wie besser an träume erinnern

kswewet

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2008
Beiträge
199
Ort
nrw
jo die überschrift sagt es ja schon
wie kann ich mich besser an meine träume erinnern ?
gibts da irgendwelche techniken ?
 
Werbung:
Hallo kswewet

Versuche mal folgendes.
Abends ein paar Mal und vor dem Einschlafen sprichst du mit dir selbst, auch in Gedanken:

Ich wünsche mir zu träumen und ich wünsche mir mich daran zu erinnern.

Dauert Tage vielleicht auch Wochen, wenn es deiner Seele aber wichtig erscheint dir Hinweise für dein Leben zu geben, das heißt unbewusstes bewusst zu machen, damit du nicht etwa in etwas hineinstolperst was dir schaden könnte, dann wirst du dich an deine Träume erinnern.

Allerdings wachst du mitten in der Nacht auf nach einem Traum, musst du aufstehen um ihn dir sofort aufzuschreiben, denn Träume sind flüchtig und bis morgens, könntest du sie vergessen haben.
Ist evt. lästig, aber meist schläft man danach wieder ein, es sei denn du hast tatsächlich ein wichtiges anstehendes Problem das dein Leben belastet.

Liebe Grüße catwomen
 
Servus,

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich mehr träume wenn ich am Abend Computerspiele spiele wo man seine eigene Fantasie einsetzen kann.

Was eher die Traumwarscheinlichkeit mindert ist wenn ich vor dem Schlafengehen noch länger Ferngesehen habe.

Das mit dem wünschen was catwomen gesagt hat ist auch Hilfreich.

Ein weiterer Punkt wäre nicht zu spät Essen, bzw. den Genuß alkoholischer Getränke reduzieren.

LG Peter
 
Ein Traumtagebuch soll da helfen.
Hat bei mir allerdings nicht sehr effektiv gewirkt.
Bei mir sind´s eher anregende, phantasievolle Gespräche am Abend, die mich zum Träumen veranlassen und gleichzeitig auch das Erinnerungsvermögen an solche steigern.

Gruß

ever
 
Werbung:
Zurück
Oben