FIWA
Sehr aktives Mitglied
Ich habe meine Kinder auch immer eindringlich gebeten, nicht anzufangen zu rauchen, weil man nur sehr schwer wieder davon loskommt.
Außerdem haben sie meinen Entzug ja hautnah erlebt...und der war sehr wohl auch physisch.
Ich habe gezittert, hatte wochenlang Schweißausbrüche, war nervös und völlig ungenießbar...und doch hat einer meiner Söhne mit 16 zu rauchen begonnen, weil in seiner Schule alle Burschen geraucht haben....
Fatalerweise hat ihn das auch das Leben gekostet, weil er mit der Zigarette im Bett eingeschlafen ist.
Ach Sunny ..... jetzt auf einmal auch physisch ..... komisch aber auch.
Ich habe es mehrfach versucht und diese physischen Erlebnisse gehabt, wurde mir hier abgesprochen, auch von dir.
Nur zur Genugtuung
Nicht das Wahnvorstellungen aufkommen, ich werde euch nicht abfackeln, wie oft ihr auch das Gelüster habt.
Ich rauche nicht im Bett und nicht im Auto. Beides kann einem nämlich wehtun, oder kosten. Im Bett kostet die Ziggi als Nachwehe noch mehr.

Ich bin aber auch Papi, von einem autistischen Kind und die sind noch restriktiver. Wenn meine Tochter da ist, schränke ich vollkommen ein. Rauche wenn, nur noch in der Küche unter aufgestellten Dachfenster. Und da wird meine Tochter genial, die hält einfach die Hand übern Aschenbecher. Und das war dann eine Ansage. Kann nach zwei Ziggis sein, dann darf ich nicht mehr.
Das Kind ist heftig und ich darf mich nicht mal beschweren. Genauso heftig wie ich.

Ich kann nicht mal die Vaterschaft annullieren, kauft mir keiner mehr ab

Schlimm ist nur, wenn solchen Autis die kognitiven Empfindungen abgesprochen wird, von Gutachtern aus Kliniken, die hauptsächlich für Jugendamt und Sozialgerichten im Auftrage des Jugendamtes tätig sind.
Ich mache da mal einen Thread zu auf, oder stelle das mal selbst ins Netz.