vermute,ich nehme an.sobald es eine behauptung von irgend etwas ist ,benoetige ich eine begruendung,sonst ist es sinnloses spekulieren.

wenn mir jemand sagt er liebt sich selbst wegen seiner inneren werte,sein auesseres ist ihm egal,dann kann mir der jenige eigentlich nur leid tun.
und wenn mir dann noch weiterer unsinn erzaehlt wird,du liebst dich nicht wegen deinem schmerz,oder es wird von blockaden geredet ,ohne zu nennen welche blockaden gemeint sind,dann ist das fuer mich sinnloses gerede.
wie gesagt ,wenn ich von blockaden rede,oder sonst was behaupte muss immer eine begruendung dabei sein,was damit gemeint ist.
lg. sigurd

Eieiei, sag, schläfst Du auch genug? :D

guten morgen liebe luftsegen

du sagst,gott hat nicht die geistesauspraegung um mit uns zu kommunizieren,gleichzeitig behauptest du mit gott zu sprechen.aber das ist ein anderes thema darueber sprechen wir gleich noch.

keine ,oder wenig geistesauspraegung heisst woertlich der geist ist nicht ausgepraegt,mit anderen worten die itelligenz ist schwach.wenn du in bezug auf gott etwas anderes meinst ,dann musst du auch ein anderes wort waehlen.ansonsten versteht jeder klar gott ist ein wenig schwach im denken,eben ohne ausgepraegten geist.

nun sagst du ,du sprichst mit gott,trotz seiner nicht vorhandenen geistesauspraegung.das ist natuerlich wieder mal fantasie.du kannst glauben du sprichst mit gott ,wenn du z. bspl.ein selbstgespraech fuehrst und gott um rat fragst,aber die anwort die du dir dann einbildest kommt nicht von gott ,sondern von dir selbst.
dann wieder so eine unsinnige behauptung ,jeder kann mit gott sprechen.fakt ist ,ich kann es nicht,du sagst ich kann es ,denn du sagst jeder kann es.da behauptest du etwas was ich nicht kann.du unterstellst mir problemlos ,ich kann mit gott sprechen.
ich sage dir ,das kann weder ich ,noch sonst jemand hier und du auch nicht.einbilden mit gott zu sprechen,das knn jeder.
wenn ich dir so meine meinung sage ist das nicht boese gemeint,auch nicht gegenueber nuzubesuch,alesius oder sonst jemand.es muss auch menschen wie mich geben,die dich nicht beweihraeuchern.sondern fuer eine behauptung ,wie ich spreche mit gott ,auch einen beweis wollen.du musst also unterscheiden ,ob du was behauptest ,oder ob du es als annahme,oder vielleicht formulierst,oder als behauptung.ich sage immer meine meinung offen zu allem.
ich verstehe natuerlich das es viel schoener ist ,wenn man umschleimt wird und gelobt wird.

noch ein wort zu einer anderen behauptung von dir,die du natuerlich auch nicht begruendest.
du sagst ,der geist in der jenseitswelt ist nicht immer informiert ueber das was die seele weiss.du trennst also im jenseits im grunde geist und seele .ich behaupte mal ,ohne beweis,wenn der mensch stirbt,verlaesst seine seele,also das bewusstsein seinen koerper.mit anderen worten im jenseits ist seine seele und seine seele ist sein bewusstsein.somit kann man nicht geist und seele auseinander dividieren.ergo da die seele im jenseits ist,ist die seele natuerlich ueber alles informiert ,und nicht so wie du sagst der geist ist nicht immer informiert ueber das was die die seele weiss.
es ist ohnehin grotesk zu behaupten zu wissen was im jenseits ist,und wie informiert ein geist ist,und das er nur manchmal von der seele informiert wird.fragt man sich nur was verheimlicht die seele dem angeblich getrennt lebenden geist.selbst wenn die seele sich im geistkoerper befindet,so hat deiner aussage zu folge der geist zu seiner seele keinen direkten kontakt und ist nicht immer ueber das informiert was die seele weiss.

du kannst alles behaupten,kein problem,aber du musst alles begruenden ,oder noch besser beweisen.wenn du mit gott sprichst musst du es beweisen,weil du sagst ja nicht das du vielleicht mit gott sprichst ,sondern klar das du mit gott sprichst,ich weiss natuerlich das du in deiner einbildung im selbstgespraech glaubst mit gott zu sprechen.denn dein angeblicher gott koennte dir niemals sagen,wann mein haus verkauft wird.
also bitte wahrheit,eine andere meinung verkraften,nicht beleidigt sein,auch wenn ich mich gezwungen sehe auf unsinn nur mit ironie und sarkasmus zu reagieren.ich mag dich trotzdem,auch alle anderen.
lg. sigurd

da irrst Du Dich.
Die Bewertung ist es, die Bewertungshaltung, dir mit dem Bewusstsein zu tun hat, denn man kann Menschen auch begegnen ohne sie äußerlich zu bewerten, resp. ohne an ihrem äußeren, an der Oberfläche stehen zu bleiben...
das kannst Du nicht nachvollziehen, weil Du es anders erlebst, aber nur weil Du etwas anders wahrnimmst ist das nicht DIE Wahrheit aller, sondern einfach Deine eigene, das ist ok, aber Du darfst sie nicht der Allgemeinheit überstülpen, weil sie nur für Dich gilt.

offenbar hast du die aussage von nuzubesuch nicht richtig gelesen.
sie schrieb,es liegt im auge des betrachters,wenn man die dinge nicht abwertet sieht man sie schoen,erst wenn man sie abwertet wirken sie haesslich.das heisst solange ich nicht bewerte ist jemand schoen,obwohl er eindeutig als haesslich zu betrachten ist.welch absurde ansicht,jemanden schoen zu finden der eindeutig haesslich ist,wenn ich ihn nicht bewerte,also mir vorgaukle er sein schoen.
du hast natuerlich recht,man muss ja niemanden bewerten,das tue ich ja eh nicht.ich bewrte weder ob jemand titel,geld hat ,oder toll aussiehst,oder haesslich aussieht,trotzdem kann ich mir nicht vorgaukeln ,jetzt bewerte ich nicht und dann ist der haessliche schoen.

weshalb hast Du dann keine Wahl mehr?
hast du eine wahl auf dummheit,oder unsinn,als mit ironie,oder sarkasmus zu antworten.wahrscheinlich antwortest du dann garnicht,weil dir der mut dazu fehlt

diese Worte reden von Dir, Du redest mit Dir.
die worte reden nicht von mir ,sondern die worte stammen von nuzubesuch,wer glaubt diese worte auf sich zu beziehen,der darf das tun.

Eieiei, sag, schläfst Du auch genug? :D
ueber mein schlafpensum brauchst du dir keine gedanken machen.
lg. sigurd

solange du mit dem strom schwimmst,bist du beliebt.wenn du es wagst den spiegel vor zu halten,eine andere meinung zu haben,oder gar kritisierst,bist du der hecht im karpfenteich.den muss man bekaempfen,der schert aus der reihe.
ich nehme das niemandem uebel ,denn ich weiss wie menschen sind.daher verstehe ich sie .
ehrlich zu sein faellt halt schwer,eine andere meinung zu akzeptieren faellt noch schwerer,noch dazu wenn diese andere meinung nicht sanftmuetig daher kommt,sondern mit spitzer zunge formuliert wird
lg. sigurd.

Werbung:
Zurück
Oben