Wie geht es beruflich für mich weiter?

sannyasin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
291
Guten Morgen,
seit dem meine Kleinen in den Kindergarten gehen, bin ich gefühlt Dauerkrank. Es gibt keinen Infekt, den sie nicht mit nach Hause bringen und das schlimme, seit 2 Jahren bekomme ich den Infekt gleich mit und fehle somit auf öfters. So langsam mache ich mir auch Sorgen, wie das wohl bei der Arbeit ankommt. Ich war die letzten zwei Wochen krank. Uns hat es einfach richtig erwischt. Heute war ich beim Kinderarzt und war deshalb wieder nicht! Nun ja, zumindest nur ein Virus und nichts dramatisches. Da mir daheim die Decke auf dem Kopf fällt, habe ich mir eben aus gelegt, wie es beruflich die nächsten zwei Wochen weitergeht:





Die Kombination Brief und Baum deute ich als Krankschreibung, die ich eingereicht habe und die mir nun auch ein ungutes Gefühl geben (Wolken). Wobei der Baum und Ring auf eine relativ gefestigte Arbeitssituation hinweist und evtl.ein neues kleineres Projekt ansteht. Wahrscheinlich wurde das noch nicht für Spruchreif erklärt und die Abteilungsleiterin wird das noch verkünden. Ach ja, ich arbeite in einer Behörde (Turm).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Deutung ergänzt, korrigiert oder auch zustimmt! Vielen Dank für eure Bemühungen! LG Sannyasin
 
Werbung:
Reihenfolge 1,2,3.....



QS

Also ich denke - begeistert sind sie natürlich nicht von deinem Ausfall-
aber eher nicht so auf der persönlich gemeinten Ebene würde ich sagen.

Eher im Bezug darauf, dass Akten (Bücher) oder Arbeit liegen bleibt -
im Stillstand liegt (Klee auf Sarg) und Mehrarbeit für jemand anderen
bedeutet -eine Frau oder Kollegin (?), die vllt. dadurch etwas unmutig
wird. Und im Kontakt mit dir dann vllt. weiterhin etwas zugeknöpfter
dir gegenüber sein wird. Dafür und für Kind kein Verständnis hat.

Aber ich glaube auch, dass deine eigenen Gedanken und Sorgen da auch
die ganze Sache "ungünstig" füttern. Versuche mal das Ganze loszulassen
und dich richtig auszukurieren. Jetzt bringen auch die grössten Sorgen und
Gedanken nichts.

Der Brief - die Krankmeldung - mit Baum- liegt auf dem Klee - ich glaube
nicht, dass dir da Schlimmes als Folge droht. Und du scheinst es selbst auch
zu brauchen, um dich selbst wieder auf die Beine zu stellen - es ist nötig -
bzw. es sieht nach -es ist nötig und wichtig für dich- aus. Damit der Baum
nicht mehr im Wasser steht - auf den Wassern des Schiffes - sondern wieder
festen Boden unter die Füsse bekommt. :)

LG
 
Liebe @sannyasin
der Ring so zentral gelegt und dazu noch auf der position des Reiters zeigt sehr schön deine "chronische" wiederholende Situation an. Gesundheitlich als auch daraus dann resultierend deine Fehlzeiten bei der Arbeit.

Dadurch, dass die Karte Kind im Haus des Baumes liegt, zeigt es auch deine Angeschlagenheit bedingt durch die Kinder an. Also die Infekte, die deine Kinder mit nach Hause bringen. Hast du auch eine Tochter und ist es hauptsächlich diese, die oft krank ist?

Da sich beim Ring das verdeckte Haus das Buch zeigt und dieses auch noch zusätzlich im Haus der Schlange liegt und die Blumen sich auf das Buch rösseln, so glaube ich, dass die Lösung darin liegen könnte, dass du dich mit alternativer Medizin beschäftigen solltest. Heilkräuter wären hier für mich ein Thema.

Das verdeckte Haus beim Buch in der Schlange ist hier der Schlüssel. Belese dich, informiere dich, was du tun könntest um dich gesundheitlich zu stabilisieren, damit dich nicht jeder Infekt der Kinder selber in die Knie zwingt.

Die Kombination Brief und Baum steht einerseits für deine Krankschreibung/Meldung, aber auch dafür, dass deine Erkrankungen eigentlich immer nur kurzfristiger Natur sind und auch immer wieder vorübergehen. Jedenfalls war es so in der Vergangenheit. Nun musst du aufpassen, dass sich da nichts chronisches einschleichen könnte.
Verdeckt zeigt sich beim Brief die Dame. Als Personenkarte wärest du es. Zugleich steht die Dame aber auch für die Passivität und der Brief für die Oberflächlichkeit. Mir scheint, als wenn du dich nicht tief genug mit dir selber auseinandersetzen würdest. Es noch zu sehr an der Oberfläche ist. Spüre in dich hinein, was dir deine ständige Anfälligkeit im gesundheitlichem Bereich eigentlich sagen will.

