Wie habt ihr das Karten legen gelernt

counti

Neues Mitglied
Registriert
17. November 2006
Beiträge
7
Hallo

Ich interessiere mich sehr fürs Kartenlegen und möchte es gerne auch selbst erlernen. Die Frage geht daher an alle, die es können, also wie habt ihr die Fähigkeit erlangt? Ist da ein gewöhnliches Buch empfehlenswert oder sollte man es sich von jemand anderen beibringen lassen?

LG
counti
 
Werbung:
Hallo Counti,

ich habe erstmal ein Buch gekauft, dies nennt sich Kartenlegen leicht erlernbar.

Von Britta Kienle

Habe zusätzlich erstmal die Bedeutung der einzlnen Karten gelernt.

Und dann immer mit einer Karte mehr gedeutet.

LG Arielle37
 
Hallo

Ich interessiere mich sehr fürs Kartenlegen und möchte es gerne auch selbst erlernen. Die Frage geht daher an alle, die es können, also wie habt ihr die Fähigkeit erlangt? Ist da ein gewöhnliches Buch empfehlenswert oder sollte man es sich von jemand anderen beibringen lassen?

LG
counti

Na ja beides. Zuerst habe ich es von meiner Mutter gesehen(schon als Kind).
Dann kam meine Freundin mit Karten(Tarot) zu mir .Ich habe die Karten einfach aus dem Bauch gefühl beschrieben.
Dann kaufte ich mir Bücher und die Karten dazu und schon ging es weiter!
Ich suchte mir fremde Leute die ich noch nie gesehen hat um ihnen die Karten zu legen.So konnte ich überprüfen ob es stimmte was die Karten da so erzählten.
Es gibt auch Kurse usw.
 
Werbung:
Hallo counti!

Es gibt die verschiedensten Kartendecks (Tarot, Kipper, etc..). Hast du da schon ein bestimmtes ins Auge gefasst?

Ich hab mit Rider-Waite-Tarot begonnen, hab aber bald gemerkt, dass das nicht meine Karten sind. Und so bin ich dann über Zigeunerkarten, die mir auch nicht wirklich liegen, bei den Lenormand-Karten gelandet, weil mir die Bilder gefallen haben.... gelernt hab ich sowohl durch I-Net, Seminar, Fernseminar und Bücher... ich hab soviele Infos wie möglich aus verschiedenen Quellen gesammelt und Platz für "Eigenkreationen", was sich für mich stimmig anfühlte, war auch noch...

Vielleicht helfen dir diese Infos.

LG Widderfrau
 
Zurück
Oben