wie genau stimmen Horoskope überhaupt

Liebe Nicola,
Mein Leben ist eine einzige Auseinandersetzung.ich suche auch immer die Auseinandersetzung.
Mars in der Waage in Konjunktion Merkur im Skorpion mit anspruchsvollem Winkel auf Saturn der dominant am DC steht.
Ich glaube Gefühle,besitze ich gar keine,außer Wut wenn etwas nich so läuft wie ich mir das vorstelle,bzw.Ungerechtigkeit s.o.
:) Mond in 12 im Zwilling im anspruchsvollem Winkel auf Pluto in 4, Wie lief das denn bei Euch zu Hause ab?
Alle Deine Aussagen spiegeln sich vollständig in Deinem Horoskop wieder.
Nur, was konkret möchtest Du ändern, weshalb kommst Du jetzt auf die Idee, ist es an der Zeit ein Resumee zu ziehen, sich um die wirklichen Hintergründe zu kümmern und vieles zu hinterfragen. Aktuell löst Dein Pluto aus, da bedeutet ja von altem loszulassen und neues zu schaffen. Die Veränderung bringt Uranus mit Winkel auf Saturn und den transistierenden Pluto.

Ich gebe Dir vollständig recht, dass diese Fragen nicht von Internet-Computer-Horoskopen beantwortet werden können. Da steckt in der Tat einiges mehr drin. Nachdem Du ja Deine Daten über Profil und in diesem Thread veröffentlich hast, erlaube ich mir Dein Radix hier einzustellen, dass zu diesen Aussagen auch ein Bild entsteht.
28.09.1961; 22:35 Marbug/Lahn innen - aktuelle Transite außen
Skaty.jpg
 
Werbung:
Lieber Gelbfink!

Vielen Dank für die Erstellung diese Radix
Zunächst mal:Mein Avatar,das bin ich persönlich.(nicht daß Du da was verwechselst)

Konkret,bin ich am überlegen eine große Veränderung in meinem Leben einzuleiten,welche meine Beziehung betrift.
Bisher hab ich mir noch nie besonders Gedanken um mich bzw.mein Verhalten gemacht,warum auch.
Leider bin ich aber mittlerweile an einem Punkt angelangt,wo ich physisch sowie psychisch ziemlich angeschlagen bin und Zeit habe über mich,mein Leben,meine Beziehung und einfach alles nachzudenken.

Keinen Schimmer was ich genau will,jeden falls hab ich jetzt schon ziemlichen Schiss davor,irgend eine Entscheidung treffen zu müssen,zumal ich Entscheidungen immer anderen überlasse(sei es aus Angst oder aus Bequemlichkeit)

Und äh...ums mal salopp auszudrücken:
Irgendwie will ich glaube rauskriegen,ob ich in meiner Beziehung wirklich das Ar....loch bin und hoffe in der Astrologie da evntl. 'ne Antwort zu finden.Nicht das ich's denn auf's Sternzeichen schieben will,aber dann hätte ich eventuell man 'nen Ansatz.

LG Nicola
 
Hallo Nicola, (heißt du wirklich so? Ist ja kein typischer Männername...)

Irgendwie will ich glaube rauskriegen,ob ich in meiner Beziehung wirklich das Ar....loch bin

jeden falls hab ich jetzt schon ziemlichen Schiss davor,irgend eine Entscheidung treffen zu müssen,zumal ich Entscheidungen immer anderen überlasse(sei es aus Angst oder aus Bequemlichkeit)

Das ist Saturn in 7.
Damit nimmt man entweder dem Partner alle Verantwortung ab, oder man schiebt alle Verantwortung dem Partner zu.

Frage: Wie würdest du es finden, wenn deine Partnerin alle Entscheidungen dir überlassen würde?
Eine Trennung würde natürlich dahingehend helfen, dass man sich nicht selbst mit seinem Beziehungsverhalten auseinandersetzen muss.
Aber ob das die Lösung ist?

Lieben Gruß
Stern
 
Hi Skathi

Bisher hab ich mir noch nie besonders Gedanken um mich bzw.mein Verhalten gemacht, warum auch.

Es ist für uns oft ein weiter Weg, sich selbst besser kennenzulernen. Das geht jedem Suchenden so.

Was in deinem Horoskop mir sofort ins Auge springt ist, dass deine (Waage) Sonne ein Quadrat zum AC bildet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen damit schwer tun, sich selbst gegenüber immer ehrlich zu sein. Ja sogar der Umwelt wird ein Bild geliefert, was oft nicht der Realität entspricht.

Nicht das sie absichtlich täuschen, sondern sie bieten sich als Projektionsfläche für alles möglich an. Anders ausgedrückt: bei psychischen Gegenwind kannst du dich teilnahmslos im Hintergrund halten, statt den Einsatz zu wagen und für dich selbst einzustehen. Zudem bildet die Sonne einen harmonischen Aspekt zum Mond in den Zwillingen im 12. Haus.