Irgendetwas ist dir noch unklar, was die Wolken als QS ja auch bestätigen.

Fühlst du dich in deinem Job eigentlich noch zu 100% wohl?

Lg, nicolina
 
Liebe Nicolina,

vielen Dank für Deine ausführliche Deutung! Ich habe zwei Söhne (Zwillinge) und wenn sie oder ich krank sind, dann bin ich sehr aktiv: Hühnersuppe mit Kräutern aus dem Garten, Brustwickel, Wadenwickel, inhalieren mit Kochsalzlösung, den Körper ruhen lassen, viel Tees trinken, auch mal Fiebern zulassen und nicht gleich hemmen etc. Ich hatte schon von Kindesalter an sehr großes Interesse an Heilpflanzen und die Wirkung. Nicht desto trotz, wenn es nicht anders geht, dann muss auch die Schulmedizin her, denn Sicherheit geht vor meinen Prinzipien. Ich selber bin tatsächlich deshalb so anfällig, weil ich mich momentan, wie ein Floss treiben lasse. Es ist alles so schwammig (Wolken). Doch die Zeit spielt für mich. Die beiden kommen dieses Jahr in die Schule und dann möchte ich mich wieder um meine berufliche Zukunft kümmern. Eine Weiterbildung oder ein Fernstudium. Daher hast Du mit Deiner Frage, ob ich glücklich bin, gut getroffen. Ich habe wirklich einen entspannten Job und verdiene auch ganz gut. Der Job passt momentan zu meinem momentanen Leben. Er kostet mich keine Anstrengung, Kraft oder überdurchschnittliches Engagement. Aber das bin halt auch nicht ich...
Ich hatte vor der Schwangerschaft meinen Traumjob und ich weiss wie es sich anfühlt, wenn man sein Berufung gefunden hat und nicht nur arbeitet damit man Geld verdient. Und weil ich dieses Gefühl kenne, will ich da auch wieder hin. Ich wünsche es mir sehr!

Ja, liebe Nicolina, ich finde mich in Deinem Text wieder. Herzlichen Dank dafür!
Wenn Du mal eine Frage hast, helfe ich Dir gerne mit Tarot! LG Sannyasin
 
Danke für dein Feedback :)
Ich bin mir ziemich sicher, dass das Fernstudium deine Zukunft sein wird.

Jetzt wo du erzählst, dass du dich ja schon mit den guten alten Hausapotheken Methoden beschäftigst, macht dein Blatt auch noch mehr Sinn. Auch, dass du dich für Heilkräuter schon lange interessierst und sie anwendest.
Meine Deutung war insofern nicht ganz richtig, dass ich dachte, du tust es noch nicht. Aber eigentlich lag schon alles da, dass du es bereits beachtest :)
Und es wird eine entscheidende Rolle spielen, dass du nicht so mit dem Herzen bei dem Job bist sondern dieser rein dem finanziellem Aspekt gilt.

ich drück dir die Daumen, dass sich alles so entwicklen und verbessern wird wie du es dir vorstellst und wünscht.

Liebe Grüße
 
Die Möglichkeit, etwas ganz anderes zu machen, und zwar Richtung "Traumjob", sehe ich als gegeben und möglich. Weiterbildung, Umschulung, Studium oder was auch immer hierzu benötigt wird, auch. Sogar dieses Jahr.

Wenn du aus deiner jetzigen Situation raus kommst. Und zwar je eher du dich da raus hievst desto schneller kann Veränderung geschehn.
 
Werbung:
Liebe Urania,

ich habe Deinen Betrag vorhin nicht gesehen. Ich habe zuweit runtergescrollt und bin direkt auf Nicolinas Beitrag gelandet. Entschuldige bitte!!!

Du triffst es sehr gut. Ich mach mir einfach auch Gedanken, dass nun andere meine Arbeit mitmachen müssen und das tut mir auch wirklich leid.
Mein Kopf sagt mir auch ganz klar, dass ich für meinen Arbeitgeber krank kein Gewinn bin, sondern eher Verluste einbringe. Dadurch, dass ich nicht die Leistung erbringen kann und zusätzlich noch andere Kollegen anstecken könnte. Du hast Recht, ich sollte mich selbst nicht so stressen. Ich kann es ohnehin nicht ändern.

:danke: für Deinen Beitrag. LG Sannyasin
 
Zurück
Oben