Wie erlange ich Wissen?

Molly543

Mitglied
Registriert
20. Dezember 2020
Beiträge
76
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Bzw. neu in allem.
In Teenageralter hatte ich öfters mal innere Stimmen, Intuition, Träume. Doch das hab ich irgendwie verloren.

Seit kurz bin ich wieder auf das ganze gestoßen. Und hab so ein inneres Verlangen nach Wissen, was es alles gibt? Was es für Methoden gibt? was ich kann? wie ich es erlernen? Wie ich wieder offen dafür werde?

Ich bin irgendwie blockiert.

Habe hier schon verschiedene Foren gelesen. Ihr besitze alles so viel Wissen. Wie habt ihr es erlangt? Könnt ihr Bücher empfehlen, Internetseiten oder Übungen\Sitzungen die ich für mich machen kann?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Bzw. neu in allem.
In Teenageralter hatte ich öfters mal innere Stimmen, Intuition, Träume. Doch das hab ich irgendwie verloren.

Seit kurz bin ich wieder auf das ganze gestoßen. Und hab so ein inneres Verlangen nach Wissen, was es alles gibt? Was es für Methoden gibt? was ich kann? wie ich es erlernen? Wie ich wieder offen dafür werde?

Ich bin irgendwie blockiert.

Habe hier schon verschiedene Foren gelesen. Ihr besitze alles so viel Wissen. Wie habt ihr es erlangt? Könnt ihr Bücher empfehlen, Internetseiten oder Übungen\Sitzungen die ich für mich machen kann?

Liebe Grüße

hallo,
ich denke einfach belesen oder ausprobieren was dich interessiert.
Nicht schauen was andere können...das bringt dir doch nichts.

jeder kann seins individuell, auf seine Art.

wenn dein Interesse und deine Leidenschaft dabei ist, dann ist es der richtige Zweig für dich.
Es wird sich auch einfach offenbaren was deins dann ist.
 
Ich will nicht wissen was andere können, sondern wie sie es herausgefunden haben.


Ich belese und suche finde aber nur Sachen die nicht gesucht habe oder die mich nicht interessieren.

hallo ,
wie sollen Menschen etwas herausfinden?
natürlich, Erfahrung, lernen, Interesse und dauerhafter Umgang damit,
was man kann bleibt dann übrig,
doch wieso liest du Sachen die dich nicht interessieren?
Zumindest kannst du diese Sachen dann als *nicht meins* ausklammern,
irgendwann liest du das richtige ........
 
Hallo @Molly543,
es fing bei mir an mit Interesse. Es gibt, wenn ich genau überlege, drei veschiedene "Anfänge".
Damals (vor ungefähr 30 Jahren) kannte ich noch kein Internet und schon gar nicht Foren.
Erst einmal waren es nur Bücher. Meine Mutter schenkte mir irgendwann ein Buch, das hieß: "Kraftzentrale Unterbewusstsein".

Und ich war wirklich fasziniert, als ich in den ersten Seiten las, und da stand was vom Höheren Selbst und solcherlei,
und dass Gedanken gewissermaßen die Welt schaffen, dass man sich innerlich ausgleichen kann mit positiven Affirmationen,
(also ich werde es hier jetzt gewiss nicht in Kürze richtig beschreiben können),
aber ich erinnere mich, das mir bei den ersten Worten dieses Buches damals die Tränen kamen.
Ich war unglaublich berührt, als wenn etwas von dem ich dachte, das gibt es sowieso nicht, oder es war verschüttet irgendwie,
plötzlich lugte es wieder durch und sprach mit mir ..

Ein "anderer" Anfang war, ich sah als junge Frau im Fernsehen zufällig, so beim Durchzappen, Teile eines Films von oder mit
Shirley McLean (die damals sehr mit New Age in Verbindung stand, was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste),
der hieß "Zwischenleben", und darin ging es irgendwie um Jenseitskontakte, ich kann das alles nicht mehr so genau sagen,
auf jeden Fall stieß ich da so auf die ersten eher esoterisch wirkenden Gedanken, was ich vorher nicht gekannt hatte.
Irgendwann las ich dann ein Buch von ihr, und kam (ganz unbedarft und fasziniert) an eine Stelle darin, in der sie beschrieb,
dass es sein könnte, sie sei ganz alleine auf der Erde, in ihrem Leben, im Universum, wie auch immer sie es meinte.
Auf jeden Fall war ich ihren Gedanken so dermaßen ungefiltert, also ohne Vorsicht und aufzupassen, gefolgt, dass das auf einmal
tief in mir saß, ich das Buch weglegte, und erstmal lange Zeit mit diesen Themen nichts mehr zu tun haben wollte.

