Wie findet ihr das?

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Hallo zusammen,

ich hab grad in bei Astro.com folgenden Thread zum Thema Datenschutz gelesen:

hallo alle! ich habe gerade festgestellt das man über die suchmaschine 123people.com , wenn man meinen richtigen namen eingibt, 2 threats von mir nhier gelistet bekommt...was mir sehr unangenehm ist, denn vermutlich war es mein zukünftiger arbeitgeber, der mich so gefunden hat......

Und zu meinem Namen waren auch einige Beiträge von mir aufgeführt.

http://www.123people.com/s/Gabi0405

Ich frag mich, wieso Martins Bild erscheint.

Was haltet ihr davon? Also ich finds überhaupt nicht gut, dass meine Beiträge außerhalb dieses Forums irgendwo auftauchen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi!

So etwas kann man vielleicht nicht verhindern, aber du kannst dein Bild und deine Daten aus dem Profil rausnehmen, dann wirst du nicht wieder erkannt.


LG
Lilith
 
Hallo Gabi!

So etwas kann man vielleicht nicht verhindern, aber du kannst dein Bild und deine Daten aus dem Profil rausnehmen, dann wirst du nicht wieder erkannt.


LG
Lilith

Klar, das könnte ich tun - auf der anderen Seite hab ich ja auch nichts zu verbergen.:clown:
Aber es geht natürlich auch um das Thema Datenschutz, in einem Astro-Forum kommen viele sensible Daten zusammen, vom Geb.-Datum bis hin zu Lebensgeschichten und irgendwie hatte ich bisher das naive Gefühl dies sein ein geschützter Raum, zumindest geschützt vor diversen Suchmaschinen.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi.

Eigentlich ist es ja völlig in Ordnung, wenn man sich mit Astrologie beschäftigt.

Und doch war ich etwas peinlich berührt, als mein Onkel mich in einen Forum entdeckte, als er den Namen im Google eingab.

Habe es dann für mich so gesehen, das es vielleicht einfach wichtig ist, dazu zu stehen, das ich mich mit Astrologie beschäftige. Verstecken bringt da nichts. Warum auch?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo zusammen,

ich hab grad in bei Astro.com folgenden Thread zum Thema Datenschutz gelesen:
Und zu meinem Namen waren auch einige Beiträge von mir aufgeführt.
http://www.123people.com/s/Gabi0405
Ich frag mich, wieso Martins Bild erscheint.
Was haltet ihr davon? Also ich finds überhaupt nicht gut, dass meine Beiträge außerhalb dieses Forums irgendwo auftauchen. lg Gabi

Hallo Gabi,

wie bist du denn auf die Seite gekommen? Bei meckert die Seite und behauptet, noch nicht freigegeben zu sein.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Gabi.

Eigentlich ist es ja völlig in Ordnung, wenn man sich mit Astrologie beschäftigt.

Und doch war ich etwas peinlich berührt, als mein Onkel mich in einen Forum entdeckte, als er den Namen im Google eingab.

Habe es dann für mich so gesehen, das es vielleicht einfach wichtig ist, dazu zu stehen, das ich mich mit Astrologie beschäftige. Verstecken bringt da nichts. Warum auch?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

das stimmt ja alles, aber wie du vielleicht bei astro.com gelesen hast, wurde die Schreiberin dort von ihrem zukünftigen Arbeitgeber entdeckt. Das muss doch nicht sein, zumal von astro.com ein ausdrückliches Verbot ausgesprochen wurde:

Zitat: Juri Viktor Stork, astro.com:
Leider ist es der Spider von Microsoft, der das Verbot missachtet, und wie wir aus Erfahrung wissen, kümmert sich Microsoft herzlich wenig um die Nöte anderer. Wir werden deshalb technische Massnahmen ergreifen müssen, um ihm den Zugang zum Forum zu verunmöglichen.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

wie bist du denn auf die Seite gekommen? Bei meckert die Seite und behauptet, noch nicht freigegeben zu sein.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Martin,

wie gesagt, ich habs im Thread: hallo, datenschutz, bei astro.com, feedback gefunden und aus Interesse meinen Namen eigegeben.
Da fand ich dann meine Beiträge, die ich hier geschrieben habe, eigenartiger Weise mit deinem Bild.
Versuch doch mal über astro.com auf diese Seite zu kommen.

lg
Gabi
 
Hallo Martin,

wie gesagt, ich habs im Thread: hallo, datenschutz, bei astro.com, feedback gefunden und aus Interesse meinen Namen eigegeben.
Da fand ich dann meine Beiträge, die ich hier geschrieben habe, eigenartiger Weise mit deinem Bild.
Versuch doch mal über astro.com auf diese Seite zu kommen.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ich komme nicht auf die Seite, ist mir auch schnuppe, allerdings bist du um Längen hübscher als ich, hab aber damit nichts zu schaffen, kannte die Seite bis eben gar nicht.

Ein sonniges Wochenende

Martin
 
Werbung:
Ich bin über diese people-Seite unter meinem eigentlichen Vor- und Zunamen, der jedoch identisch mit denen anderer Leute ist, auf Wunschzettel bei Amazon gekommen, der eindeutig nur meiner ist, woran ein Arbeitgeber auch meine, noch oft als "komisch" verstandenen, Interessen ablesen kann, die wenig mit meiner Erwebstätigkeit zu tun haben.

Aber mir ist schon klar, dass über Nicks, Namen etc. die eigene Tätigkeit im Internet herausgefunden werden kann - es ist nunmal ein Netz, was das Wenigste noch im Verborgenen lässt...:confused:
 
Zurück
Oben