Wie geht es für mich mit meinem aktuellen Arbeitgeber weiter?

@flimm mein Vorgesetzter war ursprünglich der Grund, der mich dazu bewogen hat bei der Firma anzufangen. Mir fehlt halt dieses tatsächliche "Hinter den Mitarbeitern stehen" wenn es darauf ankommt.
Ausser ja ich mache kommt leider nichts mehr und da ist meine Enttäuschung schon recht gross.
Auch das habe ich ihm schon gesagt, aber ich habe halt auch den Eindruck, dass er nicht so viel Spielraum hat.
Ich sehe in morgen auch persönlich vielleicht kann ich hier noch mal klarere Worte finden.
 
Werbung:






ich arbeite im Vertriebsinnendienst und unser Job wird einfach nicht anerkannt. Stattdessen springt meine Abteilung immer wieder für andere ein. Nun sollen wir zum wiederholten Male den Empfang übernehmen, obwohl unser Vorgestzter uns versprochen hat, dass das nicht mehr vorkommen wird.

Hallo Teleri,

ich habe auch im Vertriebsinndendienst gearbeitet - die Schnittstelle zwischen Marketing Verkauf - "die Elite" und dem Betrieb - Herstellung. Und wir hatten auch immer wenig Anerkennung - waren immer die Sündenböcke und hatten auch immer die
arschkarte-leno.png
Karte.

In einem solchen Hierarchie- Stammbaum -- hat auch dein Chef einen Chef über sich - und muss da - ob er will oder nicht- auch Anordnungen Folge leisten - auch wenn es ihm nicht passt und er euch gegenüber dann sein Gesicht verliert, weil er Entscheidungen hinnehmen muss und sie euch weitergeben muss - Lilien /Chef auf Baum mit Turm und Haus - Mäuse auf Lilien - Verlust der Eigen-Autorität -Baum auf Sonne - Sonne auf Wegen/Entscheidung.

Und das ist dann auch in den meisten Firmen nicht anders.

Aber so wie dich das als Enttäuschung persönlich im Unterbewusstsein getroffen hat - Baum auf Sonne auf dich als Dame auf den Büchern liegend spiegelnd und dann Herz auf Mäusen- dieses gebrochene Versprechen - habe ich das Gefühl, dass dem etwas anderes zugrunde liegt, wo du ebenfalls von einem gesprochenen Versprechen auf persönlicher Ebene tief enttäuscht wurdest.

Und das jetzt "on the top" oben drauf kommt - und dabei das Alte wieder hochgeholt wird. Herr auf Herz spiegelt auf das Kind auf Störche. Damals vllt. nicht "abhauen" konntest- es dann aber jetzt machen willst und am liebsten sponan Hals über Kopf nachholen willst und alles hinschmeissen willst - Anker auf Mond- Mond auf Sense und richtig "angepickt" und wütend bist - mit richtig viel Groll und Grummeln in dir - Mond auf der Sense auf Ruten auf dem Bärenplatz spiegelnd und der Bär selbst grummelnd in deiner PK.

Angefeuert von dem roten Füchslein darunter und dir in Gedanken schon alles durchspielend - was du "zur Strafe" jetzt am Liebsten alles machen würdest - Wolken auf Fuchs und Sarg auf Wolken - wie du ihn jetzt am Liebsten mal "hängen lassen würdest".

Ich wollte es erst einfach ablehnen, wenn es mir als Arbeitsverweigerung ausgelegt wird wäre das allerdings meine fristlose Kündigung...
Ja - das könnte dir passieren.....

Was sagt das Blatt in Bezug auf meine Arbeit aus. Wie stehen meine Chancen, die Vertretung nicht machen zu müssen:

Schlecht - wenn als Antwort auf diese Frage - das Kreuz am Anfang steht - eine Aufgabe auf dem Lebensweg anehmen zu müssen - und wenn nicht - verdeckt die - in die der Reiter auf dem Turm - für die Firmen-Autorität hineinreiten würde.

Das wären die falschen Gedanken bezogen auf deine Arbeit - mit Fuchs auf Anker und Wolken auf Fuchs- die dir vorzeitig und ungeplant Schwierigkeiten machen könnten - Sarg auf Wolken - auch für deinen weiteren Weg - wenn du weg willst - sprich Zeugnis. Kreuz spiegelt auf den Schlüssel auf Sarg - auf dem Schlüssel die Wege.

Aber du bist da in diesem Job und Unternehmen schon auch sehr von deinem Chef anerkannt - wohl sehr sattelfest und gut in deiner Arbeit - Haus auf Haus - mit Lilien und Turm - dein Chef weiss schon, dass er sich auf dich verlassen kann. Ihm würde es sehr leid tun, wenn du gehen würdest.

Du scheinst dich auch da, wo du wohnst- sehr wohl zu fühlen- mit Haus auf Haus - wo ich mir an deiner Stelle einen Umzug nochmal überlegen würde - und nichts überstürzen würde .

.
 
