Wie finde ich mein Krafttier?

jophiel

Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
363
Ort
egalia
huhu ihr lieben,

kann mir jemand sagen, wie ich mein krafttier herausfinde, und ob dies mich mein ganzes leben begleitet?

liebe grüße jo
 
Werbung:
immer noch besser als ein fluch :D wo ist eig. egalia? und ja, "es" begleitet dich solange es dich gibt.
 
Werbung:
im schamanischen kontxt können alle möglichen wesen verbündete sein, eben einschließlich der in esoterischen kreisen fast ausschließlich propagierten tiere.
schamanInnen suchen sich verbündete um mit ihnen zusammen zu arbeiten.
zur gewinnung von verbündeten gibt es die unterschiedlichsten methoden.
die in der westlichen esoterikszene am weitesten verbreitete methode ist die "schamanische reise", eine trancereise, mit dem ziel, einen verbündeten - hierzulande zumeist ein tier - zu finden, das mit einem zusammen arbeitet.
diese art der verbündetengewinnung ist, wie gesagt, am verbreitetsten bei uns, und man kann sie bei diversen anbietern erlernen.
in traditionellen schamanischen kulturen sieht es wiederum ganz anders aus...
Dazu sagt der bekannte Ethnologe und Schamanismusforscher Mihály Hoppál in seinem Buch Schamanen und Schamanismus: "Die Schamanen wurden bei ihrer Tätigkeit von hilfreichen Geisttieren unterstützt.
Diese Geister mußten erst einmal herbeigeschafft werden, und zwar durch langwierige Selbstkasteiung, durch Fasten, durch Laufen, durch Untertauchen in eisigem Wasser, schließlich durch Warten - nämlich auf den Eintritt der Visionen"

Fazit: Also schon zu Beginn der "schamanischen Karriere" kein Zuckerschlecken für die angehenden SchamanInnen, sondern harte Arbeit, körperliche und geistige Belastungen bis zur Erschöpfung, manchmal sogar bis an den Rand des Todes.
da dies von meiner website ist, gebe ich keinen quell-link an, da dies gegen die forenregeln ist.

:)
 
Zurück
Oben