Wie haltet ihr es mit den Fingernägel - lang oder kurz?

Ich habe meine Nägel auf der linken Hand kurz und auf der rechten länger, wobei der Nagel des rechten kleinen Fingers immer sehr lang ist. Das ist so seit ich mit 14 Gitarre spielen lernte.
Meine Zehennägel schneide ich mit einer geraden Babyschere, weil ich da keinen Bogen haben möchte. Ich hatte eine Tante deren Zehennägel immer "hineinwuchsen" und ich hab noch in den Ohren wie schmerzhaft das für sie immer war. Als Kind habe ich mir das immer furchtbar vorgestellt.

Mir ist der Nagel vom großen Zeh eingewachsen als ich im 3. Monat schwanger war.
Im Spital haben sie mir dann da rum geschnitten und natürlich kein Schmerzmittel für zu Hause gegeben.
Das war schon ziemlich schei***

Werbung:
Die Frage ist, was bezeichnet ihr als lange Nägel?

Zum Beispiel jene Länge, die man hier sieht, finde ich echt noch praktisch.

Anhang anzeigen 160993

Anhang anzeigen 160994

Wäre viel zu lang für mich!

Ich mag ja weder Nagelschere noch Knipser (wobei mir die Schere lieber ist).
Feile finde ich auch schlimm, weiß nicht, wie sich Leute damit ernsthaft Nägel kürzen.
Wie macht ihr das rechts? Könnt ihr mit der linken Hand schneiden?
(Aufgrund dieser Problematik sind meine Nägel übrigens öfter länger als mir lieb ist....)

Kennst du die Feilen aus Glas? Die sind viel angenehmer als die üblichen metallischen.
Ist ein ganz anderes Feilgefühl und auch viel effektiver als die ollen kratzigen silbernen.

Ich nehme sie schon seit vielen Jahren, und sie nutzen sich nichtmal ab, halten ewig.
Wichtig ist nur, daß man von der Seite zur Mitte hin streicht, also nicht hin und her.

Ein Unterschied zu den üblichen Feilen ist, daß die Glasfeilenspitze weniger spitz ist.
Die Glasfeilen sind außerdem dicker als die metallischen, und sie sind komplett starr.
Für Feinarbeiten und zum unter den Nägeln säubern, nehm ich darum eine aus Metall.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Spitze vom Finger weiter ragen als der Nagel, beispielsweise weil der Nagel eingerissen ist und ich ihn kürzen musste, empfinde ich das als fast schon schmerzhaft beim Greifen, Tippen, Kratzen, alles wo ich Druck auf die Fingerspitze habe und die sich dann vor den Nagel schiebt, weil er zu kurz ist. Brrr.

Dahinter könnte sich ein Mangel an Vitamin B verbergen, weil der mit den Nerven zu tun hat.
Es gäb noch ein paar Ursachen, aber wenn du sonst gesund bist, liegt ein Vitaminmangel nahe.

Dahinter könnte sich ein Mangel an Vitamin B verbergen, weil der mit den Nerven zu tun hat.
Es gäb noch ein paar Ursachen, aber wenn du sonst gesund bist, liegt ein Vitaminmangel nahe.
Danke für den Tipp, aber ich bin mir sicher, dass ich keinen Vitamin-B Mangel habe. Ich bin recht sensibel und nehme solche störenden Kleinigkeiten sehr intensiv wahr, kann es aber auch unterdrücken.

Werbung:
Zurück
Oben