Wicca

enqelchen2009

Neues Mitglied
Registriert
19. September 2010
Beiträge
1
Hey.
Was haltet ihr vom Thema Wicca?
Seid ihr auch ein/e Wicca?
Was bedeutet es für euch ein/e Wicca zu sein?
Habt ihr spirituelle/magische Erfahrungen?

Lg Lola :danke:
 
Werbung:
*Sachlage geklärt, die anderen zwei Threads werden bei Gelegenheit gelöscht und daher mach ich diesen wieder auf - Spamabsicht lag nicht vor, Neuuser hatte dieses UF erst spät gesehen*
 
Häm, Jimmy? Worum geht's???

Jimmys seltsame Art allen mitzuteilen, daß Enqelchen, die ja völlig neu ist im Forum, den gleichen Thread in drei verschiedene Unterforen gesetzt hat....- kann ja mal passieren.....

Hallo Enqelchen - verliere nicht den Mut:)
Herzlich Willkommen.

Nein, ich bin keine Wicca - aber es gibt hier welche....- daher hole ich den Thread mal hoch
um spirituelle/magische Erfahrungen zu machen, muß man auch nicht zwingend eine Wicca sein.....:D;)

was ich davon halte?

- Jeder geht seinen Weg......

(vielleicht solltest Du die Fragen genauer stellen?)

blue
 
Well met, Lola :D

>Was haltet ihr vom Thema Wicca?

Das kommt auf den Kontext an.

>Seid ihr auch ein/e Wicca?

Ja

>Was bedeutet es für euch ein/e Wicca zu sein?

In eine bestehende Traditionslinie initiiert zu sein und das dazugehörige Weltbild ins Leben integriert zu haben.

>Habt ihr spirituelle/magische Erfahrungen?

Ja
 
Well met, Lola :D

>Was haltet ihr vom Thema Wicca?

Das kommt auf den Kontext an.

>Seid ihr auch ein/e Wicca?

Ja

>Was bedeutet es für euch ein/e Wicca zu sein?

In eine bestehende Traditionslinie initiiert zu sein und das dazugehörige Weltbild ins Leben integriert zu haben.

>Habt ihr spirituelle/magische Erfahrungen?

Ja
Ist Wicca nicht eine Religion/Glaube?
 
Ich bin zwar keine Wicca, hab mich aber in vielen Foren und in Internetinfos ein kleinwenig schlau gemacht.
So sehe ich die Wicca Bewegung heute als eine, von Gardner initiierte neureligiöse Bewegung.
Diese wird durch viele Rituale aus den unterschiedlichsten alten Religionen gespeist.
Tamarand
 
ich halte nichts davon, wenn man andere fragt, was sie wovon halten.
ich find wicca toll. und was nun? wem ist geholfen seine verantwortung zu übernehmen?

ich find wicca doof. und was nun? wem ist geholfen seine verantwortung zu übernehmen?
 
Werbung:
Zurück
Oben