Wie grenzt man sich ab?

Herzlichen Dank euch allen für eure Antworten!

Wenn ich dir jetzt sagen würde,dass das normal ist,zwischen zwei Menschen,die sich lieben,das alles,wie du beschreibst?
Das Voraus wissen auch etwas emphatisch hat,aber deshalb ist man noch
kein Emphat.Es entsteht durch sehr enge Bindungen,weiss man einfach jede
Reaktion.Kommt der Partner zur Tür rein,muss er kein Wort sagen,sein ganzes
Sein,Mimik,Gestik,seine Schwingungen zeigen dir,oh,er ist gereizt und dieses
Gefühl überträgt sich rasend schnell auf dich,dass du auch gereizt bist.

Ja, ich verstehe, das ist mir auch immer schon normal vorgekommen - nur ist der Unterschied, dass mein Ex-Partner und ich 350 Flugmeilen auseinander wohnen. Also kein Mimik, Gestik und keine unmittelbaren Schwingungen sind auf dem gewöhnlichen Weg wahrnehmbar...

ich werde mir noch überlegen, ob und wie ich mein Herz ihm noch öffnen darf - in einem anderen Thread wurde mir erklärt, ich darf ihn nicht festhalten wollen, darf nicht den Wunsch haben, ihn zu beeinflussen.
ich glaube aber immer noch an wahre, wirklich tiefe Liebe zwischen uns, bin immer noch nicht in der Lage, loszulassen und alles Hoffnung aufzugeben. :(

Vielen Dank und alles Liebe,
Heidi

Werbung:
Herzlichen Dank euch allen für eure Antworten!

Ja, ich verstehe, das ist mir auch immer schon normal vorgekommen - nur ist der Unterschied, dass mein Ex-Partner und ich 350 Flugmeilen auseinander wohnen. Also kein Mimik, Gestik und keine unmittelbaren Schwingungen sind auf dem gewöhnlichen Weg wahrnehmbar...

ich werde mir noch überlegen, ob und wie ich mein Herz ihm noch öffnen darf - in einem anderen Thread wurde mir erklärt, ich darf ihn nicht festhalten wollen, darf nicht den Wunsch haben, ihn zu beeinflussen.
ich glaube aber immer noch an wahre, wirklich tiefe Liebe zwischen uns, bin immer noch nicht in der Lage, loszulassen und alles Hoffnung aufzugeben. :(

Vielen Dank und alles Liebe,
Heidi

Sowas du auch dann angeben musst,seit ihr 350 Flugmeilen auseinander!
Antwortet man so,wie es steht,man annehmen musste,er ist in deiner
Nähe,also,dass konnte man wohl nicht wissen,
trotzdem alles Gute,
du hast deine Antwort für dich gefunden.lg madma

Das Dilemma des sich Abgrenzens ist, dass dann einges mehr auch zu ist. Partiell scheint das meiner Erfahrung nach eher weniger gut zu klappen. Mag aber subjektiv sein.

Das Dilemma des Zulassens, dass dann eben ganz Unterschiedliches, oder im Grunde genommen alles reinkommen kann.

Also ginge es um die Klarheit, herauszufinden, was ist das Eigenen und was gehört woanders hin. Und was machst du damit? Annehmen, zulassen, ablehnen, zurücksenden, durchlassen, ignorieren, umleiten, verdrängen,...
Mag alles unterschiedliche Resultate erzeugen. Nicht alle so wie man's gerne möchte.

Ist Arbeit mit und an sich selbst. Erstmal herauszufinden, was von alledem ist man überhaupt selbst, was sind die anderen, stammt von denen, was ist der andere, stammt von ihm. Gerade wenn emotionale Verbindungen gegeben sind.

Nicht so einfach, weil einiges dabei wohl auch gängigen Theorien, Ansätzen widerspricht.

Hinsehen, beobachten, reflektieren, spüren,... Bei sich selbst, bei anderen.

Viel mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Weil's mich lange selbst überrollt hat und ich das alles immer alleine für meinen eigenen Kram hielt. Machte Probleme.

