Wie am besten verhalten?

Kelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2012
Beiträge
1.196
Hallo,
auf der Arbeit ist bei mir gerade der Wurm drin.
Jedenfalls habe ich einen Kollegen, der fachlich mein Hauptansprechpartner sein soll. Dieser Rolle wird er nicht gerecht und damit habe ich mich eigentlich schon abgefunden.
Letztens habe ich ihm eine eher beiläufige Frage gestellt und er hat sie dermaßen in den falschen Hals bekommen, dass jetzt erstmal Eiszeit herrscht.
Was ähnliches hatten wir schon mal und ich bin quasi zu Kreuze gekrochen, damit er wieder milde gestimmt ist... Damals hatten wir aber auch vereinbart, dass er bestimmte Dinge von sich aus anspricht, was er aber nicht getan hat...
Jedenfalls... die Frage an die Karten, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll:

(gelegt von links nach rechts)





QS:



verdeckt:






Danke im Voraus.
 
Werbung:

für mich ist die Frage sehr schwierig, zumindest nicht klar,

du zweifelst, bist uneins in dir, hast das gefühl von Unvereinbarkeiten und Streitigkeiten.
gedanklich willst du ein besseres Verhältnis und vorallem nicht dieses nichtgereifbare.
du könntest diese eiszeit einfach übersehen in dem du wieder nett bist und deinen Weg gehst,
ansonsten sehe ich nur das du ihn als Wissensträger annehmen solltest .
hier liegen vielzuviele Emotionen für einen Jobbereich,
die Lösung liegt in der kalten ernüchterung,
Wahrscheinlich solltest du nüchtern mit ihm reden ,

mir scheint einen Weg den du suchst gibt es nicht,
 
@Kelli
Auch ich habe mir gestern deine Karten angesehen und habe keine klare Linie erkannt.
Beim Versuch aktiv zu werden, zu reden, habe ich den Eindruck, dass es weitere Auseinandersetzungen geben wird (die Ruten auf dem Reiter = Eulen). Hier sehe ich dich als den Impuls (Reiter). Du selbst bist bei Sarg und Berg. Das stellt für mich einen klaren Stillstand, ein nicht Wissen wie es weiter geht, dar.

Aus persönlicher Erfahrung kenne ich Situationen wo nichts funktioniert. In diesen Zeiten neige ich zur Innenschau und meditiere (visualisiere) viel. Da bei dir die Sterne (klarer Geist) auf den Blumen liegen, scheint das vorerst ein guter Weg zu sein.
 
Vielen Dank euch beiden.

die Lösung liegt in der kalten ernüchterung,
Wahrscheinlich solltest du nüchtern mit ihm reden ,
Ich weiß nicht, wie. Das eine Gespräch hat ja schon von meiner Seite denkbar entspannt und nüchtern angefangen.
Ich denke, es wäre besser, erstmal nichts zu sagen und abzuwarten in der Hoffnung, dass sich die Sache emotional etwas beruhigt.

mir scheint einen Weg den du suchst gibt es nicht,
Das fürchte ich auch :barefoot:
 
Werbung:
Beim Versuch aktiv zu werden, zu reden, habe ich den Eindruck, dass es weitere Auseinandersetzungen geben wird (die Ruten auf dem Reiter = Eulen).
Das fürchte ich leider auch....
Hier sehe ich dich als den Impuls (Reiter). Du selbst bist bei Sarg und Berg. Das stellt für mich einen klaren Stillstand, ein nicht Wissen wie es weiter geht, dar.
Das trifft zu.

Ja..ich denke, wie schon oben geschrieben, dass ich es erstmal sacken lasse und schaue, wie sich die Sache entwickelt...

Und ich muss auch schauen, wie ich selbst damit klarkomme bzw. ist das ja nur ein Teil des Problems...
 
Zurück
Oben