Wie ernährt man Acht Milliarden Vegetarier/Veganer?

Oh ja, Sellerie gebraten ist echt lecker, auch panierter Blumenkohl ist nicht zu verachten.
Lasse Dir deine Selleriepfanne gut schmecken. (Vielleicht mit Zwiebeln und ein paar Champignons? Ein wenig Rauchsalz dazu? )
Oh ja, es gibt schon traumhafte Veggi-Rezepte, doch.... eine wahre Alternative zu Fleisch fand ich leider noch nicht.

Danke für den lieben Beitrag hier und es schmeckte sehr gut und panierter Blumenkohl ist auch sehr lecker und Pilze mache ich fast überall dran, die sind echt genial. Ja es gibt echt leckere Veggie-Rezepte bei der Sellerie-Pfanne und beim Blumenkohl mache ich auch kein Fleisch dazu. :)
 
Werbung:

Wohl bekomms! Find das generell bedenklich, dass manche so extrem dem Kadavergehorsam unterlegen sind, dass sie den Konsum von Insekten einer rein pflanzlichen Nahrung vorziehen. Also essen sie lieber etwas, wovor sie sich eigentlich ekeln, Hauptsache es bleibt am Ende primär tierisch.
 
Wohl bekomms! Find das generell bedenklich, dass manche so extrem dem Kadavergehorsam unterlegen sind, dass sie den Konsum von Insekten einer rein pflanzlichen Nahrung vorziehen. Also essen sie lieber etwas, wovor sie sich eigentlich ekeln, Hauptsache es bleibt am Ende primär tierisch.

Von mir aus soll jeder das essen was er will. Aber mit einer rein pflanzlichen Ernährung bekommst du keine 7,5 Mrd Menschen ernährt.
 
Von mir aus soll jeder das essen was er will. Aber mit einer rein pflanzlichen Ernährung bekommst du keine 7,5 Mrd Menschen ernährt.
Glaub ich auch nicht.
Es werden zwar Flächen frei, die für Tierfutter nicht mehr genutzt werden, was aber eben nicht automatisch dazu führt, dass die Menschheit völlig fleischlos ernährt werden kann.
 
Die rein pflanzliche Ernährung ist ja auch sehr Witterungsabhängig.
Eine schlechte Ernte führt ja jetzt schon zu Preisteigerungen und Verknappungen für Lebensmittel.
 
Tja, die Menschen dachten auch mal, dass die Erde flach ist und sich die Sonne drum herum dreht.
Wenn man sich schon Grenzen im Kopf setzt, dann sind sie im Aussen auch kaum möglich. Schade, denn ich glaube, dass irgendwie alles möglich ist, um glücklicher, zufriedener, liebevoller miteinander leben zu können. Naja, ich hab halt noch diese kindlichen Träume wo nichts unmöglich ist :)
 
Von mir aus soll jeder das essen was er will. Aber mit einer rein pflanzlichen Ernährung bekommst du keine 7,5 Mrd Menschen ernährt.

Glaub ich auch nicht.

Wenn die Menschheit kein Fleisch mehr isst, oder wie sollte man das verstehen?

Ich frag mich, warum man denkt, es sei nicht möglich, dass sich alle Menschen fleischlos ernähren.
Ich frag mich auch, warum Menschen denken, dass eine Wirtschaft nur funktioniert, wenn sie immer weiter wächst... Nur als Beispiel. Wir Menschen bestimmen unsere Grenzen selbst, vor allem im Kopf. Dadurch kann sich nicht viel ändern. Naja... immer mit der Ruhe :)
 
Ich frag mich, warum man denkt, es sei nicht möglich, dass sich alle Menschen fleischlos ernähren.
Ich frag mich auch, warum Menschen denken, dass eine Wirtschaft nur funktioniert, wenn sie immer weiter wächst... Nur als Beispiel. Wir Menschen bestimmen unsere Grenzen selbst, vor allem im Kopf. Dadurch kann sich nicht viel ändern. Naja... immer mit der Ruhe :)
Der Kopf alleine macht nicht satt
 
Werbung:
Zurück
Oben