Gefühle, Emotionen, Schwingungen wollen wieder raus, ausgedrückt werden. Egal, ob positiv, oder negativ. Wenn das verhindert, unterdrückt wird, suchen sie sich andere Kanäle. Leider wird da erziehungsmäßg und gesellschaftlich doch meist bereits ein ganze Menge verbogen. Womit man wohl auch erstmal mit einigen eigenen Fehlprogrammen zu kämpfen haben mag. Und gerade negative Energien nicht immer so leicht händelbar sein mögen. Eben weil sich bei denen schon einiges aufgestaut haben mag, das nie ausgedrückt werden durfte.

Richtig, was du schreibst und es ist dein eigener Lernprozess, sowie eben meiner - meiner ist und der der anderen - ihrer.

Alles Liebe dir!

LG:)

Also, zuerst muss ich leider sagen,
dass er mich am Freitag verlassen hat :cry2:

Es geht mir aber nicht jetzt so sehr um diese Wärme, die ich als angenehm und tröstend und wunderschön empfinde - die ist immer noch da, obwohl er mich verlassen hat. :cry2:

hat er dich wirklich verlassen, denn die Verbindung ist ja noch vorhanden!

Dazu kommt ist dir bewußt und ist ihm bewußt, weshalb ihr euch körperlich voneinander getrennt habt?

Empathie.
ich habe mich vor einigen Monaten wahnsinnig in einem sensiblen, wunderbaren Mann verliebt. Zwischen uns bestand eine eigenartige Verbindung, ich konnte seine Stimmungen voraussagen, einige Stunden früher, als er selbst diese Gefühle hatte.

was hast du Selbst empfunden, bevor du seine Schwingungen empfangen hast?

Wir haben beide seit Beginn unserer Beziehung eine komische Wärme gespürt, im Herzgegend und so stark, dass ich manchmal denke, es müsste man auch "außen" strahlen spüren, richtig extrem - wenn ich die Hand darauf lege, ist die Haut aber genauso kühl wie überall sonst.

das ist die Verbindung eurer Seelen-Selbste-Energiefelder!
Im Grunde die Verbindung der Infos die in in euren Energiefeldern miteinander als Bewußtsein, kommunizieren.

Es geht darum, dass ich oft seine Stimmungen "übernommen" habe - ich war schlecht gelaunt, obwohl alles bestens war, ich war traurig, obwohl ich selbst keinen Grund dazu hatte. Er spürte wiederum meine Stimmungen, und so haben wir uns leider auch negativ bestärkt.

ist dir denn klar, weshalb du diese Schwingungen von ihm empfunden hast? Der Sinn dessen?

Mir war anfangs oft nicht klar, dass es gar nicht meine Stimmung war, in die ich verfiel.
Und das war nicht angenehm.

wo sind deine Eigenschwingungen hin?

Gibt es Möglichkeiten, sich irgendwie abzugrenzen, sich zu "beschützen" vor negativen Gefühlen und auch die eigenen negativen Gefühle "einzusperren", um den Partner nicht damit zu beeinträchtigen?

weshalb willst du das?
Gehören für dich diese Empfindungen die dich/ihn herunterziehen NICHT zu einer SeelenVerbindung-zum Leben, dazu?

Ja, es ist für uns zwar zu spät, aber trotzdem würde es mich noch interessieren.
ich möchte auch nicht, dass er meine abgrundtiefe Verzweiflung jetzt spürt, ich muss ihn doch frei lassen können, muss aufgeben können, egal, wie weh es tut...

Hat er denn DichSelbst jemals wahrgenommen, oder nur sich Selbst, da du ja seine Schwingungen (schlecht gelaunt, trauri) übernommen hast?
Wo warst Du, DUSelbst?

Hatte er das Gefühl, du wärst schlecht gelaunt, traurig?

Hast du ihm erzählt das du ihn aus der Entferunung wahrnehmen konntest, das du seine Schwingungen übernommen hast?

Was will dir diese Begegnung über dich Selbst sagen?
Was war und ist der Sinn dessen?

*g Seyla

Werbung:
Hallo,

ich würde mich gerne an dieser Stelle in das Thema einklinken da ich selber diese Probleme habe.
Heute zum Beispiel bin ich mit einer unglaublichen, positiven Energie in den Tag gestartet da ich gestern ein tiefgründiges Gespräch mit meiner Oma hatte in Hinsicht auf die Frage, ob Sie jemals einen Menschen kennengelernt hat bei dem man das Gefühl hat dass er durchweg ehrlich ist, auch immer direkt sagt was er denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt.

