Wie geht es Euch, wenn Ihr merkt : es wird gelogen ?

Hallo Kiri,

ich denke mal, es kommt auch grundsätzlich auf das Bewußtsein hat, in dem jemand lebt. 100%ige Ehrlichkeit kann nur gelebt werden, wenn da kein Ego ist, das andere Ziele verfolgt.

Aber ich weiß schon, was Du meinst. Im Grunde bist Du nur diplomatisch. Ist für mich allerdings auch eine Art der Lüge, wenn auch relativ harmlos.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo,

wenn ich merke, daß mich jemand belügt (was ich immer merke ;)) kommt es selbstverständlich auf die Art der Lüge an und WARUM gelogen wird. Meistens entlockt es mir nur ein Schmunzeln. :) Manchmal macht es mich aber auch traurig, daß ein Mensch sich regelrecht dazu gezwungen fühlt, zu lügen, obwohl es überhaupt nicht nötig wäre.

Wenn es sich um eine Liebe-volle Lüge handelt in vertretbarem Rahmen und ausschliesslich, um den Partner aufzuwerten, wenn er (und seine Seele) es braucht.

Naja, dazu muß man aber wissen, WAS die Seele des anderen wirklich braucht. ;) Manchmal denkt ein Mensch auch, er handele liebevoll, und in Wirklichkeit tut er das nicht.

Liebe Grüße
Gabi
 
Es gibt Situationen, in denen ich mir vorstellen könnte, mit gutem Gewissen zu lügen. Wenn ich in einem totalitären Staat leben würde z.B.. Das tue ich heute nicht, aber man weiss ja nie, wie sich die zukünftige Geschichte entwickeln wird...
 
Werbung:
Zurück
Oben