Wie findet ihr jiddu krishnamurti?

Werbung:
was ist mit Steiner? bist du mit dem schon durch?
alles schon gelesen? und jetzt kommt der nächste?
und warum steht das bei "Esoterik kritisch"?
was paßt dir denn nicht an J.K.? sags doch direkt.
 
was ist mit Steiner? bist du mit dem schon durch?
alles schon gelesen? und jetzt kommt der nächste?
und warum steht das bei "Esoterik kritisch"?
was paßt dir denn nicht an J.K.? sags doch direkt.
Ne, bin mit dem nicht durch.
Wieso darf man keine Fragen stellen und Dinge hinterfragen oder wie?
Nur dadurch kommt man weiter meiner Meinung nach.
 
Und wie ist sonst so deine Meinung zu jiddu?
Meinungen sind eher nicht so relevant, eher welche seiner Werke Dich eventuell weiterbringen können. Er hat einige gute Ansätze, wie man sein Denken von Anhaftungen in unterschiedlichen Bereichen des Lebens befreien kann. Sein Ausspruch "Wahrheit ist ein pfadloses Land" hat ihn berühmt gemacht. Damit hat er sich selbst aus verschiedenen Orden oder Gemeinschaften befreit, in denen er als Kind war und welche ihn geprägt haben. Er wollte damit vermitteln, dass man frei sein kann, ohne einem Glauben oder einer Religion anzugehören, wenn man seinen Weg geht. Dieser eine Weg ist für die eine Person bestimmt, entsteht beim Gehen und lässt sich nicht durch Richtlinien vorgeben und auch nicht als Massenbewegung in eine Schublade zwängen.

Wie ist deine Meinung zu JK und was interessiert dich?
 
Werbung:
jiddu krishnamurtie ist anarchist auch wenn er deis nie gesagt hat er gehtw eg vom denken den das denken erschaft nationen nationalismus idiologien religionen alles was teilt trennt beurteilt bewertet .. ich fidne seinen tesen sehr toll
 
Zurück
Oben