Der Mond bekommt eine besondere Bedeutung zu, weil er über die Krebs Energie am AC herrscht, wie wir Astrologen so gerne sagen.:)

Hierbei besteht die Gefahr, ein wenig zu träge zu werden, wenn alles gut läuft.

Ob das nun eine physische Trägheit ist oder auch eine psychische Abwesenheit kannst nur du selbst einschätzen.

Von Partner kann dir ein Mangel an Ehrlichkeit vorgeworfen werden oder Präsenz, was du selbst für dich überhaupt nicht wahrhaben willst.

Dein Wille, überall dort, wo du auftauchst auch gemocht zu werden, kann sehr ausgeprägt sein, du wirst nur dann Erfüllung finden, wenn es dir gelingt, ein wenig bescheidener aufzutreten.

Lass die Meinung deiner Mitmenschen auf dich zu kommen, um artikulieren zu können was dir wichtig ist, wofür du stehst und nicht, was sein sollte und sich harmonisch anfühlt.

Durchaus auch Ecken und Kanten zeigen, sodass Leute im Umgang mit dir eine gewisse Echtheit spüren.

Auch an deinen Antworten zurück an mich, merke ich, wie du Direktheit ausweichst.

Im Partnerhaus (7) steht Saturn der auch über das Haus herrscht, in dem er steht.

Eine Entsprechung kann sein, das andere Menschen dir oft auch Angst machen, weil du nicht einschätzen kannst, was sie von dir wollen?

Bei zwischenmenschlichen Beziehungen gehst du vielleicht von der Annahme aus, schlechte Erfahrungen zu machen und verletzt zu werden und dann erfüllt es sich auch. (Das ist eine Arbeitsthese von mir). Im direkten Dialog kann man dem sofort aufspüren, hier ist es etwas komplizierter.

Dein inneres Credo könnte lauten: ´ich suche Sicherheit und Beständigkeit in Beziehungen und gebe meine Eigenheiten und Selbstständigkeit (für den Partner) auf´.

Möglicherweise haben deine Eltern eine belastende Ehe geführt und du orientierst sich daran, statt nach eigenen (Spiel) Regeln zu suchen.

Das ist natürlich nur die Spitze des Eisberges Horoskop und ich reagiere mit meiner Schreibe nur auf deine indirekten Fragen.

Um dich zu verstehen, ist der AC schon sehr wichtig, auch wenn sich das Folgende nun klischeehaft anhört, hier noch einige Gedanken zum Krebs AC.

Fühlst du dich Heim und Familie stark verbunden, suchst tiefe Wurzel zu schlagen, nimmst Rücksicht auf die Gefühle anderer, um sie nicht zu verletzen. Bei allem Interesse anderen Menschen gegenüber - erwecken Krebs AC Menschen gleichzeitig den Eindruck, gleichgültig zu uns, das ist eine merkwürdiges Paradoxon.

Negative Erfahrungen wirken nach. Der Weg ist Sicherheit und Integrität zu finde. Dieser AC gibt gleichzeitig als innovativ und konservativ - auch wieder so ein Widerspruch. Hieran erkennt man auch die Angst, sich eine Blöße zu geben. Ist auf der einen Seite schüchtern, auf der andern Seite möchte man gerne im Mittelpunkt stehen.

Krebse am AC sind stark empfänglich für Atmosphärisches und Stimmungen, man glaubt auch, andere besser zu kennen als diese sich selbst. Was ein Trugschluss ist.

Kennzeichen: nachgiebig, dennoch innerlich selbstbewusst, weil sie ihren eigenen Ansichten lange treu bleiben, auch wenn diese sich durch das Leben überholt haben.

Kannst du damit was anfangen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sternia
Nicola ist nicht nur ein typischer Männername,sondern ausschliesslich ein italienischer Männername.
In
Deutschland wurde in den 60er glaube extra der Name Nicola hm...erfunden.wahrscheinlich weil es kein Nicolausine gab
Italienischer mänlicher Name
das weibl . Pendant dazu ist Nicoletta

In De darf auch z.B. alles Pizza heißen,solange es sich um etwas essbares handelt.

Zu Deiner Frage wie ich es finden würde.
Keinen Schimmer,aber bei Entscheidungen in Materieller Hinsicht,würde ich uns (meine Beziehung)wahrscheinlich ziemlich schnell an die Wand fahren,deshalb treffe ich nur die Entscheidungen,welche die Häuslichen und ästhetischen Aspekte betreffen.Hatte auch nie Bock das mit meiner Partnerin (Löwe) auszufechten. Irgendwie scheint das fast immer zu passen.Sagen wir so: innerhalb des Wohnbereiches ist mein Terrain

@Skorpina
Ist ja irre
das mit dem credo,
das kann ich mit geschlossenen Augen unterschreiben
Aber das pack ich gez nach mittlerweile
21 Jahren nicht mehr.Früher war das einfacher

