Wie empfinden die Menschen Ihre Wahrnehmungen?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander !!

Ich hatte neulich einen Gedankengang, bei dem ich gedacht habe, wenn das Stimmt.... es geht darum, wie der Mensch empfindet. Empfinden die Menschen 2-Dimensional oder 3-Dimensional? Es ist klar, dass wir in einer 3-Dimensionalen Welt leben ohne Frage. Wir können auch 3-D sehen. Aber wie ist es ums Wahrnehmen insbes. ums Fühlen bestellt? Fühlen wir 2-Dimensional oder 3-Dimensional? Ich stelle mir das Fühlen vor wie als wenn die Wahrnehmung über das 3. Auge abgewickelt wird. Das 3. Auge sorgt für eine 2-Dimensionale Wahrnehmung, weil es eine Scheibe ist oder eine Platte. Deswegen sehen die Meisten Menschen doch nur 2-Dimensional und deswegen sind auch viele Fussballspiele so langweilig, weil die Spieler nicht in die Höhen oder Tiefe gehen. Sie riskieren eben nichts und deswegen verläuft ein Spiel häufig im Sand.

Was wäre, wenn der Mensch beginnen würde, das 3-Dimensionale Fühlen anzunehmen? Das 3-Dimensionale Bewusstsein nimmt einen als kugel wahr. Die Kugel bedeutet, man existiert gleichzeitig innerhalb und ausserhalb der Kugel. Alles, was in dieser Kugel ist ist auch ausserhalb dieser Kugel. Deswegen ist der Mensch praktisch ein 2-Dimensionales Wesen, weil er nur durch die Scheibe sehen kann und nicht die 3-Dimensionale Welt fühlen kann. Aber ich kann sagen, man kann auch 3-D fühlen. Das ist ein bisschen anders als das 2-D fühlen. Beim 3-D fühlen macht man die Welt über sein VORSTELLUNGSVERMÖGEN abhängig und vorstellbar. Man stellt sich die Dinge vor, und realisiert sie dann.

Gruß
Worti
 
Werbung:
Keine Ahnung, wie andere Menschen das empfinden, ich kann nur für mich reden und jeder andere auch nur für sich …

Unter "Wahrnehmen/Fühlen" fällt ja im Grunde die ganze Welt unseres Erlebens.
Ich denke mir, du meinst das innere Fühlen, die Emotionen, die Eindrücke.

Ich empfinde das als ein Tor, wo Energien aus mir in mich fließen. Eine Quelle von unvorstellbar hoher Gravitation.
Es kann nur die absolute, zeitlos/ewige 0. Dimension sein, aus der das Nichts (0D) ins Sein (1D) gelangt, um dann an Energie und Kraft (2D) zu gewinnen und zu kommunikativem Verhalten zu finden (3D). Es verbindet Zusammenhangloses mit Zusammenhängen (4D) und findet zu Schwingungsmustern (5D). So geht es weiter, von einer Dimension in die nächste, doch wir nehmen nur bis zu einer gewissen Grenze wahr, je nach Sensibilität.
 
Werbung:
Deswegen sehen die Meisten Menschen doch nur 2-Dimensional und deswegen sind auch viele Fussballspiele so langweilig, weil die Spieler nicht in die Höhen oder Tiefe gehen. Sie riskieren eben nichts und deswegen verläuft ein Spiel häufig im Sand.
Das ist eher sinnbildlich und auch schon ein wenig poetisch ausgedrückt.

Man stellt sich die Dinge vor, und realisiert sie dann.
Das ist der Wille, dem die seelischen inneren Vorstellstungbilder vorangehen!
 
Zurück
Oben