Wie heissen diese hellen Sterne am Himmel?

Didl

Mitglied
Registriert
23. August 2009
Beiträge
295
Guten Abend ihr Lieben!

Zur Zeit sieht man neben dem Abenstern? (hellster Stern) einen Stern der auch sehr hell ist. Weiss jemand die Namen dieser beiden Sterne? dreht man den Kopf auf die gegenüberliegende seite sieht man einnen hellen orangen Stern!
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Es ist jetzt bei mir 20 Uhr und ich bin im Moment in Buchs (CH)

Gruessli Didl
 
Werbung:
venus war mal in den letzen tagen gut zu sehen ... (hab ich mal wieder nachgeschaut in meinem stellarium)

der orange ist mir gestern auch schon aufgefallen wegen der farbe ... hab aber noch nicht nachgesehen wer das sein könnte

ich hab auf meinen computer ein stellarium
gibts auch für wonndoof hab ich grad gesehen ... und ist opensource ...

kannst dir also downloaden installieren
dann deine ortsdaten eingeben und mit dem sternenhimmel dann vergleichen

viel spass

grüße liebe
daway
 
Guten Abend ihr Lieben!

Zur Zeit sieht man neben dem Abenstern? (hellster Stern) einen Stern der auch sehr hell ist. Weiss jemand die Namen dieser beiden Sterne? dreht man den Kopf auf die gegenüberliegende seite sieht man einnen hellen orangen Stern!
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Es ist jetzt bei mir 20 Uhr und ich bin im Moment in Buchs (CH)

Gruessli Didl


Nach dieser Webseite hier ->http://wissenschaft3000.wordpress.c...t-im-marz-2012-so-extrem-hell-am-abendhimmel/ sind die zwei hellen Sterne die Planeten "Venus" und "Jupiter".
 
Guten Abend ihr Lieben!

Zur Zeit sieht man neben dem Abenstern? (hellster Stern) einen Stern der auch sehr hell ist. Weiss jemand die Namen dieser beiden Sterne? dreht man den Kopf auf die gegenüberliegende seite sieht man einnen hellen orangen Stern!
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Es ist jetzt bei mir 20 Uhr und ich bin im Moment in Buchs (CH)

Gruessli Didl

Guten Abend Didl,

der Abendstern ist die Venus, der helle Stern daneben ist Jupiter und Mars leuchtet orange.

Wenn Du bei calsky Deinen Standort, Datum und Uhrzeit eingibst wird Dir die ganze Himmelskarte angezeigt.
Der Mauszeiger blendet die Namen der Sterne ein.
http://www.calsky.com/cs.cgi/Intro?obs=3134523828430&c=

Salü, Christel
 
Hallo Gaby,

das war doch ein schönes Schauspiel: Jupiter und Venus in Konjunktion bzw. wo nahe bei einander zu sehen, was meinst Du?

Ob es andere auch so gespürt haben: in mir hat sich eine schon lange nicht mehr erlebte ruhige Zufriedenheit breit gemacht, ich hoffe, dieser Zustand hält möglichst lange noch an.

LG
Kalliope
 
Danke für eure Antworten!

Ehrlich, zuerst dachte ich ihr hättet mich veräppelt, aber dank google ist es tatsächlich so dass Venus und Jupiter fast eins sind.

Den orangen Stern...Mars? habe ich leider aus den Augen verloren. Der Himmel ist ja jetzt total voll von Sternen!

Liebe Grüsse

Didl

Ich hoffe, dass hat nichts schlimmes zu bedeuten für unsere erde?

2012 Weltuntergang?;)
 
nein Didl, kannst beruhigt sein, diese Sternenkonstellation bewirkt grundsätzlich Gutes: Venus (Liebe) mit Jupiter (Glück, Expansion) gepaart :banane:
Leider ist das nur von kurzer Dauer, Du kannst jetzt schon beobachten, wie die beiden sich wieder voneinander entfernen.

LG
Kalli
 
aha..

schade, Liebende kommen wohl nie zusammen:D

Schöner nick kalli!
Ist das ein griechischer Name?

salü didl
 
Werbung:
Guten Morgääähn Didl,

sie sind, wie die Königskinder ... ;)

Ja, der Name kommt aus dem Griechischen, die Muse u.a. der Dichtkunst.

LG
Kalli
 
Zurück
Oben