Wie entwickelt sich meine Wohnsituation in den nächsten zwei Jahren

JEIN, am Abend würde ich gern im Schlafzimmer lesen.
Aber da tu ich mir schwer bei dem Gequake von oben und Unten bis 24 Uhr oder länger... denn beim Lesen kann ich mich nur konzentrieren wenn es halbwegs "leise" ist - da ich ja oft tiefenpsychologische Literatur lese...
 
Werbung:
ja, DAS ist mir auch schon aufgefallen...
Ich versuche auch "meistens" das Beste draus zu machen, aber oft gelingt es mir halt nicht...
Es ist halt auch Übung.

Wenn man wie du es als Kind erlebt hast, eingeschränkt und kontrolliert zu werden- dann hat man das als
Muster drin- und nimmt es dann auch als eine Art Waffe gegen Andere - weil man das als schmerzvoll erlebt hat.

Gleichzeitig weiss man dass man es selbst gehasst hat - und es eigentlich dann auch niemand anderen antun will. Vllt ist das was dich da stört- gar nicht wirklich Deins ? Nur ein von Mutter Erlerntes ? Das gar nicht
deinem eigenen ICH entspricht ?

Du da für dein dich zur Wehr setzen- etwas eigenes und viel Besserers hättest- dass in Resonanz mit dir viel wirksamer die Sache lösen könnte ?
 
Wenn man wie du es als Kind erlebt hast, eingeschränkt und kontrolliert zu werden- dann hat man das als
Muster drin- und nimmt es dann auch als eine Art Waffe gegen Andere - weil man das als schmerzvoll erlebt hat.
Kontrolle ist nicht gleich Kontrolle. Wenn ich Markierungen auslege und schaue, ob der Nachbar, der mit Putzen dran ist, die auch wegwischt, dann bin ich selber schuld. Aber wenn ich lediglich daran arbeite, dass die Hausordnung eingehalten wird, die ja durchaus sinnvoll ist, dann ist das mein persönliches Recht. Und darauf verzichte ich nur unter zwei alternativen Bedingungen. Falls es mir egal ist, was im Treppenhaus rumliegt, sag ich auch nichts. Oder der Nachbar ist bösartig und gefährlich, dann ist mir meine Gesundheit wichtiger.

Von daher würde ich Streit wegen was auch immer nicht pauschal als falsche Kontrolle bezeichnen. Man muss einfach für sich entscheiden, was unabdingbar ist. Meine Wahl ist immer relative Ruhe, dafür kann das Treppenhaus aussehen, wie es will. Aber das ist mein Maß. Hausordnung ist grundsätzlich Pflicht und Recht. Ich tue mir auf keinen Fall was Gutes, wenn ich mein Verlangen nach Dingen, die normal sind, als "Kontrolle" herabwürdige.
 
meditatives Abwaschen, Malen
Meditatives Abwaschen habe ich noch nicht ausprobiert ;) - werd ich aber mach mal machen -
ein interessanter Gedanke - Danke dafür :)

Bild malen kann ich gut nachvollziehen- ich kann nicht sehr gut malen - was man dann immer ablenkt von Aussen.

Aber das finde ich auch eine gute Idee für Babyamazone - mal intuitiv ein Bild zu malen von dem Krach
oder dem wahren Störenfried. Das kann auch ERstaunliches sichtbar machen. Je wenig perfekter gemalt,
desto besser.
 
Es ist halt auch Übung.

Wenn man wie du es als Kind erlebt hast, eingeschränkt und kontrolliert zu werden- dann hat man das als
Muster drin- und nimmt es dann auch als eine Art Waffe gegen Andere - weil man das als schmerzvoll erlebt hat.

Gleichzeitig weiss man dass man es selbst gehasst hat - und es eigentlich dann auch niemand anderen antun will. Vllt ist das was dich da stört- gar nicht wirklich Deins ? Nur ein von Mutter Erlerntes ? Das gar nicht
deinem eigenen ICH entspricht ?

Du da für dein dich zur Wehr setzen- etwas eigenes und viel Besserers hättest- dass in Resonanz mit dir viel wirksamer die Sache lösen könnte ?

OMG, ich glaube das ist es.
Wollte ich doch nie so werden wie sie, bin aber jetzt so wie sie.
Diese Einsicht als ich gestritten habe mit dem Nachbarn hat mich schon Tränen gekostet.
Aber ich glaube genau darum geht es. Weil ich ablehne, was SIE abgelehnt hat.
Dreck und wenn wer ununterbrochen den Schnabel offen hat.
Wsl habe ich einfach so viel blind übernommen.
 
@Eselsohr:

Für mich ist das eine Gratwanderung, was ZUVIEL ist. Wenn, dann sag ich bestimmt was, weil Nachtruhe gesetzlich reglementiert ist.

Ein Bild habe ich übrigens schon gemalt. Unperfekt und nicht besonders schön (kein Talent)
Es war ein Projekt bzgl Lebensraumberatung.
 
Werbung:
Wenn ich mal male zu etwas was mich beschäftigt - und ich nicht "gebacken" kriege - dann male ich
blind drauf los und genehmige mir alles aufs Papier zu lassen- und dann schau ich nachher wenn es fertig ist., war bisher immer aufschlussreich muss ich sagen- auch nach Tagen oder später betrachtet immer noch.

Die Seele/Psyche spricht über Bilder habe ich gelesen- und kann ich als wahr empfinden.
 
Zurück
Oben