wie geht das genau?

Werbung:
Werbung:
E

esistgut

Guest
pali2004 schrieb:
könnt ihr mir sagen was genau meditation ist? oder wie ich in mich gehen kann um ruhe zu finden und ruhiger zu werden?

Hallo pali,

grundsätzlich würde ich empfehlen, Dir eine Gemeinschaft zu suchen, in der Du meditieren lernen und üben kannst, zumindest am Anfang. Ich denke, dass wird in Graz nicht so schwer sein. Dazu musst Dir natürlich vorher überlegen, was Du suchst und wahrscheinlich auch einiges ausprobieren. Was Buddhismus betrifft, hier einige Adressen:

Zengruppe Graz (Rinzai Zen)
Gegründet von Engaku Taino
Info und Leitung: Haring Günter Sooshin, 0316/911 816
Ort: „Dolphin“, 8010 Graz, Franckstr. 42, II
Mails: gu.nter@chello.at

Buddhistisches Zentrum Graz von KKÖ
8045 Graz, Pfeifferhofweg 94
Tel: 0316 / 670 700, Fax: Dw 23
bz-graz@kkoe.at
http://www.kkoe.at

Gelug Orden Österreich
8020 Graz, Griesgasse 2
Tel: 0316/717297-0 Fax: 0316/717297-4
shedrupling@hotmail.com

Viel Glück!

Michael
 
Oben