Wie ernährt man Acht Milliarden Vegetarier/Veganer?

Werbung:
Also heißt das, es ist ok, wenn ein Tier vom Mähdrescher zerteilt wird und dann qualvoll verendet, weil es ja "nur" ein Tier ist, wenn ich damit Intensivzucht vermeiden kann?
Nein.


Damit ernährt man keine 7,5 Milliarden Menschen!
Wissenschaftliche Quelle oder Statistik?



Ich habe da auch ein tolles Video zum Thema:

Okay, eine weitere Antivegan-Meinung (inkl. üblicher verallgemeinender Äußerungen), hier eines Schamanen, die kann man teilen oder auch nicht. Jeder, wie er "glaubt" ;) .
 
Also heißt das, es ist ok, wenn ein Tier vom Mähdrescher zerteilt wird und dann qualvoll verendet, weil es ja "nur" ein Tier ist, wenn ich damit Intensivzucht vermeiden kann?


Damit ernährt man keine 7,5 Milliarden Menschen!



Ich habe da auch ein tolles Video zum Thema:


1.Der Typ sieht nicht gesund aus um die Augen.

2. Was hat das mit Wissenschaft zu tun?
 
sondern?

Wissenschaftliche Quelle oder Statistik?
Logik! Du kannst nicht auf jeden Boden alles anbauen. Wenn du es schaffst dich hier, Vegan und selbstversorgerisch zu ernähren, ohne dabei Pflanzen zu nutzen, die vom anderen Ende der Welt hierher gebracht werden, und ohne eine Mangelernährung auszulösen, dann glaub ich dir gern!
Noch solltest du bedenken, das es Volksgruppen auf dieser Welt gibt, die ohne Fleisch nicht überleben könnten, ohne ihren Lebensraum/Heimat dafür zu verlassen. Was wird dann aus diesen Menschen?
 
Die Fläche würde aber dann für die pflanzliche Kost benötigt!
Nicht zur Gänze, weil in diesem Rechenmodell die Anbaufläche, die heute für Futtermittel benötigt wird, noch gar nicht mit einberechnet ist.

Das Problem müsste ohnehin umfassender angegangen werden und es geschieht ja schon einiges diesbezüglich. Ich wohne z.b. in einem neuen Stadtprojekt, wo jedes Haus ein begrüntes Dach hat und jede Wohnung einen bepflanzbaren Balkon. (Urban Gardening)
Das ernährt noch keinen Menschen dauerhaft, ist schon klar, aber ein Anfang ist es allemal.

Und wenn ich dran denke, dass z.b. bei uns am Land die Bauern Förderungen erhalten, wenn sie Ackerflächen NICHT bebauen, sondern brach liegen lassen, dann wird da auch ein Umdenken stattfinden.
 
Auf jeden Fall einfacher, weil die Ressourcen, die das zigfache an Pflanzenanbau, Wasserverbrauch, etc. ausmachen, für die Menschen genutzt werden könnten, alleine schon am Beispiel Soja: https://soja-aus-oesterreich.at/nachhaltigkeit/ ersichtlich.

(Insekten rechne ich hier nicht mit ein, ich gehe von der etablierten weltweiten (Massen-)Tierhaltung aus).

Nee, nicht einfacher, denn es gibt viele Gegenden, in denen wenig wächst und wo man nur Viehwirtschaft betreiben kann.
Gras können wir nun wirklich nicht verdauen.
 
also sprechen wir hier jetzt von *vegan* oder von *vegetarisch*,
ich denke zweiteres ist einfacher zu bewerkstelligen, aber sicherlich schwierig und möglicherweise muss da auf Ersatzstoffe zurückgegriffen werden,

aber veganer zu ernähren, bedeutet auch ?????, was und wie werden dann die Babies ernährt wenn keine Milch gibt?
Baby und vegan ist immernoch recht umstritten und das durchaus aus meiner Sicht zu recht,
also doch für die Kleinen Haltung von Tieren?
 
Werbung:
Zurück
Oben