Auf Thema antworten

Hallo Mukinha,

ich stimme Kornblume zu, dass alle Faktoren mehr oder weniger bewußt oder unbewußt gelebt werden können.

Du sprachst aber von dem "Unbewußten"....Ich finds schwer dafür einen bestimmten Ort im Horoskop zu lokalisieren. Das Unbewußte ist ja ein Sammelbecken für alle unterhalb der Bewußtseinsschwelle liegenden Anlagen und Verdrängungen und für uns nur in einem eher therapeutischen Kontext greifbar.

Die Wasserhäuser und ihre Herrscher könnten Hinweise auf unbewußt wirkende Inhalte und tiefgehende Muster geben. Dem IC kommt m.E. eine besondere Bedeutung zu, weil das IC, nach Brigitte Hamann, ..."unsere inneren Dramen, Projektionen, Erwärtungen und Ängste spiegelt und unsere Konditionierungen der Vergangenheit zeigt, die wir transformieren müssen...Das IC antwortet deshalb auf die Frage: Welche bereits erlebten Dramen rekonstruiere ich immer aufs Neue und wie kann ich über sie hinauswacchsen?" Zitat Ende.

Um dem auf die Spur zu kommen, ist es interessant auf die Stellung des Herrschers von 4 und seine Verbindungen und auf den Mond zu schauen.

lg

Gabi

Zurück
Oben