Wie empathie bewusst lenken....

SoulLight

Mitglied
Registriert
20. Juli 2007
Beiträge
92
Ort
NRW
Hallo.

Ich bin im moment auf eine Frage-trip...hihi.
ALSO:


Wie kann ich bewusst die Gefühle eines Menschen spüren?
Ich meine, sowas spüre ich, aber ich lenke das nicht.Das kommt dann halt einfach. Ich sehe das Licht und sowas.....
Wenn ich z.B. einen mir ans Herz gewachsenen Menschen traurig sehe, würde ich gerne durch ihn/sie hindurch um zusehen, was da ist.
Also nicht kontrolieren, sondern um zusehen, ob ich irgendwie helfen kann. Sei es durch liebe Worte oder einer Umarmung usw.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine:confused:

Danke euch

Lg

SoulLight
 
Werbung:
Hallo SoulLight;

Wie kann ich bewusst die Gefühle eines Menschen spüren?

Indem du dich öffnest.

Wenn ich z.B. einen mir ans Herz gewachsenen Menschen traurig sehe, würde ich gerne durch ihn/sie hindurch um zusehen, was da ist.

Verstehe ich das richtig....wenn du siehst das ein Mensch traurig ist möchtest du wissen was ihn traurig macht um ihn trösten zu können?

Also nicht kontrolieren, sondern um zusehen, ob ich irgendwie helfen kann. Sei es durch liebe Worte oder einer Umarmung usw.

Wenn du siehst ein Mensch ist traurig dann tröste ihn doch einfach*
Widme diesem deine Aufmerksamkeit.

l-g- Seyla
 
Werbung:
Einfach schauen was der andere braucht ist das beste. Der andere muss selbst schauen das er wieder aus seinem tief kommt. Einfach fragen was er den am liebsten von dir möchte. Vieleicht will er einfach alleine gelassen werden... Dann folgt man seinem wunsch. Nicht immer einfach aber es ist das beste.
:liebe1:
 
Zurück
Oben