Wie erkennt man, ob man besondere Fähigkeiten (noch) hat?

solana09

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
16
Hallo,

wie erkennt man ob man besondere Fähigkeiten hat und wie baut man sie aus und nutzt sie für sich?

Ich konnte als Kind so viel vorhersehen oder hatte bestimmte Dinge im Gefühl; als Erwachsene z. T. auch, aber momentan find ich einfach keinen "Draht" zu mir und bin etwas verloren zwischen den Welten..und frage andere um Rat.
Ich hatte mir auch mal gewünscht, diese Fähigkeiten nicht mehr zu
haben, da ich nicht mit ihnen umgehen konnte. Jetzt wäre mein Wunsch allerdings, dass ich bestimmte Fähigkeiten wieder bekomme und sie für
mich und zum Allgemeinwohl nutzen kann.

Wäre froh, wenn ihr mir von eurem Weg erzählt..und wie man dahinkommt.

Danke

P.S. kann man bestimmte Fähigkeiten auch 'verlieren' ?
 
Werbung:
Hallo,

wie erkennt man ob man besondere Fähigkeiten hat und wie baut man sie aus und nutzt sie für sich?

Ich konnte als Kind so viel vorhersehen oder hatte bestimmte Dinge im Gefühl; als Erwachsene z. T. auch, aber momentan find ich einfach keinen "Draht" zu mir und bin etwas verloren zwischen den Welten..und frage andere um Rat.
Ich hatte mir auch mal gewünscht, diese Fähigkeiten nicht mehr zu
haben, da ich nicht mit ihnen umgehen konnte. Jetzt wäre mein Wunsch allerdings, dass ich bestimmte Fähigkeiten wieder bekomme und sie für
mich und zum Allgemeinwohl nutzen kann.

Wäre froh, wenn ihr mir von eurem Weg erzählt..und wie man dahinkommt.

Danke

P.S. kann man bestimmte Fähigkeiten auch 'verlieren' ?

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob und wie man Fähigkeiten, die man verloren hat, wieder zurückbekommen kann.

Allerdings eines weiß ich ziemlich genau. Fähigkeiten, die man in der Kindheit gehabt hat, kann man verlieren und nie mehr zurückgewinnen. Leider.
 
Hallo,

wie erkennt man ob man besondere Fähigkeiten hat und wie baut man sie aus und nutzt sie für sich?

Ich konnte als Kind so viel vorhersehen oder hatte bestimmte Dinge im Gefühl; als Erwachsene z. T. auch, aber momentan find ich einfach keinen "Draht" zu mir und bin etwas verloren zwischen den Welten..und frage andere um Rat.
Ich hatte mir auch mal gewünscht, diese Fähigkeiten nicht mehr zu
haben, da ich nicht mit ihnen umgehen konnte. Jetzt wäre mein Wunsch allerdings, dass ich bestimmte Fähigkeiten wieder bekomme und sie für
mich und zum Allgemeinwohl nutzen kann.

Wäre froh, wenn ihr mir von eurem Weg erzählt..und wie man dahinkommt.

Danke

P.S. kann man bestimmte Fähigkeiten auch 'verlieren' ?
Tja,dann gehts dir wie allen hier im Forum,denn niemand hier hat solche Fähigkeiten,von denen du sprichst!
 
Wäre froh, wenn ihr mir von eurem Weg erzählt..und wie man dahinkommt.

Danke

P.S. kann man bestimmte Fähigkeiten auch 'verlieren' ?

wenn wir erwachsen werden werden wir immer mehr konditioniert - und vergessen unsere faehigkeiten

man kann sie wiederentdecken - trainieren

ein wichtiger teil ist die arbeit mit dem inneren kind, eine oeffnung unseres emotionalkoerpers, da wo unsere intuition wohnt, die weisheit in uns

und wenn hier jemand sagt NIEMAND koenne das, so ist das schlicht falsch - es kann nur einer aus dem lager der 'skeptiker' oder auch 'seelenlosen' bzw. auch 'wissenschaffer' oder 'beweisefrager' sein... - von solchen ausagen wuerd ich mich nicht abhalten lassen weiter zu suchen und zu ueben!

jeder kann das koennen, und frauen haben da oft etwas leichter den zugang zu

lg
 
hm ich würde mich mit meinem inneren kind auseinandersetzen, ev versteckt es diese fähigkeiten bei sich !?! ;)

lg
 
wie erkennt man ob man besondere Fähigkeiten hat und wie baut man sie aus und nutzt sie für sich?

Mh wohl nur durch rumprobieren. Wenn du bestimmte Fähigkeiten bereits hattest, weißt du ja in welche Richtung du gehen kannst.

P.S. kann man bestimmte Fähigkeiten auch 'verlieren' ?