Nunja, jedenfalls gibt es eine weibliche Person die ich gerne näher kennenlernen möchte.
Bisher haben wir uns einmal in direktem gegenüber unterhalten und dabei hat sich innerlich ein Bild von ihr angefertigt, sozusagen ein Mosaik welches sich immer mehr und mehr vervollständigte. Ich nahm alle Reize, Schwingungen und ihre Worte war und ich fühlt dass Sie mich auch kennenlernen wollte, doch meine Stimmung schlug zum Ende des Gespräches um.
Ich habe Anfangs das Gespräch geführt da ich merkte dass Sie sehr defensiv war und kaum aus sich raus kam.
Zum Schluß habe ich das Gefühl selber gehabt, das ich eine erhöhte Selbstaufmerksamkeit hatte und ich mich fragte was ich am besten ansprechen sollte. Dabei ist das eigentlich ganz und gar nicht so meine Art.
Ich bin eher direkt, offen und ehrlich, zuvorkommend und einfach sympatisch.

Heute bin ich einfach mal bei ihr vorbeigefahren da ich diese positive Energie nutzen wollte um ein erneutes Gespräch zu suchen damit ich mich so zeigen kann wie ich bin und ich ihr auch sagen kann was ich über Sie denke und das ich im Prinzip selber in Punkto Beziehungen und Kontakte zu weiblichen personen eher defensiv bin. Sie war nicht da und kam etwas später.
Ihre Worte kamen bei mir genau so an wie ich Sie innerlich vor Augen hatte. Sie war in Begleitung einer Freundin und meinte nur dass Sie überhaupt keine Zeit habe.
Ich meine ich kenne Sie gleich null bis auf ein Gespräch von eventuell 2 Stunden.
Meine Gefühle zu ihr, wie Ihr Charakter ist und wie Sie sich fühlt und nicht weiß wie sie sich verhalten soll sind aber da, wir haben etwaige sms hin und hergeschrieben und jedes Wort von ihr lässt mich erahnen dass sie die Gefühle durchmacht die ich selbst damals hatte.

Ich war sehr verklemmt und habe meine Gefühle ignoriert. Ich habe nie eine Person gehabt der ich mich anvertrauen konnte und habe dieses erst im letzen Jahr in einem stationären Aufenthalt kennengelernt. Dort habe ich gelernt mit meinen Gefühlen zu leben, Sie bewusst wahr zu nehmen und nicht zu verdrängen und runterzuschlucken und zu ignorieren.

seither sehe ich Menschen anders, ich fühle ihren Charakter und wie Sie sich fühlen.
Ich habe meine Mutter eingeschätzt und ich lag komplett richtig. Seither kann ich mich mit ihr gut unterhalten.

Mich interessieren neuerdings alle Arten von Verhalten, Kommunikations und Psychologischen Wissenschaften, Esoterik, Poesi und paranormales.

Ich sauge alle informationen in mich auf um zu verstehen warum menschen sich in gewissen Situationen so geben, warum man in gewissen situationen nicht einfach mit der Wahrheit rauskommt und warum die Kommuniktation zwischen Frau und Mann so einfach sein kann und dennoch so komplex ist.

Es ist schwer mit meiner Sichtweise Verständnis zu ernten, viele halten einen für strange,freakig oder einfach nur sonderlich.

Wie lerne ich die Grenze zu erkennen damit ich meine GEfühle von denen der anderen trennen kann.
In gewisser Gesellschaft fühle ich mich wohl da die schwingungen auf meiner Welle sind.
Viele Kontakte musste ich abbrechen da sie von meiner Energie profitiert haben und ich nur ein Energielieferant war und aus den Bekanntschaften nicht profitiert habe. Ich habe mich ausgenutzt und hintergangen gefühlt.

Sind das nun Anzeichen dass ich bekloppt werde oder kann ich den Gefühlen trauen. Ich würde diese gerne besser zu verstehen wissen, Sie ausbauen und Sie fördern.

Ich bin von grund auf positiv und verliere nie meine Beherrschung.
Jedoch würde ich mich gerne so zeigen wie ich wirklich bin, habe aber Angst davor dass ich nicht verstanden werde.

Nunja, ich könnte nen Buch darüber schreiben doch mir fehlt die seelische unterstützung.

vllt versteht mich ja der eine oder andere...

Zurück
Oben