Wie genau deutet man eine 9ner Legung?

Werbung:
Ich kenne das noch aus dem Tarot so:
123--->Vergangenheit
456---> Gegenwart
789---> Zukunft

So habe ich das beim Tarot auch immer gemacht und ich bin gut damit gefahren.

Ich kenne das noch aus dem Tarot so:
123--->Vergangenheit
456---> Gegenwart
789---> Zukunft

So habe ich das beim Tarot auch immer gemacht und ich bin gut damit gefahren.

Wenn es für dich stimmig war, dann wende diese Art zu deuten doch auch bei den Lenormand an.

Ein "Muss" gibt es beim Kartenlegen nicht, daher brauchst du nicht unbedingt die Häuser und versteckten/verdeckten Karten bei einer 9er Legung mit einbeziehen.

Auch wenn viele hier so vorgehen (und das noch dazu sehr gut!), kann gerade am Anfang diese Rechnerei Verwirrung stiften. Man versteift sich uU zu sehr auf die Häuser, sodass man die "eigentlichen" Karten kaum mehr sieht.

Ja das mit den Häusern ist für Anfänger wirklich sehr verwirrend. Da habe ich auch einige Zeit für gebraucht um das zu kapieren. Das mit den Häusern mache ich auch ganz nach meiner Intuition. Mal nehme ich sie dazu und mal nicht. Kommt drauf an, wie stimmig die Karten für mich sind.

Liebe @Kerstin2307,

Übung macht ja bekanntlich den Meister, also hier die gerade neu erlernten Hauskarten und verdeckten Karten, die hinten den offen aufgedeckten Karten von Dir liegen:

Im 1. Haus des Reiters (1) liegen die offenen Fische (34), hinter denen sich der Anker verbirgt (34 + 1 = 35 = Anker). Die dortige Kombination lautet also: Fische - Reiter - Anker.
( ...)

Liebe Grüße
Tugendengel

Ich mache es andersherum. Anker - Reiter - Fische
Ich würde die Karte der Fische nach rechts wegziehen (im übertragenen Sinne), um darunter das Haus zu sehen zu wollen.
LG Sky

ich denke ob die Legeart die richtige war, ob man gut gelegt hat erkennt man NUR aus dem Feedback.
deswegen deute ich garnicht so gerne hier,
weil ich eher ein Mensch bin der das gegenüber gerne auch gegenüber zu sitzen hat.
Die Zeiten waren aber,.....

ich machs hier nur noch um ein wenig dabei zu bleiben und etwas Lenormand zu erfahren, ich lege diese noch nicht sooo lang.
War für mich mal reines Interesse ob ich auch dort was seh.
Hab diese Karten nicht daheim, nur die vom *Spiel der Hoffnung* die ich für einen anderen Zweck brauche.

Werbung:
Zurück
Oben