Wie funktioniert Realität?

Werbung:
Du willst doch auch daß es dir gut geht oder strebst das Leid an ?

Wenn man nicht genau hinsieht, möchte man denken, dass Jeder im Grunde möchte, dass es ihm gut geht... aaaber ... wie bei näherem Hinsehen gut zu erkennen ist, liebt der Mensch offensichtlich die Dramen ... und tut einiges dafür, dass sie sich ständig wiederholen.
Dazu braucht man gar nicht weit zu schauen, der engste Freundes-Bekanntenkreis, Familie, der Arbeitsbereich, beim Einkaufen, im alltäglichen Leben oder einfach nur hier im Forum...

Wo ist die Zuschauer- und /oder Teilnehmeranzahl am Größten, beim Drama oder bei den harmonischen Unterhaltungen?
 
Werbung:
Was sollte dort, wo Unbeständigkeit Natur der Erscheinungen ist, nicht dem Leiden unterworfen sein, und wenn eine nicht hoffnungslos dumme Person die Eigenschaft von Erscheinungen richtig erkennt, warum würde sie abermals danach greifen? Weil sie an schlechtem Umgang festhält, sich stets wieder dazu verleiten läßt?
 
Zurück
Oben