~wie geht sie denn die 9er legung~

K

kammamamachen

Guest
Hallo,

kämme mich jetzt seit tagen durch das internet um rauszufinden wie man eine neuner legung macht,aber da finde ich jedesmal andere plätze,je platz andere bedeutungs ebenen und bin jetzt verwirrt :confused:

Kann mir einer von euch sagen was denn nun die korrekte art ist
eine 9er legung zu machen und was die einzelnen plätze für bedeutungen haben.:danke:

LG
Kamma
 
Werbung:
egal wie, leg selbst fest oder geh nach schema F

123
456
789

ganz einfach ;) und reicht fürn anfang...häuser entsprechen den positionen, also platz 1 gleich haus 1 (reiter), platz 2 gleich haus 2 (klee) usw.
lg jessey
 
:lachen: hallo jessey,

ok also einfach auslegen und wild kombinieren und drauf los deuten?
Dachte die plätze hätten bedeutungen wie bsw beim keltischen kreuz.
LG
Kamma

also man kann auch: li vergangenheit, mitte gegenwart, rechts zukunft
und jede angrenzende karte mit in bezug nehmen

oder auch: oben gedanken (bewußtsein), mitte :confused: weiß ich nicht, unten gefühlsebene (also was noch nicht bewußt ist und somit noch verdrängt wird)

jede eckkarte mit jeder eckkarte kombinieren ect

muß man sich selbst ausprobieren
lg jessey
 
also man kann auch: li vergangenheit, mitte gegenwart, rechts zukunft
und jede angrenzende karte mit in bezug nehmen

oder auch: oben gedanken (bewußtsein), mitte :confused: weiß ich nicht, unten gefühlsebene (also was noch nicht bewußt ist und somit noch verdrängt wird)

jede eckkarte mit jeder eckkarte kombinieren ect

muß man sich selbst ausprobieren
lg jessey




Am besten gefällt mir "mitte weiss ich nicht" :umarmen:
und wie ist das mit der karte die man auslegt,als significator...legt man die nun aus oder eher nicht,habe nämlich auch dazu verschiedene varianten gesehen...ei was iss des aach heut widder kompliziiert hier gell :D


LG
Kamma
 
Kannst eine Karte in die Mitte legen, als Hauptthema, mußt aber nicht.
Meistens fällt eh das Thema um was es geht.
Das handhabt aber jeder wie er möchte...

Liebe Grüße
Angi :)
 
Kannst eine Karte in die Mitte legen, als Hauptthema, mußt aber nicht.
Meistens fällt eh das Thema um was es geht.
Das handhabt aber jeder wie er möchte...

Liebe Grüße
Angi :)



Hallo Angi,

also meinst du das wenn ich sie ohne mittel karte auslege sie trotzdem akurat aufs thema zeigen?!

Ok danke euch allen ,ich probiere es aus :)


LG
Kamma
 
wenn du eine konkrete frage stellst dann legen sich die karten auf dieses thema bezogen. die karte in der mitte zeigt dann das hauptthema in bezug auf deine frage.
lg jessey
 
mir is langweilig - ich schreib mal eben :D

wie geh ich bei ner neuner vor...
erst mal wie immer und bei allen legungen stell ich den karten ne frage, dann mische ich die karten.
ich lege keinen, ich wiederhole, keinen signalfaktor fest mit dem ich das bild verbauen würde... ich lass das schicksal entscheiden welche karte in die mitte kommt, selbst was reinzuplautzen wäre weniger schlau, aber das thema is ein anderes.

dann überlege ich mir, wie ich die karten auslegen mag.
für mich ist die karte in der mitte immer die wichtigste, deswegen habe ich mich irgendwann dazu entschieden die erste karte in die mitte zu legen und dann von oben links nach unten rechts aufzufüllen, ich mach dazu nen fächer nach'm mischen und ziehe jede einzeln. gibt aber bestimmt auch leute die sie der reihe nach vom stapel nehmen. schau was dir gefällt.

234
516
789

nun schau ich mir an was da so los ist.
was ist die zentrale karte und wie würde ich sie in verbindung mit den umliegenden deuten.
ich deute nich lediglich zweier kombis sondern erfasse das gesamte blatt mit einem blick.
was springt mich an?

beispiel, fiktive legung auf die liebe.
angenommen jemand will wissen was da so kommt.

33-36-32
06-05-23
18-27-03

zentral der baum. was erkenne ich alles in verbindung mit diesem.
wolken baum. ziemlich festgefahrener frust in der liebe, baum schiff, ne verwurzelte, tiefliegende sehnsucht. auch durch mond baum schiff zu erkennen. schlüssel baum mit wolken, vielleicht das sicherheitsempfinden was es schwer macht, als rat könnte man sagen die mäuse knabbern den baum weg, bisschen loslassen von den vorstellungen, würde es evtl bisschen einfacher machen.

das denk ich mir gerade alles wenn ich nur den baum anschau.
jetzt pick ich mir sonst noch paar interessante karten raus.
schau wo sie liegen, also in welchen häusern, rössel vielleicht auch bisschen.

hier bietet sich das kreiz an, liegt aufm schiff.
auch das das thema sehnsucht an dem man wohl was drehen soll.
was links vom kreuz liegt nimmt bei mir ab, was rechts davon liegt nimmt zu, was drunter liegt sit die derzeitige aufgabe, dass ist derzeit los.
links: sicherheit soll zurück gehen, würde ich wieder auf das verlangen nach was mega stabilen beziehen, da fehlt evtl der lockere spass ansatz.
rechts: mond auf haus. irgendwie komm ich gerade auf den gedanken mit sich selbst zufrieden zu sein. haus als die eigenen vier wände, mond als einklang. keine ahnung warum. mond wird aber irgendwie von den mäusen und dem schiff dominiert.
einsamkeit nagt an einem, das ego ist angekratzt. seelische belastung.
unterhalb: baum brief
fällt mir gerade nix ein .g.