[QUOTE="Green Eireen, post: 7043426,

Hallo Teleri,

ich habe auch im Vertriebsinndendienst gearbeitet - die Schnittstelle zwischen Marketing Verkauf - "die Elite" und dem Betrieb - Herstellung. Und wir hatten auch immer wenig Anerkennung - waren immer die Sündenböcke und hatten auch immer die
arschkarte-leno.png
Karte.

In einem solchen Hierarchie- Stammbaum -- hat auch dein Chef einen Chef über sich - und muss da - ob er will oder nicht- auch Anordnungen Folge leisten - auch wenn es ihm nicht passt und er euch gegenüber dann sein Gesicht verliert, weil er Entscheidungen hinnehmen muss und sie euch weitergeben muss - Lilien /Chef auf Baum mit Turm und Haus - Mäuse auf Lilien - Verlust der Eigen-Autorität -Baum auf Sonne - Sonne auf Wegen/Entscheidung.

Und das ist dann auch in den meisten Firmen nicht anders.

Aber so wie dich das als Enttäuschung persönlich im Unterbewusstsein getroffen hat - Baum auf Sonne auf dich als Dame auf den Büchern liegend spiegelnd und dann Herz auf Mäusen- dieses gebrochene Versprechen - habe ich das Gefühl, dass dem etwas anderes zugrunde liegt, wo du ebenfalls von einem gesprochenen Versprechen auf persönlicher Ebene tief enttäuscht wurdest.

Und das jetzt "on the top" oben drauf kommt - und dabei das Alte wieder hochgeholt wird. Herr auf Herz spiegelt auf das Kind auf Störche. Damals vllt. nicht "abhauen" konntest- es dann aber jetzt machen willst und am liebsten sponan Hals über Kopf nachholen willst und alles hinschmeissen willst - Anker auf Mond- Mond auf Sense und richtig "angepickt" und wütend bist - mit richtig viel Groll und Grummeln in dir - Mond auf der Sense auf Ruten auf dem Bärenplatz spiegelnd und der Bär selbst grummelnd in deiner PK.

Angefeuert von dem roten Füchslein darunter und dir in Gedanken schon alles durchspielend - was du "zur Strafe" jetzt am Liebsten alles machen würdest - Wolken auf Fuchs und Sarg auf Wolken - wie du ihn jetzt am Liebsten mal "hängen lassen würdest".


Ja - das könnte dir passieren.....



Schlecht - wenn als Antwort auf diese Frage - das Kreuz am Anfang steht - eine Aufgabe auf dem Lebensweg anehmen zu müssen - und wenn nicht - verdeckt die - in die der Reiter auf dem Turm - für die Firmen-Autorität hineinreiten würde.

Das wären die falschen Gedanken bezogen auf deine Arbeit - mit Fuchs auf Anker und Wolken auf Fuchs- die dir vorzeitig und ungeplant Schwierigkeiten machen könnten - Sarg auf Wolken - auch für deinen weiteren Weg - wenn du weg willst - sprich Zeugnis. Kreuz spiegelt auf den Schlüssel auf Sarg - auf dem Schlüssel die Wege.

Aber du bist da in diesem Job und Unternehmen schon auch sehr von deinem Chef anerkannt - wohl sehr sattelfest und gut in deiner Arbeit - Haus auf Haus - mit Lilien und Turm - dein Chef weiss schon, dass er sich auf dich verlassen kann. Ihm würde es sehr leid tun, wenn du gehen würdest.

Du scheinst dich auch da, wo du wohnst- sehr wohl zu fühlen- mit Haus auf Haus - wo ich mir an deiner Stelle einen Umzug nochmal überlegen würde - und nichts überstürzen würde .

.[/QUOTE]

Hallo @Green Eireen auch dir vielen dank für deine so ausführliche Deutung und Antwort.

Die Akarte feier ich ja wirklich. ..

Ja also dass das alles eine tiefere Sache getroffen hat stimmt. Ich habe mich auch mit meiner Kollegin darüber unterhalten -ebenfalls in meiner Abteilung und ebenfalls betroffen- und da fielen meinerseits dann auch Worte wie meiner Freiheit beraubt, nicht geschätzt etc.

Aktuell befasse ich mich viel mit Ahnenarbeit, was ich übrigens nur jedem empfehlen kann, allerdings knallt mir natürlich jetzt auch von aussen alles gleich um die Ohren.

Ich find es ja schön, dass die Karten zeigen hey du wirst da geschätzt - schöner fände ich es allerdings wenn das auch bei mir ankommen würde. Bonus im letzten Jahr gab es für mich zum Beispiel nicht, für viele andere schon. Gehaltsnachverhandlung wurde auch vom Tisch geweht.

Wir machen neben unserer Arbeit wirklich so so viel nebenbei, Impfungen haben wir auch komplett organisiert da kommt aber auch nur Feedback wenn etwas nicht läuft. Und ich bin es einfach leid, weisst du.

