Wie Gesund seid ihr?

Wie gesund seid ihr eigentlich?

  • Ich bin tip top gesund (100% medikamentenfrei)

    Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin soweit fit (hin und wieder ne Aspirin, Ibu)

    Stimmen: 5 11,6%
  • Ich muss regelmässig Medikamente einnehmen.

    Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin nicht tiptop gesund, aber medikamentenfrei

    Stimmen: 10 23,3%
  • Vollkommen genesen von Krankheiten (Allergien, chronische Leiden etc.)

    Stimmen: 2 4,7%
  • Bin gesund dank regelmäßiger Medikamente

    Stimmen: 4 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Werbung:
Ich muss Betablocker nehmen und fallweise Antihistaminika und Cortison, weil ich eine chronische Nebenhöhlen/Kehlkopfsache habe.
Meine Karosserie quietscht auch schon dort und da, aber die war ohnehin nie die stabilste.

Aber wenn einen mit 67 nicht mehr plagt, dann gibts echt nicht viel zu meckern. :)
 
Krank im Sinne von Medikamenteneinnahme um lebenswichtige Funktionen des Körpers aufrecht zuerhalten oder um Schmerzen erträglich zu machen.
Aber auch um seelische Behinderungen zu vermindern.

Ich lehne diese Worte, wie sie bei uns verwendet werden, ab.
Es sind Worte, die besagen, dass jemand "nicht funktionstüchtig" ist.
So beurteilt man Maschinen.

Bin jetzt hier draussen, das Thema geht mir sehr an die Nieren.
:winken5:
 
Die Leute denken halt, so dünn wie ich bin, kann ich nur schwer krank sein

hast du von den Konstitutionstypen gehört? diese Lehre kennt ein paar Körperbautypen, zu denen auch der Astheniker und der Leptosome zählen. die sind langgliedrig und schmal.
diese Theorie ist nicht so richtig anerkannt, aber vielleicht kommt das daher, daß sofort die Warnlampe blinkt, wenn jemand, speziell ein Deutschsprachiger, es wagt Menschen zu unterteilen und Unterschiede zu beschreiben.
 
hast du von den Konstitutionstypen gehört? die unterscheidet zwischen ein paar Körperbautypen, zu denen auch der Astheniker und der Leptosome zählen. die sind langgliedrig und schmal. kannst ja mal danach googeln.
diese Theorie ist nicht so richtig anerkannt, aber vielleicht kommt das daher, daß sofort die Warnlampe blinkt, wenn jemand, speziell ein Deutschsprachiger, es wagt Menschen zu unterteilen und Unterschiede zu beschreiben.
Ich bin langgliedrig und schmal
Nur da wo es drauf ankommt, bin ich nicht langgliedrig
 
Werbung:
Zurück
Oben