so keine ahnung, waren nur paar ansätze.
jetzt kannst du einach anschauen was dich noch so interessiert.
k.a.
such dir ne karte aus, in welchem haus liegt sie. was fällt dir so ein wenn du sie im zusammenhang mit den anderen karten siehst.
rössel ne runde, berechne die versteckte.

wenn du lust und lauen hast kannst du auch immer noch die qs berechnen.
ich mach das rüberzu, runterzu, diagonal und gesamt.
kannst du immer extra infos rausziehen.

ich seh die diagonalen mit der gesamten meist als ne art resümee, überschrift.
is aber ne persönliche ansicht.

manche machen es glaub ich auch so, dass sie sagen links is vergangenheit, mittlere spalte ist gegenwart und rechte ist zukunft aber das ist mir zu eingeengt, ich deute gern fresstyle, in alle richtungen ohne mich da irgendwie einschränken zu müssen.

versuch einfach was dir liegt, findest schon deinen style =)
 
Werbung:
mir is langweilig - ich schreib mal eben :D

wie geh ich bei ner neuner vor...
erst mal wie immer und bei allen legungen stell ich den karten ne frage, dann mische ich die karten.
ich lege keinen, ich wiederhole, keinen signalfaktor fest mit dem ich das bild verbauen würde... ich lass das schicksal entscheiden welche karte in die mitte kommt, selbst was reinzuplautzen wäre weniger schlau, aber das thema is ein anderes.

dann überlege ich mir, wie ich die karten auslegen mag.
für mich ist die karte in der mitte immer die wichtigste, deswegen habe ich mich irgendwann dazu entschieden die erste karte in die mitte zu legen und dann von oben links nach unten rechts aufzufüllen, ich mach dazu nen fächer nach'm mischen und ziehe jede einzeln. gibt aber bestimmt auch leute die sie der reihe nach vom stapel nehmen. schau was dir gefällt.

234
516
789

nun schau ich mir an was da so los ist.
was ist die zentrale karte und wie würde ich sie in verbindung mit den umliegenden deuten.
ich deute nich lediglich zweier kombis sondern erfasse das gesamte blatt mit einem blick.
was springt mich an?

beispiel, fiktive legung auf die liebe.
angenommen jemand will wissen was da so kommt.

33-36-32
06-05-23
18-27-03

zentral der baum. was erkenne ich alles in verbindung mit diesem.
wolken baum. ziemlich festgefahrener frust in der liebe, baum schiff, ne verwurzelte, tiefliegende sehnsucht. auch durch mond baum schiff zu erkennen. schlüssel baum mit wolken, vielleicht das sicherheitsempfinden was es schwer macht, als rat könnte man sagen die mäuse knabbern den baum weg, bisschen loslassen von den vorstellungen, würde es evtl bisschen einfacher machen.

das denk ich mir gerade alles wenn ich nur den baum anschau.
jetzt pick ich mir sonst noch paar interessante karten raus.
schau wo sie liegen, also in welchen häusern, rössel vielleicht auch bisschen.

hier bietet sich das kreiz an, liegt aufm schiff.
auch das das thema sehnsucht an dem man wohl was drehen soll.
was links vom kreuz liegt nimmt bei mir ab, was rechts davon liegt nimmt zu, was drunter liegt sit die derzeitige aufgabe, dass ist derzeit los.
links: sicherheit soll zurück gehen, würde ich wieder auf das verlangen nach was mega stabilen beziehen, da fehlt evtl der lockere spass ansatz.
rechts: mond auf haus. irgendwie komm ich gerade auf den gedanken mit sich selbst zufrieden zu sein. haus als die eigenen vier wände, mond als einklang. keine ahnung warum. mond wird aber irgendwie von den mäusen und dem schiff dominiert.
einsamkeit nagt an einem, das ego ist angekratzt. seelische belastung.
unterhalb: baum brief
fällt mir gerade nix ein .g.

so keine ahnung, waren nur paar ansätze.
jetzt kannst du einach anschauen was dich noch so interessiert.
k.a.
such dir ne karte aus, in welchem haus liegt sie. was fällt dir so ein wenn du sie im zusammenhang mit den anderen karten siehst.
rössel ne runde, berechne die versteckte.

wenn du lust und lauen hast kannst du auch immer noch die qs berechnen.
ich mach das rüberzu, runterzu, diagonal und gesamt.
kannst du immer extra infos rausziehen.

ich seh die diagonalen mit der gesamten meist als ne art resümee, überschrift.
is aber ne persönliche ansicht.

manche machen es glaub ich auch so, dass sie sagen links is vergangenheit, mittlere spalte ist gegenwart und rechte ist zukunft aber das ist mir zu eingeengt, ich deute gern fresstyle, in alle richtungen ohne mich da irgendwie einschränken zu müssen.

versuch einfach was dir liegt, findest schon deinen style =)




WOOOOOOOOOOW Pinky :) das is ja super toll ausführlich geschrieben danke!!!
Wirklich sehr nett das du dir die mühe gemacht hast :kiss4:

Zu den häusern hab ich eine frage,woran machst du denn bei der neuner die häuser fest,da fehlen doch die ganzen plätze die man im großen hätte :confused:

Und was ist die versteckte? (hoffe ich stell mich jetzt grad nicht super blöd an)


GLG

Kamma
 
Zurück
Oben