Ja kann man. Und das nicht nur vom Kind zum Erwachsenenalter. Ich hab mittlerweile bei mehreren Leuten beobachten könnten, dass es offensichtlich auch möglich ist, sich zurück zu entwickeln. Es scheint.. hmm schwer zu beschreiben.. es scheint als würde man Fähigkeiten nur nutzen können, solange man sich am "richtigen" Weg befindet.

Das ist nur ein Eindruck von mir, ich lehne mich gerade aus dem Fenster. Aber da änderte sich gewaltig was an gewissen persönlichen Einstellungen oder Umständen und es war als würden diese Leute es einfach "verlernen", es verlieren. Teilweise sogar vergessen.

lg
EnergyOfLight
 
Hallo!

Ich kann EnergyOfLight beipflichten.
Diese Fähigkeiten bleiben dann wenn man sie "richtig" einsetzt.

Aber "Verlieren" kann man sie nicht. Alles was jemals voehanden war bleibt auch in einem bestehen. Man kann es nur verlernen. Aber im Grunde - denke ich - kann man es auch wieder erlernen.

Liebe Grüße :umarmen:
 
es scheint als würde man Fähigkeiten nur nutzen können, solange man sich am "richtigen" Weg befindet.

Das ist nur ein Eindruck von mir, ich lehne mich gerade aus dem Fenster.
lg
EnergyOfLight

Vielleicht ist es so, dass zwischendurch der Focus auf etwas anderes gerichtet ist- um eben "das andere" (alles!!!) auch nicht zu vergessen- und die Erinnerung an das Ursprüngliche wird genau dadurch um so intensiver.
LG
 
Hallo solana09;...

Was verstehst du unter "besondere Fähigkeiten"?

Ich konnte als Kind so viel vorhersehen oder hatte bestimmte Dinge im Gefühl; als Erwachsene z. T. auch, aber momentan find ich einfach keinen "Draht" zu mir und bin etwas verloren zwischen den Welten..und frage andere um Rat.

Du weißt doch woran es liegt....am Draht, sprich dem Selbstvertrauen, in dich selbst.

Bekommst du als Erwachsene die Infos jetzt unbewußt, sprich es kommt plötzlich und nicht wann du es willst?

Warst du als deine Fähigkeiten dir bewußt, mehr der Hörtyp, Sehtyp oder wußtest du es einfach?

Im Grunde gehen deine dir gegebenen Fähigkeiten nicht verloren, sie werden einfach unbewußt.

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!

Also im Gefühl habe ich, dass die Fähigkeiten vorhanden sind, aber ich keinen Zugang dazu finde. Ich hatte Angst, es ist nur eine Hoffnung von mir. Und dieses Hin- und her der Gedanken findet sich auch hier in den Beiträgen.
Das innere Kind hat diese Fähigkeiten also...
Ich erinnere mich nämlich daran, dass ich mehr so werden wollten wie die Gesellschaft
vor 5-7 Jahren. Ich wollte weniger in Bildern vorhersehen, weil ich erschrak und dieser
Kraft oft auch nicht glaubte, aber dann, als es wirklich eintraf... glaubte ich daran, war aber sehr überfordert. Ich half aber oft anderen, *führte* sie auf ihren Weg, kam mir irgendwie Erwachsener vor, aber gesellschaftlich klein..
Jetzt bin ich ein bisschen so geworden wie andere, aber, ich komme an die Fähigkeiten
nicht mehr heran. Ich habe in der Zeit an Selbstbewusstsein verloren (das was ich dazugelernt habe, ist ein Selbstbewusstsein in anderen Dingen: Konsum, Ausgehen,etc.), weil ich mich immer wieder Frage, ob ich eigentlich den richtigen Weg gegangen bin, denn ich komme momentan keinen Schritt weiter.
D.h. ich müsste mich jetzt mit dem inneren Kind beschäftigen?
Ich weiß nämlich auch oft nicht, ob mein Gefühl oder meine Angst mir antworten und
brauche jetzt eine absolute Selbstführung (ich habe zu viele Menschen um mich herum, die missgünstig sind und sich freuen, wenn ich nicht weiterkomme).
Deshalb brauche ich meine "Identität" wieder, denn die, die ich in den letzten Jahren angenommen habe, hilft mir nicht. Ich brauche dann immer andere, die mir einen Teil von sich geben (bzw. wie ich mich verhalten soll in Situationen), aber das bin nicht ich und ich scheitere andauernd..fühle mich zersplittert..selbstzerstörerisch..
Ich habe ganz stark das Gefühl, ich muss wieder zu mir kommen..
Deshalb..reicht es erst einmal ein Buch über das innere Kind zu lesen oder was würdet ihr sagen, wie ich mich damit beschäftigen soll? - Ich habe bisher, obwohl ich mich viel mit Psychologie beschäftigt habe, IMMER das Thema: inneres Kind weggelassen. Ich weiß nicht warum...
Danke!
 
Zurück
Oben