Ich musste ziemlich lange daran arbeiten, mich wieder einigermaßen normal zu fühlen, und nicht zu denken, es gibt nur mich,
ich bin alleine auf der Welt.
Heute kann ich diese Art des Denkens gut in mein Gesamtfühlen integrieren ohne dass es mich erschreckt, und es passt für mich
stimmig. :)

Der dritte "Anfang" war ein Buch das ich mir bestellte. Es war aus einer Reihe die sich "Esoterik" nannte, und ich hatte bis dato
von diesem Begriff nie gehört. Ich war also neugierig was das ist. Dieses Buch hieß: "Geisthelfer" oder so ähnlich,
es ging darin auf jeden Fall um Geister bzw. Geisthelfer, und dass jeder so einen oder auch mehrere Begleiter habe, dass man mit
ihnen in Kontakt, also bewussten Kontakt treten könne usw. Aber auch, dass es da auch Ungutes gäbe, wie man sich schützen könne ..

Naja, ich die ich immer ängstlich war, und an Geister zuvor sowieso nicht geglaubt hatte, fing nun an, solche Sachen zu glauben,
und es war mir recht unheimlich zumute.
Ich weiß noch, ich saß im (Halb)Dunkeln abends, mein Mann hatte Nachtschicht und war nicht zuhause, und steigerte mich in eine
gewisse Angst dass plötzlich ein Geist erscheinen könnte, hinein.

Und als ich so richtig aufgeregt war innerlich, kam plötzlich eine ruhige sanfte Stimme, die sich eigentlich anfühlte wie mein eigener
Gedanke, in meinen Kopf und sagte zu mir: "Beruhige dich, so machen wir es doch auch gar nicht."

Und da war ich auf einmal vollkommen ruhig. Habe seitdem auch nie wieder Angst bekommen in dieser Richtung.


Das sind so meine persönlichen Erfahrungen. Drei "Anfänge" waren es für mich, weil seltsamerweise in meiner Erinnerung, jedes
für sich wie der einzige Anfang sich anfühlt. Als wenn diese drei Dinge sich zusammengeschoben haben zu einem.
Es waren aber alles Erfahrungen für sich selbst, jeweils imgrunde von einer anderen Seite immer das eine beleuchtet. :)

Daher kannst du zwar, würde ich sagen, deinen Interessen folgen, es ist aber nicht einfach Spielerei, oder Jux und Dollerei ..

Es kann auch ein wenig gefährlich sein hier und da.

Und was du so meinst, wenn du zum Beispiel etwas liest, da sei so viel "Wissen", ich würde eher sagen, jeder schreibt in diesen Dingen,
was er meint zu wissen. Gerade dieses Thema bzw. alldiese Themen dieser Art sind nicht unbedingt immer so festzulegen als tatsächlich
handfestes Wissen.

Und .., wenn du noch nicht soweit bist, entzieht es sich dir einfach. Nichtinteresse kann auch Schutz sein.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Bzw. neu in allem.
In Teenageralter hatte ich öfters mal innere Stimmen, Intuition, Träume. Doch das hab ich irgendwie verloren.

Seit kurz bin ich wieder auf das ganze gestoßen. Und hab so ein inneres Verlangen nach Wissen, was es alles gibt? Was es für Methoden gibt? was ich kann? wie ich es erlernen? Wie ich wieder offen dafür werde?

Ich bin irgendwie blockiert.

Habe hier schon verschiedene Foren gelesen. Ihr besitze alles so viel Wissen. Wie habt ihr es erlangt? Könnt ihr Bücher empfehlen, Internetseiten oder Übungen\Sitzungen die ich für mich machen kann?

Liebe Grüße

du könntest mit einer einfachen Meditation beginnen wo du in die Stille gehst und da bekommst du auch den Zugang der zu dir passt, zu deinem jetzigen Bewusstseinsstand.
Die Stille ist DER Zugang zu dir, zu deine göttlichen Teil, schlechthin...

Stille ist die Sprache Gottes, alles andere ist schlechte Übersetzung.


.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Bzw. neu in allem.
In Teenageralter hatte ich öfters mal innere Stimmen, Intuition, Träume. Doch das hab ich irgendwie verloren.

Seit kurz bin ich wieder auf das ganze gestoßen. Und hab so ein inneres Verlangen nach Wissen, was es alles gibt? Was es für Methoden gibt? was ich kann? wie ich es erlernen? Wie ich wieder offen dafür werde?

Ich bin irgendwie blockiert.

Habe hier schon verschiedene Foren gelesen. Ihr besitze alles so viel Wissen. Wie habt ihr es erlangt? Könnt ihr Bücher empfehlen, Internetseiten oder Übungen\Sitzungen die ich für mich machen kann?

Liebe Grüße

Hallo @molly,

meiner Erfahrung nach ist das unbedingte "Wollen" die Blockade schlechthin. Dein Verlangen nach Wissen kannst du stillen, indem du dich auf die Suche machst, wie hier schon geschrieben wurde. Schau welche Themen dich interessieren und dich anziehen. Mach dich auf die Suche nach Antworten auf deine Fragen, die dich bewegen. Am Besten ohne ein bestimmtes Ziel oder eine Erwartung.

Bei mir war es Interesse und eigentlich ein Hobby. Der Rest ergab sich dann im Laufe der Zeit, die jetzt schon über 15 Jahre dauert und noch lange nicht am Ende ist.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Zurück
Oben