Widder - Widder Ich brauche Hilfe!!

sophha

Neues Mitglied
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
4
Hallo meine Lieben,

ich kenne mich noch nicht wirklich mit Astrologie und habe deshalb eine Frage an euch. Ich habe vor ein paar Monaten meinen Freund kennengelernt undwar alles bis vor ein paar Wochen super, nur irgendwie ist nun der Alltag in unser Leben gekehrt und es ist schrecklich. Eine Freundin von mir behauptet jetzt Widder und Widder passen gar nicht zusammen und dass es nicht klappen kann, stimmt dass?

Ich: 20.04.1985 geboren um 8.25, As: Zwilling
Er: 30.März 1986 in Sevilla, Spanien

Könnt ihr mir helfen? irgendwie steht in jedem Forum etwas anders :-(

Ganz lieben Dank: Viele Grüße
 
Werbung:
Hallo Sophha!
Dass Widder und Widder nicht zusammenpassen stimmt so nicht, denn es kommt dabei nicht nur auf die Sternzeichen selbst an sondern auch auf Mondpositionen, Aszendenten, etc.
Es stimmt schon dass Widder vor allem in Beziehungen sehr impulsiv sein können und sich oft untereinander "Machtkämpfe" liefern aber dass euch durch eure Sternzeichen vorherbestimmt ist, dass eure Beziehung nicht funktionieren kann ist absoluter Schwachsinn! Kein Widder-Typ gleicht dem anderen.

Ein Beispiel: Ich selbst habe in meiner Familie ein Widder-Pärchen, das seit über 14 Jahren zusammen, und seit knapp 2 Jahren glücklich verheiratet ist! ;)

Liebe Grüße
 
Hallo soppha,

in erster Linie kommt es auf das Temperament der beiden Horoskopeigner an.

Ein Beispiel: Ein Choleriker (heiß und trocken) kommt eher mit einem Melancholiker (trocken und kalt) oder einem Sanguiniker (feucht und heiß) gut zurecht. Mit einem Phlegmatiker (feucht und kalt) wird es auf Dauer recht schwierig werden.
Zur Temperamentsbestimmung benötigt man die genauen Geburtsdaten beider Horoskopeigner, weil es auch wichtig ist, sich die zur Berechnung notwendigen Planeten/Punkte separat anzuschauen.

Liegen keine genauen Geburtsdaten vor, könntest du dich mit einer spezifischen Frage an eine(n) versierte(n) StundenastrologIn wenden, die/der dir dann recht genau sagen kann, wo und warum es in eurer Partnerschaft hakt.

Viele Grüße
Spica
 
Hallo soppha,

in erster Linie kommt es auf das Temperament der beiden Horoskopeigner an.

Ein Beispiel: Ein Choleriker (heiß und trocken) kommt eher mit einem Melancholiker (trocken und kalt) oder einem Sanguiniker (feucht und heiß) gut zurecht. Mit einem Phlegmatiker (feucht und kalt) wird es auf Dauer recht schwierig werden.

Hallo Spica,

verwechselst Du da nicht Melancholiker und Phlegmatiker? Ich dachte, Wasser = kalt und feucht = Melancholiker, und Erde = kalt und trocken = Phlegmatiker. Klingt jedenfalls stimmiger, auch wenn ich die Zuordnungen woanders auch schon mal umgekehrt gelesen habe. Tiefgründigkeit und seelische Empfindlichkeit wird doch eher den Wasserzeichen zugeordnet, während den Erdzeichen oft eine gewisse Schwerfälligkeit zugeschrieben wird.

@sophha, wo bist Du denn geboren?
Wie es aussieht, bist Du mit der Geburtszeit vom Sonnenzeichen her schon ein Stier.
 
Hallo Spica,

verwechselst Du da nicht Melancholiker und Phlegmatiker? Ich dachte, Wasser = kalt und feucht = Melancholiker, und Erde = kalt und trocken = Phlegmatiker. Klingt jedenfalls stimmiger, auch wenn ich die Zuordnungen woanders auch schon mal umgekehrt gelesen habe. Tiefgründigkeit und seelische Empfindlichkeit wird doch eher den Wasserzeichen zugeordnet, während den Erdzeichen oft eine gewisse Schwerfälligkeit zugeschrieben wird.

@sophha, wo bist Du denn geboren?
Wie es aussieht, bist Du mit der Geburtszeit vom Sonnenzeichen her schon ein Stier.