Unsere Abteilung soll dieses Jahr noch 450.000 Euro reinholen, unsere Kunden sind klein. Wir arbeiten Konzepte aus, machen und tun um an Ende wieder irgendwo random auszuhelfen.. Umsatz soll aber trotzdem passen. Wegen dem ganzen Aushelfen und meiner Krankheitsgeschichte mit dem Darm sind wir jetzt im Juli erst das erste Mal wieder beide in der Abteilung voll eingesetzt.

Ich hatte es ja an Flimm schon geschrieben: ich habe mich aus Vernunftsgründen gegen die Verweigerung entschieden und ihm gesagt dass ich mich so nicht in meiner Firma sehe. Dass ich zwar mitmache, aber so nicht mehr lange bleiben werde.

Umziehen möchte ich auf jeden Fall, tatsächlich fühle ich mich hier nämlich gar nicht wohl. Habe an dem Ort fast ausschließlich negative Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich meinen Frieden damit gemacht und gesagt ich bin hier und bei meiner Firma für den Feinschliff. Lernen was ich noch nicht verstehen konnte. Mein Plan mit Aachen bleibt dann einfach wie er ist, mit Zeit und genug Planung.

Trotzdem kack Situation, wenn ich das so sagen darf. :oops:
 
Dass ich zwar mitmache, aber so nicht mehr lange bleiben werde.

Auch wenn ich da verstehen und nachempfinden kann - diese Ankündigung war unklug.

Wenn noch irgendwann mal was ist - während du noch da bist und bleiben musst - hast du damit deine Position deutlich geschwächt - was deine Argumente dann angeht.
 







Bonus im letzten Jahr gab es für mich zum Beispiel nicht, für viele andere schon. Gehaltsnachverhandlung wurde auch vom Tisch geweht.

Das liegt aber lt. deiner Karten auch mit an dir.

Geld ist beir tatsächlich verhandlungsabhängig und da wäre auch durchaus was zu machen gewesen. Fische auf Ring - auf den Anker spiegelnd. Auf den Fischen der Brief- da hätte man sprechen können - mit Hund auf Brief - auch die Erfahrung die du mittlerweile hast und überall eingesetzt werden kannst. Aber der Hund spiegelt auf die Mäuse - du hast nicht genug Durchhalte Vermögen und da kommt wieder die Darunter-Sache mit Herzschmerz - ins Spiel.

Dass du dich mit Fuchs betrogen fühlst - dich nur wenig wert in dir selbst fühlst - und damit wenig Boden unter den Füssen hast - mit Fuchs auf Anker - und nicht wirklich gut verhandeln kannst - um was für dich rauszuholen - dann den Verzicht hinnimmst.

.
 
Auch wenn ich da verstehen und nachempfinden kann - diese Ankündigung war unklug.

Wenn noch irgendwann mal was ist - während du noch da bist und bleiben musst - hast du damit deine Position deutlich geschwächt - was deine Argumente dann angeht.

Ja, das stimmt wohl.
Ich weiss ja auch nicht wie es morgen dann im Büro wird. Heute hatte ich ja Homeoffice.
Aber ich habe beschlossen heute in der Badewanne erstmal zu feiern, das ich nicht reflexartig die Rebellenfahne komplett gezückt habe.
Und wenn es am Ende so ist, dass mir meine stumpe Offenheit da dann querschiesst, dann weiss ich zumindest war ich ehrlich.

So jetzt hab ich mir das aber genug schöngeredet:D. Und an dich noch mal vielen Dank auch für deine so ehrliche Art immer- ich mag das sehr
 









Das liegt aber lt. deiner Karten auch mit an dir.

Geld ist beir tatsächlich verhandlungsabhängig und da wäre auch durchaus was zu machen gewesen. Fische auf Ring - auf den Anker spiegelnd. Auf den Fischen der Brief- da hätte man sprechen können - mit Hund auf Brief - auch die Erfahrung die du mittlerweile hast und überall eingesetzt werden kannst. Aber der Hund spiegelt auf die Mäuse - du hast nicht genug Durchhalte Vermögen und da kommt wieder die Darunter-Sache mit Herzschmerz - ins Spiel.

Dass du dich mit Fuchs betrogen fühlst - dich nur wenig wert in dir selbst fühlst - und damit wenig Boden unter den Füssen hast - mit Fuchs auf Anker - und nicht wirklich gut verhandeln kannst - um was für dich rauszuholen - dann den Verzicht hinnimmst.

.

Oi, das war mir gar nicht klar....
So ne Sachen sieht man irgendwie nicht selbst, manchmal.
Aber das ist gut: dann kann ich da jetzt dran arbeiten und für nächste Mal dran arbeiten.

Dieses Selbstwert Thema und auch diese Arbeitssache zieht sich auch wie ein Bilderbuch durch meine Ahnen.

Mann, Mann ey...da hab ich mich dann selbst ins aus gespielt... aber das kann ich ändern.
Okay ich ändere das.
 
Werbung:
Zurück
Oben