Wie geht es weiter mit unserem Haus? Insbesondere mit den Mängeln

E

Elisa89

Guest
Hallo zusammen,

die Frage war, wie es weiter geht mit dem Haus, insbesondere mit den Mängeln, vorallem Lüftungsanlage und Zaun.

Ich habe auf Wunsch dazu ein großes Deck gelegt :)
Für mich ist das relativ schwer zu deuten und freue mich über Hilfe von euch!

Was ich aber denke sehen zu können ist, das mir das Haus schon wichtig ist, es liegt in meinem Haus, daneben der Anker. Also ich denke wir bleiben in dem Haus.
Brief auf Haus, Haus auf Dame, Dame auf Blumen, Blumen auf Anker.

Auch bei Hund-Ring-Herr würde ich sagen, mein Mann hält an diesem "Vertrag" fest.

Der Bär liegt neben dem Turm, Park..für mich eine Gerichtsverhandlung, oder zumindest rechtliche Streiterien.

Sarg auf Reiter und Schlüssel auf Sarg, gibt es aber mit sicherheit noch viel Kummer, der mich stark belastet (liegt über mir).

Wie seht ihr das?
Ich danke euch <3









 
Werbung:
Was mir nicht gefällt ist der Baum als dem Zaun für mich auf dem Schiff ....sprich schwimmend ohne festen Untergrund. Und auf dem Baum die Ruten und damit Ärger. Deneben der Fuchs.

Auf dem Fuchs die Störche die wieder in das Schiff fliegen. Stimmt da etwas mit dem Bden und Untergrund bei euch nicht ?
 
Fuchs liegt auf den Wolken - du hattest eine innere Warnung. Die meiner Meinung nach richtig ist - und sich noch mal bewahrheitet - fürchte ich.

Aber danach wirst du wissen - dass diese richtig war.
 
Werbung:
Was mir nicht gefällt ist der Baum als dem Zaun für mich auf dem Schiff ....sprich schwimmend ohne festen Untergrund. Und auf dem Baum die Ruten und damit Ärger. Deneben der Fuchs.

Auf dem Fuchs die Störche die wieder in das Schiff fliegen. Stimmt da etwas mit dem Bden und Untergrund bei euch nicht ?

Hallo liebe Green Eireen,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, die Tage über Ostern sind so verbeigeflogen.

Ich versuch es jetzt mal zu erklären, was uns stutzig gemacht hat seit ein paar Tagen.
Der Zaun hart den windstoß nicht standgehalten, weil scheinbar das Betonfundament nicht stark genug war (somit hast du ziemlich recht, was den untergrund angeht). Ein Fundament muss wohl in 80 cm tiefe errichtet werden, da wir aber Winkelsteine (60cm) gesetzt haben, um das Grundstück abzufangen, wurden die Pfosten des Zauns gekürzt und wir haben nur ca 45-50 cm Betontiefe, da wir dann auf den Winkelstein stoßen.
Seine Idee jetzt war..das man anderen Beton verwendet, das Fundament größer macht und mit dem Winkelstein verbindet. Da habe ich aber gelesen, dass dies nur funktioniert, wenn man diverse Sachen beim ausführen beachtet. Das haben wir ihm auch schriftlich mitgeteilt, woraufhin bis jetzt nichts kam.
Morgen früh wollen Sie ja eigentlich die arbeiten ausführen, allerdings haben wir schnee und 3 Grad. Beton sollte nie unter 5 Grad angerührt werden, da er nicht fest wird. D.h wir werden uns definitiv auf eine Ausführung morgen (sollte er es trotzdem machen wollen) nicht einlassen, weil das zu nichts führen würde. Da ist halt die Frage, ob die Karten vor der Ausführung aufgrund des Wetters warnen, oder ob sie generell warnen. Alles nicht so einfach.

Die alternative ist alles abzublasen, mit der Rechtschutz auf einen ausführungsfehler gehen (der ja definitiv nachzuweisen ist wegen der betonmenge und tiefe etc) und einen Schadensersatz zu verlangen und dann jemand anderen ausführen lassen (das dauer aber vll dann 1-2 Jahre) oder ob wir es jetzt über die Gebäudeversicherung abrechnen, er wickelt alles ab (aber nicht morgen) und wir schauen was in 2-3 Jahren passiert.. Aber das Risiko ist meiner Meinung nach sehr hoch.

Sag mal kannst du vielleicht noch etwas zur Lüftungsanlage sehen im großen Blatt?

Vielen Dank schonmal :)
 
Zurück
Oben