Wie funktioniert Realität?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo,

also ich frage mich ja andauernd, wie funktioniert das Leben, in dem wir SIND?
Kann ich da echt nix verändern?
Das Leben ist doch kein Statistik Renn Zirkus.
Das Leben ist die Zeitempfindung, wie wir sie wahrnehmen.
Das Leben hat die Empfängnis, und die Qualität.
Aber wie Realität aufgebaut ist, weiß ich nicht.
Ich kann mich zwar an die Vorschriften halten, aber das führt doch nicht zu Lebensqualität.
Was nicht heißt, dass ich die Gesetze grundsätzlich missachte.
Weil ich finde schon, dass man an Regeln halten sollte.
Aber wenn ich meine eigene Realität nicht erkenne, wie soll ich dann die Realität an sich erkennen?+
Ich fühl mich manchmal echt blind gemacht vom Leben. Das verstehe ich nicht.
Was das Leben wirklich ist. Eigentlich fühle ich mich so, wie nicht existent.

Gruß
Wortdoktor
 
Werbung:
also ich frage mich ja andauernd, wie funktioniert das Leben, in dem wir SIND?
Funktionieren, wie meinst du das?
Diese Wirklichkeit hier ist eine Illusion, ein Traum, mehr nicht.


Kann ich da echt nix verändern?
Klar kannst du verändern.
Innerhalb der definierten Parameter.

Allerdings ist jede Veränderung in dem System völlig irrelevant.
Es sind nur Bits in einer Simulation.

Allerdings kannst DU schon was ändern, du kannst dein SELBST ändern.
Wir sind hier um zu er-leben. Das verändert unser SELBST.


Was das Leben wirklich ist. Eigentlich fühle ich mich so, wie nicht existent.
In Wahrheit bist nur du allein existent.
 
Realität ist das hier und Jetzt, das du gerade wahrnimmst. - Blicke dich einmal dort herum, wo du gerade bist, Das ist die Realität.
Bewusst ändern kannst du die Realität indem du Bewusste Entscheidungen triffst. Ansonsten gilt das Gesetz des Karmas (Ursache und Wirkung)
z.B. isst du über längere Zeit Fastfood. Du setzt hier somit Ursache. Wirkung ist, dass nach längerer Zeit, dein Körper müde und schlapp wird. Da er nicht mehr optimal mit Nährstoffen versorgt wird. = Ursache+Wirkung= Im Endeffekt Realität.
 
Was ist dann Wahrheit oder Angst?
Warum haben Menschen Angst?
Weil was immer Erscheinung sie als echt festhalten möchten dem Zerfall unterliegt, und dieses Ergreifenwollen nicht als Leiden ersehen. Doch da ist auch ein Weg zu Freiheit von Angst.

Ein Anthropologe fragte einst einen Alaska-Schamanen über das System seines Stammesglaubens. Nach dem er sich etwas mit der Frage des Anthropologen beschäftigt hatte, antwortete er: „Schau. Wir glauben nicht. Wir fürchten.“...​
 
Werbung:
Zurück
Oben