sigurd
Aktives Mitglied
lieber alesiusLieber sigurd,
tief in Dir liebst und schätzt du dich.Nur fühlst du dich hier nicht recht am Platz, die Welt erscheint dir ungerecht zu sein und du fühlst dich hier nicht wohl, hast "heimweh". Irgendwann hast du mal etwas erfahren und keinen gefunden dem du die Schuld geben konntest, was schon von sehr viel innerer Liebe zeugt, doch du hast diese Schuld dann gegen dich gerichtet und es immer wieder getan. Das hat für eine zunehmende Blockade in dir gesorgt. Über all die Jahre hast du dich allmählich damit "abgefunden". Doch der Schmerz ist ein Zeichen, dass es da etwas für dich zu tun gibt, und dem willst du dich nicht stellen.
Doch der Schmerz wird lauter werden, denn er will dir helfen. Der Schmerz und das Leid sind da damit du deine Blockade erkennst und dir eine Heilung erlaubst.
liebe Grüße
Alesius
also du spekulierst ,tief in mir liebe ich mich.dann weisst du mehr als ich selbst.
worin ich dir aber absolut recht gebe,ich fuehle mich hier nicht wohl,es ist auch sehr viel ungerechtigkeit in der welt,aber das akzeptiere ich ,weil die ungerechtigkeit zu den negativen elementen dieser welt gehoert,daher sehe ich diese eher als normal an.das verursacht mir nicht das problem der fehlenden selbstliebe.
mein unwohlsein,beruht auf fehlender liebe.auch mein heimweh hat mit selbstliebe nichts zu tun,es macht mich hoechstens traurig das ich nicht zurueck kann.
ich habe nichts erfahren,schon garnicht bin ich ein mensch der irgend jemandem die schuld geben wuerde.wenn jemand schuld hat ,so ist das ein karmaproblem das er aus frueheren leben jetzt noch aufarbeiten muss,soll ich dafuer jemandem die schuld geben.selbst einem boesen menschen koennte ich keine schuld geben,denn das was er tut,das boese hat auch einen tiefen sinn.es ist wichtig fuer ihn ,dadurch reift er,gewinnt erkenntnisse und wird es irgendwann schaffen sich zu aendern.
also jemandem die schuld geben ,ist fuer mich,entschuldigung schwachsinn.
auch ich bin nicht schuld,daher muss ich auch keine schuld gegen mich richten.so wie es ist,ist es mein schicksal,dadurch lerne ich.sich selbst die schuld geben,fuer etwas das notwendig ist ,ist absurd.kleingeister die nicht wissen was wichtig ist moegen sich vielleicht selbstvorwuerfe machen und sich die schuld geben.gottseidank habe ich solche probleme nicht.
eine blockade habe ich nicht,was sollte ich blockieren.schmerz ,der kann nur durch den verkauf meines hauses beseitigt werden .und das versuche ich,mehr kann ich nicht tun.und es wird verkauft werden ,wenn der genaue zeitpunkt gekommen ist.dann ist der schmerz,das heimweh,und das problem der fehlenden liebe geloest.so einfach ist das.
du bist fuer mich ein kleiner goethe ,der viel fantasie entwickelt und damit alle moeglichen konstruktionen bastelt ,die irreal sind.alles hat seinen sinn,sonst waere alles sinnlos.alles ist so wie es ist optimal.
lg.sigurd