Ich bin in Wuppertal geboren. Warum bin ich den Stier? Ich dachte immer, Widder geht bis zum 20.April und ich konnte mich immer so gut in den Charaktereigenschaften identifizieren. Was bin ich denn nun?:confused:

wie passen widder und stier zusammen? Viele Grüße Inga
 
Ich bin in Wuppertal geboren. Warum bin ich den Stier? Ich dachte immer, Widder geht bis zum 20.April und ich konnte mich immer so gut in den Charaktereigenschaften identifizieren. Was bin ich denn nun?

der Wechsel des Sonnenzeichens geschieht nicht jedes Jahr zur selben Uhrzeit.
was dich angeht.
wenn man es nach dem Lichtschalterprinzip betrachtet: Sonnenzeichen Stier.
anders gesagt.
Neumond auf 0°Stier, die exakten Positionen siehe Bild

2dikd91.jpg



du darfst davon ausgehen, dass bei einer solchen Sonne/Mond Konjunktion exakt am Widder/Stier Übergang eben diese Schnittstelle von grosser Bedeutung ist, so als ob man zwischen den Stühlen sitzt oder mit einem Spagat beide Seiten bedienen muss.

es handelt sich um eine in sich widersprüchliche Konstellation, vom Archetypus her ist Widder/Mars ein Einzelkämpfer, und Stier/Venus ein Herden/Gruppentier.

grüsse
 
Ich bin in Wuppertal geboren. Warum bin ich den Stier? Ich dachte immer, Widder geht bis zum 20.April und ich konnte mich immer so gut in den Charaktereigenschaften identifizieren. Was bin ich denn nun?:confused:
Der 20. April ist ein Grenztag, da kommt es auf die genaue Uhrzeit an, °22° hat es ja schon erklärt. Deine Sonne steht im Stier, dh du bist Sternzeichen Stier, nicht Widder.

Mit den Charaktereigenschaften eines Widders kannst du dich deshalb so gut identifizieren, weil du zwei andere Planeten im Widder stehen hast: Merkur und Venus. Aber dein Sonnenzeichen ist Stier- dein Mondzeichen übrigens auch, du bist also sogar ein doppelter Stier. Lies mal was über dieses Zeichen, wirste schon sehen, dass es stimmt.

sophha schrieb:
wie passen widder und stier zusammen? Viele Grüße Inga
Nicht so gut. Aber! Weil du zwei Planeten in Widder hast, passt es doch ganz gut. Es reicht nicht, nur die Sonnen zu vergleichen, verstehst du? Man muss alle Planeten im Horoskop vergleichen- und da sieht es gut aus bei euch beiden.

Aber eins muss ich dir sagen Inga- du bist beziehungsunfähig! Du hast nämlich einen Angstplaneten im 7. Haus, dem Lebensbereich von Partnerschaft und Ehe- und zwar den Uranus. Uranus im 7. Haus bedeutet, dass du Angst hast, vom Partner verlassen zu werden, wenn du nicht exakt so bist, wie er sich eine Partnerin vorstellt. Naja, und wenn es nun häufig Streit gibt, dann ist das ja ein Zeichen dafür, dass er nicht zufrieden ist. Deshalb hast du Angst, dass er sich von dir trennt. Du willst aber nicht so sein, wie er es erwartet- du willst so sein, wie du bist. Und wenn du das nicht sein kannst, dann kann es leicht passieren, dass du Schluss machst, bevor er es tut.

Das ist ein Muster von dir, es ist ja dein Horoskop- dein Freund hat damit gar nichts zu tun, das wird dir bei jedem Mann passieren. Finde heraus, was Partnerschaft eigentlich ist Inga, das ist sehr wichtig für dich, wenn du glücklich werden willst im Leben.

:)
 
Hallo Spica,

verwechselst Du da nicht Melancholiker und Phlegmatiker? Ich dachte, Wasser = kalt und feucht = Melancholiker, und Erde = kalt und trocken = Phlegmatiker. Klingt jedenfalls stimmiger, auch wenn ich die Zuordnungen woanders auch schon mal umgekehrt gelesen habe. Tiefgründigkeit und seelische Empfindlichkeit wird doch eher den Wasserzeichen zugeordnet, während den Erdzeichen oft eine gewisse Schwerfälligkeit zugeschrieben wird.

Hallo sunna,

nein, keine Verwechslung. Wasser = feucht/kalt = Phlegmatiker (Humores: Schleim/Phlegma). Das Temperament ist keine Auflistung a la "3 Planeten in Wasser und 3 in Erde" oder so. Es errechnet sich aus dem Zeichen am AC, dem AC-Herrscher, Mond, Sonne und dem LOG (Lord of the geniture). Näheres dazu in John Frawleys "The Real astrology applied".

Die seelische Empfindlichkeit würde man an den Würden/Schwächen des Mondes "ablesen" können.

Viele Grüße
Spica
 
Werbung:
Hallo Inga,

ich schließe mich Martinas Meinung an. Vergiss den Quatsch von wegen "Angstplanet - Uranus im 7. Haus - Beziehungsunfähigkeit" am besten ganz schnell ...

Viele Grüße
Spica
 
Zurück
Oben