Das ich gerne im Mittelpunkt stehe,das stimmt auch.Ich denke aber meißt,daß man das von mir erwartet,weil ich immer das Gefühl habe vorgeschickt zu werden damit das beste dabei rumkommt(Wenn Du verstehst was ich meine)
In meinem sozialen Umfeld, bin ich halt der eloquente. Aber irgendwie bin ich wohl ziemlich überheblich wenn ich das alles so lese
LG Nicola
 
@artor
Das Problem ist aber zu erkennen,was da war bzw. was kam.Wenn man sich täglich im Spiegel betrachtet,erkennt man kaum ne änderung,man glaubt man sähe aus wie immer. Veränderungen bekommt man meist von anderen mittgeteilt. Und mit dem Verhalten ist es ähnlich. "Ich bin so,wie ich schon immer war",sage ich.
"Du hast dich aber ganz schön verändert"sagt vlt. der andere.
Jupps,meine Kindheit war kein Ausflug nach Sylt

LG Nicola
 
In De darf auch z.B. alles Pizza heißen,solange es sich um etwas essbares handelt.

Ja, so ist das heute in DE, hier darf jeder alles.

Hatte auch nie Bock das mit meiner Partnerin (Löwe) auszufechten

Ok, eine Löwin hat gerne das Zepter in der Hand. Wenn sie eine der ersten Dekaden ist, steht ihre Sonne in deinem Haus 2 und stärkt deinen Selbstwert.

Das ich gerne im Mittelpunkt stehe,das stimmt auch.Ich denke aber meißt,daß man das von mir erwartet,weil ich immer das Gefühl habe vorgeschickt zu werden damit das beste dabei rumkommt(Wenn Du verstehst was ich meine)

Dazu passt auch der Glückspunkt am MC.

Du hast Venus als Halbsumme von Urania und Pluto am IC.
Die Beschäftigung mit Astrologie könnte dich tatsächlich weiterbringen.
 
ob ich in meiner Beziehung wirklich das Ar....loch bin

Aber irgendwie bin ich wohl ziemlich überheblich

Bei solchen Aussagen frage ich mich, wo sie herkommen.
Machst du dich gern selbst runter?
Ist das der Krebs-AC?
Ist meinem Steinbock-AC wohl recht ähnlich...

Im Horoskop sieht man nur deine Anlagen, aber nicht inwieweit du diese bereits entwickelt hast und wir haben auch keinen Einblick in deine Lebensumstände, die spielen nämlich auch noch eine Rolle.
Wenn du eine Partnerin hast, die nur an dir herummeckert, ist das auch eine Entsprechung von Saturn in 7.
Und dann ist meine Frage von vorher vielleicht nur noch einen drauf gesetzt. Sorry, falls...

Zumindest ich rätsle immer noch, worauf du nun genau hinaus willst.

Lieben Gruß
Stern
 
Werbung:
Hi Nicola

Wenn man sich täglich im Spiegel betrachtet, erkennt man kaum ne änderung, man glaubt man sähe aus wie immer. Veränderungen bekommt man meist von anderen mittgeteilt. Und mit dem Verhalten ist es ähnlich. "Ich bin so, wie ich schon immer war", sage ich.

Ja, man glaubt sich zu kennen und wie immer zu sein.

Betrachte dich als Zwiebel (wenn diese Metapher hilfto_O) mit vielen Häuten. Der Kern ist die Essenz die als Wesenskern erlebt wird, und dann sind da noch beliebig viele Häute, die sich von Zeit zu Zeit auch abschälen.

In meinem sozialen Umfeld, bin ich halt der eloquente. Aber irgendwie bin ich wohl ziemlich überheblich, wenn ich das alles so lese

Astrologie in Kombination mit einfühlsamer Beratung hilft dabei, sich selber besser kennenzulernen um damit sein Leben freier gestalten zu können! Ob dieser Weg dein Weg ist, kannst nur du entscheiden.

Hier erhältst du nur Kostproben von verschiedenen Arbeitsstilen und niemand wird dir irgendwas aufdrängen. Dein Eingangs- Statement ist und bleibt ja skeptisch. Dich überzeugen heißt auch, missionieren wollen und bei aller Begeisterung für die Astrologie bin ich hoffentlich aus diesem Stadium heraus.(n)

Eine abschließenden Tipp für dich, schaue dir deinen Aszendenten Herrscher "Mond" im 12. Haus nochmals an; denn eine astrologische Regel lautet, dort, wo der Planet herrscht, ist die Ursache, dort, wo er steht, die Wirkung. Es gilt, die Anlage zuerst dort auszubilden, wo sie Herrscher ist, um sie in dem Haus einzusetzen, in dem sie steht.


Hier ein paar Seiten die helfen können.


http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Zwölftes_Haus

http://www.horoskop-paradies.ch/haeuser/das-12-zwoelfte-haus/mond.html

Alles Gute für dich.
 
Zurück
Oben