Natürlich, aber nicht nur. Ich schrieb ja von der Gesamtheit.
Du vielleicht nicht, andere Menschen würden das durchaus tun. Aber abgesehen davon sind wir nicht mehr beim angesprochenen Thema, der »Selbstliebe«. Vergiss mal nicht, dass wir von Selbstliebe reden. Bei Liebe zu anderem Selbst statt zum eigenen, liegen wiederum andere Gegebenheiten. Denn während die Liebe sich bei einem selbst von innen nach außen stülpt, ist dies bei der Liebe zu anderen genau umgekehrt.
Nein, ich meine es nicht abwertend. Und ich schrieb nicht NUR, sondern ›nur‹. Dieses ›nur‹ habe ich NUR darauf bezogen, dass sich hier nicht die Gesamtheit von Schönheit befindet.
Es ist eben ›nur‹ die physische.
Warum sollte dann Selbstliebe für dich so schwer sein? Du hast doch alles mit dir gemeinsam? 
ob selbstliebe oder liebe,das ist im prinzip das gleiche.
wenn ich mich nicht selbst liebe ,weil ich mich nicht attraktiv finde,dann ist das genau das gleiche ,wenn ich mein gegenueber nicht attraktiv finde ,ergibt sich auch keine liebe.wir kommen also nicht vom thema selbstliebe ab.wir haben es nur ausgeweitet auf liebe allgemein.
du meinst also andere menschen wuerden schreckschrauben lieben.nur ich nicht.
bei mir uebrigens stuelpt sich nichts von innen nach aussen,denn ich habe einen spiegel.die jenigen ohne spiegel,bei denen stuelpt es sich moeglicherweise.der spiegel sagt mir ,junge deine schoenheit broeckelt,da hilft dir kein stuelpen ,sondern nur das anerkennen der realitaet.
eben um auf dein nur zu kommen.genau auf diese physische schoenheit kommt es zunaechst an.ist die nicht vorhanden,hilft all deine eingebildete selbstliebe nichts,die ist dann eine fata morgana.
du sagst du hast doch alles mit mir gemeinsam.aber genau da liegt der hase im pfeffer,leider habe ich nicht mehr meine schoenheit von frueher,was ich jetzt mit mir gemeinsam habe,darauf koennte ich getrost verzchten,
ich vermute mal alle die hier problemlos selbstverliebt sind,stellen an ihr aussehen keine grossen ansprueche.
ich bin ein mensch der immer das unmoegliche fordert,um das moegliche zu bekommen.ich lehne aerzte ab,die religionen,die politiker und alle macht besessenen.
schon ein bauchansatz ,waere fuer mich ein grund mich nicht selbst zu lieben,schon eine unehrlichkeit von mir ,wuerde ich mir nicht verzeihen.schon ein zweifel von irgend etwas veranlasst mich nach beweisen zu suchen.
daher suche ich auch ein schreibmedium ,weil dabei fuer mich die groesste wahrscheinlichkeit besteht das tatsaechlich geistkontakt vorhanden ist.es gibt schreibmedien ,die schreiben mit wahnsinns geschwindigkeit,spiegelverkehrt und auf dem kopf.mit ziemlicher sicherheit ist da ein geist.ein medium schafft das von sich aus nicht.vor allem manche medien schauen noch nicht mal hin ,was sie da schreiben.
lg. sigurd